Ali­en­an­griff mit Kil­ler­viren zu lang­weilig für Hol­lywood? (Video)

Schon vor über 100 Jahren hat der Autor H. G. Wells in seinem unüber­trof­fenen Klas­siker „Krieg der Welten“ das Sze­nario „Invasion von Außer­ir­di­schen“ in Romanform the­ma­ti­siert. Und längst hat das Thema die Kinos, Hol­lywood und das Fern­sehen erobert.

Mal in span­nender Form, mal mehr schlecht als recht und hin und wieder auch mehr oder weniger rea­lis­tisch. Die grund­sätz­liche Story hat sich dabei seit mehr als einem Jahr­hundert meistens nicht ver­ändern: Böse Außer­ir­dische über­fallen die Erde und die Menschheit, es kommt zu einem Krieg der Welten und am Ende kann die Menschheit den Aggressor aus dem Uni­versum doch noch zurückschlagen.

Eine ein­fache wie fas­zi­nie­rende Idee, die mit den Ängsten der Men­schen vor dem absolut fremden und Krieg und Untergang spielt. Meistens in gigan­ti­schen Mate­ri­al­schlachten zwi­schen Aliens und Menschheit. Für alle Science-Fiction-Fans ein Muss. Auch wenn es sehr wenige Aus­nahmen gibt, in der Außer­ir­dische in Frieden kommen …

Nur: Müssen oder würden außer­ir­dische Inva­soren so oder so ähnlich handeln? Wären eine Alien-Invasion und die Ver­nichtung der Menschheit nicht sehr, sehr viel leichter umzusetzen?
Ich denke Ja! – wie ich es seit sehr vielen Jahren immer wieder betone. Und zwar mit (gezüch­teten) Kil­ler­viren. Eine solche Alien-Invasion würde die Menschheit im schlimmsten Fall nicht einmal bemerken.

Span­nende Über­le­gungen, auch wenn sie wie fast alles zu diesem Thema (noch?) reine Spe­ku­lation sind, wie Ihr in diesem Video erfahrt!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden