George Soros, Bildquelle: flickr.com, Norwegian Mission to the UN, Bildlizenz: CC BY-ND 2.0

Soros inves­tierte Mil­lionen in die US-Wahlen

Der US-Mil­li­ardär George Soros sorgte dafür, dass die Abtrei­bungs­be­für­worter bei den Wahlen 2020 in den USA einen klaren Vor­sprung erzielen konnten. Als gezieltes Ablen­kungs­ma­növer und um nicht wegen der Finan­zierung von Poli­tikern unter Beschuss zu geraten, finan­zierte Soros einige Pro-Abtrei­bungs­or­ga­ni­sa­tionen, die ihrer­seits wie­derum die von ihnen prä­fe­rierten Poli­tiker unterstützten.

Die Auf­zeich­nungen der Federal Election Com­mission (FEC) zeigen, dass die Soros-Orga­ni­sation Demo­cracy PAC (PAC = Poli­tical Action Com­mittee) min­destens $2,545,454.55 an die radikale Gruppe Planned Paren­thood Votes (PPV) gespendet hat. Die mit Planned Paren­thood ver­bundene Gruppe wie­derum „leistete Bei­träge an Kan­di­daten, welche die Abtreibung unter­stützen“, wie Influence Watch berichtete.

Planned Paren­thood Votes ver­zeichnete einen Betrag von $10.863.121 für ihre gesamten Aus­gaben im Bun­des­wahl­zyklus 2020. Das bedeutet, dass die Finan­zierung von Demo­cracy PAC 23 % der Aus­gaben von Planned Paren­thood Votes im Bun­des­wahl­zyklus 2020 ausmachte.

Abtrei­bungs­fa­na­tiker

Soros hatte Demo­cracy PAC im Jahr 2019 mit einer anfäng­lichen Finan­zierung von 5,1 Mil­lionen Dollar ins Leben gerufen, was darauf hin­deutete, dass „diese Orga­ni­sation viel für die Wahl 2020 aus­geben würde“, so ein Bericht von PoliticoDemo­cracy PAC hat seitdem weitere Mil­lionen an Zuwen­dungen von einer anderen Soros-Gruppe erhalten: dem Policy Reform Fund.

Aber es gab auch eine andere poli­tische Gruppe, die pro-Abtreibung auftrat und eben­falls eine hohe Zuwendung von Demo­cracy PAC erhielt: der radikale NARAL Freedom Fund erhielt im März letzten Jahres 1 Million Dollar von Demo­cracy PAC.

Zu dieser Zeit war die Zuwendung von Soros die einzige Ein­nah­me­quelle, die vom NARAL Freedom Fund gemeldet wurde, wie sich aus dem Quar­tals­be­richt der Gruppe vom April ver­gan­genen Jahres ergibt.

Es sei abschließend bemerkt, dass die oben ange­führten Beträge nur einen Teil der Finan­zierung dar­stellen, die Soros den von ihm prä­fe­rierten Kan­di­daten bei den US-Wahlen zukommen ließ.

Der Beitrag erschien zuerst bei UNSER MIT­TEL­EUROPA


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com