Gespräch mit Prof. Sucharit Bhakdi: Alle Pläne zur Impfung müssen gestoppt werden (+Video)

Ist die Wei­ter­führung der Maß­nahmen noch rechts­mäßig? Ist eine Zweite Welle zu befürchten?

Wir nehmen Bezug auf die Erklärung des Finanz­mi­nis­te­riums: Pan­demie ist dann zu Ende, wenn ein Impf­stoff ver­fügbar ist – ist diese Aussage über­haupt zu ver­ant­worten? Und wie sollte Impf­schutz funk­tio­nieren? Welche Gefahren gehen von Virus­genen aus, die in uns geschleudert werden?

https://youtu.be/FowK14stnlk

Sky du Mont trifft auf den Epi­de­mio­logen Prof. Sucharit Bhakdi

Wir treffen den Schau­spieler Sky du Mont in einem alten Zir­kus­wagen im Hamburg und sprechen über seine poli­tische Haltung, Macht und Erfolg, die Ent­zau­berung der Welt, das Älter­werden als Gewinn, Schau­spie­lerei als Weg zur Selbst­findung und sein Ver­mächtnis. Dann betritt ein Über­ra­schungsgast das Set … Sucharit Bhakdi.

Er wuchs als Sohn eines thai­län­di­schen Diplo­maten und einer Medi­zi­nerin in den USA, Schweiz, Ägypten und Thailand auf. Nach seinem Abitur stu­dierte er Human­me­dizin in Bonn und pro­mo­vierte 1971. Er habi­li­tierte sich 1979 in Gießen und leitete ab 1991 für 22 Jahre das Institut für Medi­zi­nische Mikro­bio­logie und Infek­ti­ons­epi­de­mio­logie in Mainz. Er gehört zu den viel­zi­tierten Mediz­in­for­schern Deutsch­lands. Er hat über 300 wis­sen­schaft­liche Arbeiten auf den Gebieten der Immu­no­logie, Bak­te­rio­logie, Viro­logie und Herz-Kreis­lauf­erkran­kungen ver­öf­fent­licht. Neben zahl­reichen Preisen wurde ihm der Ver­dienst­orden des Landes Rheinland-Pfalz ver­liehen. Dieser Über­ra­schungsgast trifft auf den Schau­spieler, Syn­chron­sprecher und Autor Sky du Mont.

Hier der Aus­schnitt mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (Video in voller Länge wurde von YouTube gelöscht):

https://youtu.be/Trl2vrqNkNM