Das Rätsel der Wikin­ger­burgen: Waren die Wikinger auf der Sinai Halb­insel im Hei­ligen Land? (Video)

Hier bestellen!

Im Norden Europas – vor allem in Dänemark – standen einst soge­nannte Wikin­ger­burgen. Besonders bekannt ist dabei Aggersborg und Trel­leborg. Nach letzter Anlage ist ein ganzer Typ der­ar­tiger Ring­wall­an­lagen in Dänemark und Schweden benannt.

Erbaut wurden diese Anlagen von den Wikingern, wie es der Name unschwer erkennen lässt. Vor allem ab etwa 850 nach Christus und zum Teil auf älteren Hei­lig­tümern der Germanen.
Durchaus lasen sich aber solche und sehr ähn­liche Ring­wall­an­lagen bzw. „Wikin­ger­burgen“ auch in anderen Teilen Europas finden. Kreis­an­lagen an sich sogar weltweit.

Die heute oft roman­tisch ver­klärten Wikinger aus Skan­di­navien waren einst mehr als eine Geisel für Europa. Neben Plün­de­rungen, bru­talen Über­fällen, Pira­terie und Raub­zügen waren die meisten Nord­männer ein­fache Bauern. Und welt­be­rühmte Ent­decker und Händler, die bekanntlich vor 1.000 Jahren bereits Nord­amerika entdeckten.

Wie weit aber gingen ihre Fahrten, ihre Ent­de­ckungen, ihr Handel und even­tuell ihre Bau­tä­tigkeit? Kamen sie viel­leicht sogar bis in den Süden des heu­tigen Israel auf die Halb­insel Sinai? Denn dort findet sich nahe einer alten Rui­nen­stätte eines eins­tigen Han­dels­zen­trums der „Weih­rauch­straße“ eine riesige Ring­anlage, die in dieser Form eins zu eins nach einer Wikin­gerburg aus Dänemark aussieht.

Waren Wikinger die Bau­herren, der so fehl am Platz erschei­nenden Ring­wall­anlage aus der Sinai-Halb­insel? Oder ist sie modernen Ursprungs? Eine überaus son­derbare mut­maßlich archäo­lo­gi­scher Stätte, der in diesem Video auf den Grund gegangen werden soll. Denn selbst die Ancient Aliens, die antiken Raum­fahrer, wurden bereits mit den Wikin­ger­burgen in Ver­bring gebracht, wie Ihr hier erfahrt.

Die Koor­di­naten der Anlage in Israel für Google Earth sind: 30°52’53.57“N / 34°36’45.75“E

Bleibt neu­gierig…

https://youtu.be/-mET-YipZTg