Bildquelle: Screenshot PP/SWR/Youtube

Migrant grüßt in der Schule mit »Heil Hitler« und droht, seine Lehrer »abzu­stechen«

Ghaidan H. ist 18 Jahre alt und kam vor zwölf Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Er galt bisher als freundlich. Aber eine schlechte Sport-Note sorgte bei dem Migranten dafür, dass alle Siche­rungen durch­brannten. Er drohte, er werde alle abstechen. Des­wegen steht der »freund­liche« Ghaidan derzeit vor Gericht.

Hier bestellen!

Eine schlechte Schulnote ist wahrlich nicht schön. Ein »Man­gelhaft« oder gar »Unge­nügend« in einer Klas­sen­arbeit oder im Zeugnis kann den Fami­li­en­frieden schon ein wenig trüben. Vor allem, wenn es sich um Noten in wich­tigen Schul­fä­chern wie Deutsch oder Mathe­matik handelt. Aber eine schlechte Note in Sport lässt sich in der Regel leichter verkraften.
Aller­dings galt das nicht für den heute 18-jäh­rigen Ghaidan H. von der Gesamt­schule in Monheim. Der kas­sierte nämlich im November des Vor­jahres eine schlechte Note in Sport, was bei dem jungen Migraten sämt­liche Siche­rungen durch­gehen ließ. »Ey Alter, ich steche alle Lehrer ab!« brüllte das Migran­ten­bürschchen laut­stark durchs Klas­sen­zimmer, bevor er wütend den Raum verließ.
Die Schul­leitung alar­mierte sofort die Polizei, die den Migranten noch im Schulbus festnahm und sein Zuhause durch­suchte. Nun steht Ghaidan H., der vor zwölf Jahren mit seinen Eltern und fünf Geschwistern nach Deutschland kam, vor dem Jugend­ge­richt. Die Anklage: Störung des öffent­lichen Friedens durch Androhung von Straftaten.
So ganz nebenbei wird sich der » freund­liche junge Mann« (seine Leh­rerin Kathrin K.) auch noch mut­maßlich wegen § 86a StGB (Ver­wenden von Kenn­zeichen ver­fas­sungs­wid­riger Orga­ni­sa­tionen) vor Gericht zu ver­ant­worten haben. Der Migrant hatte nämlich nach einer Unter­richts­stunde, in der über Hitler gesprochen wurde, mit einem klar ver­nehm­lichen »Heil Hitler« den Raum ver­lassen. Seine Ein­lassung vor Gericht dazu: er habe gedacht, als Aus­länder dürfe er das.

Quelle: freiewelt.net