Arecibo-Obser­va­torium absichtlich beschädigt und wegen mys­te­riöser Welt­raum­ob­jekte abge­schaltet? (+Videos)

Im Laufe einer Woche sind geheim­nis­volle Dinge pas­siert. Ein geris­senes Seil am Welt­raum­te­leskop, ein merk­wür­diges fast UFO-ähn­liches Objekt, ein spät gese­hener Asteroid und Objekte über der Antarktis.

Am 11. August 2020 wurde das große Arecibo-Radio­te­leskop in Puerto Rico durch einen Kabel­bruch schwer beschädigt. Das Kabel beschä­digte die Reflek­tor­schale des rie­sigen Radio­te­le­skops und zwang es, vor­über­gehend abzuschalten.

Das Arecibo-Obser­va­torium ist die einzige Ein­richtung des Natio­nalen Zen­trums für Astro­nomie und Iono­sphäre (NAIC) und die Daten­quelle für das SETI (Search for Extra-Ter­restrial Intelligence).

Das welt­be­kannte Arecibo-Obser­va­torium in Puerto Rico ist von einem geris­senen Drahtseil stark beschädigt worden. Fotos der Anlage zeigen den beträcht­lichen Ein­schnitt in dem rie­sigen Haupt­spiegel des Radio­te­le­skops. Er ist den Ver­ant­wort­lichen zufolge 100 Fuß lang, also etwa 30 Meter.

Wie groß die Schäden ins­gesamt sind und wie umfang­reich die nötigen Repa­ra­tur­ar­beiten sein werden, sollen nun Experten ermitteln. Von dem Seil getroffen wurden demnach auch die Instal­la­tionen über dem Spiegel, dar­unter der soge­nannte Gregory-Dom. Per­sonen kamen nicht zu Schaden.

Einer kurzen Mit­teilung der für das Management des Instru­ments ver­ant­wort­lichen Uni­versity of Central Florida zufolge, ereignete sich der Vorfall in der Nacht zum Montag. Es hat sich demnach um eines der Draht­seile gehandelt, die die Plattform über dem mehr als 300 Meter durch­mes­senden Haupt­spiegel absichern.

Dort gab es demnach eben­falls Beschä­di­gungen, ange­sichts des Fotos der Zer­störung scheint der Schaden an dem Spiegel selbst aber deutlich größer zu sein. Das Teleskop ist gegen­wärtig außer Betrieb, Vorrang habe jetzt die Sicherheit des Per­sonals. Warum das Seil gerissen ist, sei unklar. Die Repa­ra­turen sollen aber so schnell wie möglich vor­ge­nommen werden.

Das gigan­tische Arecibo-Obser­va­torium war 1963 fer­tig­ge­stellt worden und für Jahr­zehnte das größte Radio­te­leskop der Welt. 2016 war es vom chi­ne­si­schen Radio­te­leskop FAST (Five hundred meter Aperture Sphe­rical Telescope) überholt worden.

Das Arecibo-Teleskop und seine monu­mentale Archi­tektur sind nicht nur wegen seiner wis­sen­schaft­lichen Bedeutung, sondern auch wegen der Auf­tritte als Kulisse in Hol­lywood-Filmen wie James Bond 007 – Gol­denEye und Akte X welt­be­rühmt geworden. Vor wenigen Jahren stand es vor dem Aus, konnte aber gerettet werden.

Die Ver­ant­wort­lichen erinnern nun daran, dass es schon viele Hur­rikans und Erd­beben über­standen hat, gegen­wärtig würden auch noch Schäden des ver­hee­renden Hur­rikans Maria behoben.

(Eines dieser Kabel ist wohl gerissen. Zu sehen ist auf dem Bild auch der Gregory-Dom, der eben­falls beschädigt wurde)

Der Kabel­bruch ist jedoch sehr ver­dächtig, da sie ständig gewartet werden und sich ins­be­sondere auf die Kabel kon­zen­trieren, um sicher­zu­stellen, dass sie robust und gesi­chert sind. Es ist wahr­schein­licher, dass das Arecibo-Radio­te­leskop absichtlich beschädigt wurde.

Am 16. August 2020 flog der Asteroid ZTFODxQ alias 2020QG innerhalb von 2.900 Kilo­metern über dem Süd­po­larmeer in der Nähe der Ant­arktis, was diesen Aste­roiden zum nächsten Welt­raum­felsen aller Zeiten macht.

Die Astro­nomen hatten keine Ahnung, dass der Asteroid exis­tiert, bis er vor­beiflog, was sehr unge­wöhnlich ist. Sogar das Palomar-Obser­va­torium in Kali­fornien ent­deckte den Welt­raum­felsen etwa sechs Stunden nach seinem Flug an der Erde vorbei.

Unten ein Bild des soge­nannten Aste­roiden ZTFODxQ aka 2020QG.

Das Arecibo-Radio­te­leskop wurde wenige Tage zuvor außer Betrieb genommen, was die Mög­lichkeit eröffnet, dass dies eine koor­di­nierte Anstrengung war, sodass sie nicht sehen konnten, dass dieser Asteroid wie ein zigar­ren­för­miges UFO aussah oder das es tat­sächlich eines war.

Dann haben wir die sehr unge­wöhn­liche Geschichte des rus­si­schen Kos­mo­nauten, der UFOs über der Ant­arktis ein­fängt. UFO-Bilder wurden am 20. August 2020 von dem rus­si­schen Kos­mo­nauten Ivan Vagner über der Ant­arktis von der Inter­na­tio­nalen Raum­station aufgenommen.

Laut Dark Jour­nalist (siehe unteres Video) geht es nicht nur um außer­ir­dische Raum­schiffe, sondern TTSA steuert zunehmend auf die Erzählung “Bedrohung der natio­nalen Sicherheit” zu, die nichts weiter als eine Ein­richtung der CIA und der TTSA ist, um eine UFO-Bedrohung unter fal­scher Flagge zu schaffen.

Mit der Sabotage des Arecibo-Radio­te­le­skops, dem ver­meint­lichen Aste­roiden, der ein zigar­ren­för­miges UFO war, und den bemer­kens­werten UFO-Bildern des Kos­mo­nauten Ivan Vagner können wir den Schluss ziehen, dass im Weltraum viel mehr Akti­vität statt­findet, als wir wissen!

Selbst bei der Sonne wurde wieder ein selt­sames Objekt gesichtet:

Explo­dierte Plasma auf der Ober­fläche der Sonne? Nein, es ist wahr­schein­licher, dass ein rie­siges außer­ir­di­sches Raum­schiff die Sonne zu ver­lassen scheint.

Bilder, die vom Solar Dynamics Obser­vatory (SDO) – (SDO AIA 171) der NASA auf­ge­nommen und diese Woche auf Helio­viewer (Tool zur Visua­li­sierung von Solar- und Helio­sphä­ren­bildern) hoch­ge­laden wurden, zeigen ein zigar­ren­för­miges UFO von wirklich erstaun­lichen Aus­maßen, das aus der Sonne hervorschießt.

In Wirk­lichkeit gibt es viele ver­schiedene Arten von außer­ir­di­schen Raum­schiffen, von denen viele rund um die Sonne aktiv sind. Zum Bei­spiel wurde vor einigen Jahren ein rie­siges außer­ir­di­sches Fahrzeug am 29. Mai 2016 vom NASA-Satel­liten Lasco C2 foto­gra­fiert und zeigt das Raum­schiff in dem Moment, in dem es einen Licht­strahl in die Sonne schießt.

Da sie über die Sonne als Ster­nentor auf unser Son­nen­system zugreifen, sind diese rie­sigen UFOs der Erd­at­mo­sphäre oder dem Weltraum selbst nicht fremd.

Es ist durchaus möglich, dass diese Art von außer­ir­di­schen Fahr­zeugen, die oft auf sehr alten Zeich­nungen abge­bildet sind, seit der Antike gesehen wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: pravda-tv.com