Bidens US-Demo­kraten: Gender-Sprach­re­gelung im Kon­gress! – Begriffe wie „Vater“ oder „Mutter“ sollen verschwinden!

Kaum kommen die US-Demo­kraten an die Macht, ent­hüllen sie auch schon ihre Gesinnung! Mit einer Sprach­reform wollen sie sämt­liche „geschlechts­spe­zi­fi­schen“ Wörter wie „Mutter“ und „Vater“ im Ver­hal­tens­kodex des US-Kon­gresses streichen!

Statt­dessen sollen „inklusive“ Begriffe, wie z.B. „Schwie­ger­ge­schwister“ ver­wendet werden! Kein Wunder, dass die Linken damit die bislang höchste Zahl von LGBT samt Unter­stützern im Kon­gress erreicht haben.

Vor wenigen Tagen stellte der Vor­sit­zende des Aus­schusses für Geschäfts­ordnung, James McGovern und seine Par­tei­kol­legin Nancy Pelosi, die Spre­cherin des Reprä­sen­tan­ten­hauses, ein Paket „ethi­scher Reformen“ vor.

Hier:

Quelle: https://rules.house.gov/press-releases/pelosi-and-mcgovern-unveil-details-rules-package-117th-congress

Bezüglich dieser „Sprach­re­gelung“ im Kon­gress sollen „alle geschlecht­lichen Iden­ti­täten“ aner­kennt werden, indem Pro­nomen und fami­liäre Bezie­hungen in den Regeln des Reprä­sen­tan­ten­hauses geschlechts­neutral for­mu­liert werden“.

Ein sepa­rates Dokument mit 45 Seiten legt dar, welche Begriffe aus dem offi­zi­ellen Ver­hal­tens­kodex des Hauses gestrichen werden sollen.

Hier:

Quelle: https://rules.house.gov/sites/democrats.rules.house.gov/files/BILLS-117hresPIH-hres5.pdf

Diese Begriffe sollen den US-Demo­kraten nach gestrichen werden:

„‚Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Bruder, Schwester, Onkel, Tante, Cousin ersten Grades, Neffe, Nichte, Ehemann, Ehefrau, Schwie­ger­vater, Schwie­ger­mutter, Schwie­gersohn, Schwie­ger­tochter, Schwager, Schwä­gerin, Stief­vater, Stief­mutter, Stiefsohn, Stief­tochter, Stief­bruder, Stief­schwester, Halb­bruder, Halb­schwester, Enkel, [und] Enkelin‘.“

Ersetzt sollen diese Begriffe werden durch:

„Elternteil, Kind, Geschwister, Geschwister des Eltern­teils, Cousin ersten Grades, Kind des Geschwisters, Ehe­partner, Schwie­ger­eltern, Schwie­gerkind, Schwie­ger­ge­schwister, Stief­elternteil, Stiefkind, Stief­ge­schwister, Halb­ge­schwister, [und] Enkelkind“ ersetzt werden.

Pelosi und McGovern lobten das Gesamt­paket, weil es „umfas­sende Ethik­re­formen ein­schließt, die Rechen­schafts­pflicht gegenüber dem ame­ri­ka­ni­schen Volk erhöht und dieses Reprä­sen­tan­tenhaus zum inte­gra­tivsten in der Geschichte macht.“

Da die Demo­kraten nun mit 222 Mit­gliedern wieder eine knappe Mehrheit im Reprä­sen­tan­tenhaus besitzen, gibt es wenig Zweifel, dass die vor­ge­schlagene Sprach­reform als Teil des neuen Ver­hal­tens­kodex beschlossen wird. Genauso wenig Zweifel gibt es auch daran, dass zumindest ein Teil der Repu­bli­kaner die neuen Rege­lungen igno­rieren wird. 

Quellen: https://de.rt.com/nordamerika/111446-abschied-von-mutter-und-vater/?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=Email//https:///thehill.com/changing-america/respect/diversity-inclusion/532518-house-introduces-gender-neutral-language-in-new

Das alles erinnert in bru­talster Weise an George Orwells dys­to­pi­schen Roman „1984“, in der es eine sprach­po­li­tisch umge­staltete Sprache – das „Neu­sprech“ gibt.

Durch eine Sprach­planung sollen sprach­liche Aus­drucks­mög­lich­keiten beschränkt und damit die Freiheit des Denkens auf­ge­hoben werden.


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de