Randale an der Nordsee: „Event­szene“ fordert ersten Toten (+Video)

Noch herrscht in den deut­schen Medien das große Schweigen, aber die ganzen Nie­der­lande sind ent­setzt. Nach den Kra­wallen an der Nord­see­küste von Blan­ken­berge am ver­gan­genen Wochenende hat es im Rahmen einer Mas­sen­schlä­gerei nun einen Schuss­wechsel und eine Mes­ser­ste­cherei am Pier von Sche­ven­ingen gegeben, bei der ein 19-jäh­riger Mann aus Rot­terdam ums Leben kam.

NEU!!! Hier bestellen!

Ver­schiedene von Migranten geprägte Gruppen sollen dort zu einer Mas­sen­schlä­gerei anein­ander geraten sein: Die Rot­ter­damer Drill-Rap-Gruppe Blacka 24 und der Ams­terdam-Zuid-Drill-Rap-Gruppe 73 De Pijp.

Über die Iden­tität des 19-jäh­rigen Opfers („Chuchu“ in den sozialen Netz­werken genannt) oder der beiden Ver­däch­tigen, die im Zusam­menhang mit seinem Tod ver­haftet wurden, wollte die Polizei bisher nichts sagen.

Video­auf­nahmen zeigen einen jungen Mann, der mit einer Schuss­waffe eine Art Amoklauf aus­führt, während sein „Kollege“ das Opfer erstochen haben soll. Man hört Schüsse. Um beide herum Todes­angst­schreie und chao­tisch durch­ein­ander lau­fende Men­schen, die fliehen wollen.

Das Opfer: Ruhige Person, die nie­manden störte

Insi­der­seiten beschrieben das Kon­flikt­po­tential, das in den Rap­per­gruppen, die hier ran­da­lierten, vor­handen ist. Zu dem Opfer schreiben sie: „Er selbst ist nicht Teil einer Rap-For­mation aus der Drillrap-Szene, aber er hat Freunde, die daran beteiligt sind. Freunde und Bekannte des Jungen beschreiben ihn als eine sehr ruhige Person, die nie­manden störte. Viele sind daher empört, dass er nun im Gegensatz zu den eigent­lichen Drill­rappern ein Opfer geworden ist. “

Auf Twitter teilen zahl­reiche Men­schen inzwi­schen Bilder der beiden Täter.

https://twitter.com/trillermans/status/1293202931555205120?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1293202931555205120%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fphilosophia-perennis.com%2F2020%2F08%2F11%2Frandale-an-der-nordsee-eventszene-fordert-ersten-toten%2F

Schon länger Randale „junger Männer“ gegen die Polizei

Der Bür­ger­meister von Sche­ven­ingen, Van Zanen, hat seinen Urlaub kurz­fristig unter­brochen. In letzter Zeit sei es in Sche­ven­ingen immer wieder zu Unruhen und Attacken auf Sicher­heits­krfäfte durch junge Män­ner­gruppen gekommen:

„Was wir in den letzten Tagen an unserer Küste gesehen haben, ins­be­sondere auf Sche­ven­ingen, sind Ver­hal­tens­weisen, die nicht akzep­tabel sind …“

Bezüglich der Kra­walle im bel­gi­schen Blan­ken­berge gibt es inzwi­schen detail­liertere Infor­ma­tionen: „Die jungen Ter­ro­risten am Strand von Blan­ken­berge sind Nord­afri­kaner mit Vor­strafen“, schreiben nie­der­län­dische Zeitung über die Randale am bel­gi­schen Strand. In den meisten deut­schen Medien kein Wort zum Migra­ti­ons­hin­ter­grund. „Event-Jugend­liche“ eben. (Quelle)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com