Bericht: Gauland will nicht erneut für AfD-Vorsitz kandidieren

AfD-Chef Alex­ander Gauland will beim am Wochenende anste­henden AfD-Par­teitag in Braun­schweig offenbar nicht erneut für den Par­tei­vorsitz kan­di­dieren. Dies sei am Diens­tag­abend bei einem Kri­sen­treffen der AfD-Spitze beschlossen worden, berichtet die “Frank­furter All­ge­meine Zeitung” am Mittwoch auf ihrer Inter­net­seite. Statt Gauland soll demnach der säch­sische AfD-Poli­tiker Tino Chrupalla kandidieren.Gaulands Co-Par­teichef Jörg Meuthen tritt erneut für einen der beiden Vorsitz-Posten an. Ein wei­terer Kan­didat für den Par­tei­vorsitz ist der Bun­des­tags­ab­ge­ordnete Gott­fried Curio, der aber laut FAZ nicht von der AfD-Spitze unter­stützt wird. Der AfD-Par­teitag findet am Samstag und Sonntag in Braun­schweig statt.
 

Berlin (dts Nach­rich­ten­agentur) — Foto: Alex­ander Gauland, über dts Nachrichtenagentur