screenshot youtube

Die seltsame Geschichte von Nikola Tesla und den Außer­ir­di­schen (+Video)

Einer der bekann­testen Erfinder und Denker der Geschichte sowie einer der am meisten miss­ver­stan­denen, muss sicherlich der kroa­tisch-ser­bisch-ame­ri­ka­nische Erfinder, Elek­tro­tech­niker, Maschi­nen­bau­in­ge­nieur und Futurist Nikola Tesla sein.

Seine Bei­träge zu Wis­sen­schaft und Tech­no­logie sind uner­messlich. Während seines gesamten Lebens ent­wi­ckelte er eine Reihe elek­tri­scher und mecha­ni­scher Geräte, seinen Wech­sel­strom-Induk­ti­ons­motor und ver­wandte mehr­phasige Wech­sel­strom­pa­tente, frühe Rönt­gen­bild­ge­bungs­geräte und zahl­reiche andere Erfin­dungen, die als nichts anderes ange­sehen werden als Wundern in seiner (unserer) Zeit.

Er war seiner Zeit weit voraus und pro­gnos­ti­zierte auch viele der tech­no­lo­gi­schen Inno­va­tionen, die wir heute für selbst­ver­ständlich halten, wie Smart­phones und drahtlose Kommunikation.

Hier bestellen!

Als er 1943 starb, war Tesla Inhaber von über tausend Patenten aller Art. Dazu gehören Neon­lichter, Fer­n­au­to­ma­ti­sie­rungs­systeme, künst­liche Blitze, Teil­chen­strahl­energie und vieles mehr.

In Anbe­tracht seines Geheim­nisses und seiner Mystik haben sich natürlich viele Geschichten und Ver­schwö­rungen auf Nikola Tesla kon­zen­triert, ein­schließlich der angeb­lichen Teil­nahme am Phil­adelphia-Expe­riment mittels Tele­por­tation, der Erfindung der Per­petual-Motion-Maschine und der Schaffung einer töd­lichen Strah­len­waffe namens „Todes­strahl“ – unter diesen haben einige der selt­samsten mit angeb­lichen außer­ir­di­schen Intel­li­genzen zu tun.

Die Gerüchte über Tesla und seine Ver­bindung zu Außer­ir­di­schen sind tief­greifend, und alle mög­lichen Ver­schwö­rungen besagen, dass er von Außer­ir­di­schen kon­tak­tiert wurde, die ihm wei­ter­ge­holfen haben, und dass er selbst ein Außer­ir­di­scher war, aber die fas­zi­nie­rendsten sind die­je­nigen, die Tesla selbst behauptete.

In einem Artikel für Collier’s Weekly aus dem Jahr 1901 behauptete Tesla, er habe 1899 in seinem Labor in Colorado Springs die tat­säch­liche Kom­mu­ni­kation mit Außer­ir­di­schen mit­gehört. Dies war eine Ära, in der sowohl er als auch der ita­lie­nische Erfinder Guglielmo Marconi Pio­nier­arbeit leis­teten Funk­tech­no­logie mit ihren bahn­bre­chenden Ent­de­ckungen, und eines Nachts würde Tesla eine ein­zig­artige Funk­an­tenne testen, die zur Über­wa­chung von Gewittern ent­wi­ckelt wurde (Die Suche nach den ver­lo­renen Papieren von Nikola Tesla: Kom­mu­ni­kation mit Wesen, die die Menschheit heimlich kon­trol­lieren).

Er behauptete, er habe die Kom­mu­ni­kation von jen­sei­tigen außer­ir­di­schen Intel­li­genzen mit­gehört. Er hat in dem Artikel gesagt:

Sogar jetzt kann ich mich manchmal lebhaft an den Vorfall erinnern und meinen Apparat, als wäre er tat­sächlich vor mir. Meine ersten Beob­ach­tungen erschreckten mich positiv, da in ihnen etwas Geheim­nis­volles vor­handen war, um nicht zu sagen über­na­türlich, und ich nachts allein in meinem Labor war; aber zu dieser Zeit bot sich mir noch nicht die Idee an, dass diese Stö­rungen intel­ligent gesteuerte Signale sind.

Es dauerte einige Zeit, bis mir der Gedanke in den Sinn kam, dass die beob­ach­teten Stö­rungen auf eine intel­li­gente Steuerung zurück­zu­führen sein könnten. Obwohl ich ihre Bedeutung nicht ent­ziffern konnte, war es mir unmöglich, sie als völlig zufällig zu betrachten. Das Gefühl wächst ständig in mir, dass ich als erster den Gruß eines Pla­neten von einen auf den anderen gehört habe.

Tesla würde spe­ku­lieren, dass die Außer­ir­di­schen viel­leicht vom Mars stammten, was zu dieser Zeit der Haupt­schuldige für alles war, was mit Außer­ir­di­schen zu tun hatte, und er war besessen davon, seine Tech­no­logie weiter zu ver­feinern, damit er weiter mit diesen Wesen­heiten kom­mu­ni­zieren konnte.

Marconi selbst stimmte zu, dass dies eine absolut legitime Annahme war, und ver­folgte seine eigene Funk­kom­mu­ni­kation mit Außer­ir­di­schen, von der er behauptete, dass sie Erfolg hatte, und erklärte:

Ich habe während meiner Expe­ri­mente mit draht­loser Tele­graphie ein erstaun­liches Phä­nomen fest­ge­stellt. Am auf­fäl­ligsten ist, dass ich per­sönlich Signale emp­fange, von denen ich glaube, dass sie aus dem Raum jen­seits unseres Pla­neten stammen. Ich glaube, es ist durchaus möglich, dass diese Signale von den Bewohnern anderer Pla­neten an die Bewohner der Erde gesendet wurden. 

Wenn es Men­schen auf dem Mars gibt, wäre ich nicht über­rascht, wenn sie ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mittel mit diesem Pla­neten finden sollten. Eine Ver­knüpfung der Wis­sen­schaft der Astro­nomie mit der der Elek­tri­zität kann fast alles bewirken (Eine Bat­terie, die seit 1950 kon­ti­nu­ierlich Energie pro­du­ziert (Video)).

Dies alles erregte damals einige Auf­regung, erschien in zahl­reichen Artikeln in den Medien und erregte die Auf­merk­samkeit des großen Erfinders und eins­tigen Partners von Tesla nämlich Thomas Edison, der zum Rivalen wurde.

Edison war fas­zi­niert von der Idee, Funk­tech­no­logie zu ver­wenden, um mit Außer­ir­di­schen auf dem Mars zu kom­mu­ni­zieren, und würde selbst sagen:

Obwohl ich kein Experte für drahtlose Tele­graphie bin, kann ich deutlich sehen, dass die mys­te­riösen draht­losen Unter­bre­chungen, die die Betreiber von Herrn Marconi erfahren, gute Gründe für die Theorie sein können, dass Bewohner anderer Pla­neten ver­suchen, uns etwas zu signalisieren. 

Herr Marconi hat zu Recht fest­ge­stellt, dass dies völlig im Bereich des Mög­lichen liegt. Wenn wir die Theorie von Herrn Marconi akzep­tieren wollen, dass diese Signale von Bewohnern anderer Pla­neten aus­ge­sendet werden, müssen wireinmal die Theorie ihrer fort­ge­schrit­tenen Ent­wicklung damit akzeptieren. 

Ent­weder sind sie unsere intel­lek­tu­ellen Gleichen oder über­legene Wesen. Es wäre dumm von uns anzu­nehmen, dass wir den Platz für die gesamte Intel­ligenz im Uni­versum haben.

Während all dessen erfand Tesla angeblich tat­sächlich neue Anten­nen­türme und ‑aus­rüs­tungen, um seine Abhör­sit­zungen mit den Außer­ir­di­schen fort­zu­setzen, und er schien darauf zu drängen, dass diese Tech­no­logie eine Art neue Grenze der mensch­lichen Rasse für die Kom­mu­ni­kation mit Aliens ver­wendet wird (Ein 13-Jäh­riger erfindet ein Tesla-ähn­liches Gerät für freie Energie, das unter 15 US-Dollar kostet (Video)).

Er brachte Begeis­terung und Opti­mismus in diesem Bestreben zum Aus­druck, als er schrieb:

Eines Tages fing mein Ohr scheinbar normale Signale auf. Ich wusste, dass sie nicht auf der Erde her­ge­stellt werden konnten. Mar­conis Idee, mit den anderen Pla­neten zu kom­mu­ni­zieren, ist das größte und fas­zi­nie­rendste Problem, mit dem die mensch­liche Vor­stel­lungs­kraft heute kon­fron­tiert ist. 

Um den Erfolg sicher­zu­stellen, sollte eine Gruppe kom­pe­tenter Wis­sen­schaftler orga­ni­siert werden, um alle mög­lichen Pläne zu unter­suchen und die besten Ergeb­nisse zu erzielen. Die Ange­le­genheit sollte wahr­scheinlich von Astro­nomen mit aus­rei­chender Unter­stützung von Männern mit Geld und Fan­tasie geleitet werden. 

Ange­nommen, es gibt intel­li­gente Men­schen auf dem Mars, liegt der Erfolg leicht im Bereich der Mög­lich­keiten. Mit Sicherheit sind einige Pla­neten nicht bewohnt, andere jedoch, und unter diesen muss Leben unter allen Bedin­gungen und Ent­wick­lungs­phasen existieren. 

Per­sönlich stütze ich meinen Glauben auf die schwachen elek­tri­schen Stö­rungen des Pla­neten, die ich im Sommer 1899 ent­deckte und die nach meinen Unter­su­chungen nicht von der Sonne, dem Mond oder der Venus stammen konnten. 

Weitere wis­sen­schaft­liche Studien haben mich über­zeugt, dass sie vom Mars aus­ge­gangen sein müssen. Alle dies­be­züg­lichen Zweifel werden bald aus­ge­räumt. Ich habe elek­trische Ein­wir­kungen beob­achtet, die uner­klärlich erschienen sind. 

Obwohl sie schwach und unsicher waren, haben sie mir eine tiefe Über­zeugung und Vor­wissen gegeben, dass ehe alle Men­schen auf diesem Globus als eines ihre Augen auf das Fir­mament oben richten werden, mit Gefühlen der Liebe und Ehr­furcht, begeistert von den Nach­richten unserer Freude.

Inter­es­san­ter­weise gab Tesla, obwohl er darin so viel­ver­spre­chend war, plötzlich seine Expe­ri­mente auf, die sich mit solchen Fragen befassten, und es brachte Ver­schwö­rungs­theorien hervor, dass er von denen zum Schweigen gebracht wurde, die nicht wollten, dass dieses Wissen bekannt wird.

Es passt gut zu der Tat­sache, dass viele seiner Schriften und Tage­bücher nach seinem Tod vom FBI beschlag­nahmt wurden, und alles fügt dem mys­te­riösen Leben einer bereits rät­sel­haften Figur eine weitere Ebene hinzu.

Tesla war fast legendär geworden, mit unzäh­ligen Geschichten über Ver­rückt­heiten, die ihn umgeben, und jetzt können wir die Zeit, in der er angeblich Aliens kon­tak­tierte, zu der Melange hinzufügen.

Es ist durchaus machbar, dass er lediglich anomale Signale aus dem Weltraum auffing, die welt­li­chere Erklä­rungen hatten, als sie zu diesem Zeit­punkt erklärbar waren, aber am Ende müssen wir uns fragen, was er wirklich gefunden hat und was hätte pas­sieren können, wenn er gelassen worden wäre seine For­schung fortzusetzen.

Es ist alles sehr fas­zi­nierend und trägt zu den vielen Geschichten dieser mys­te­riösen Figur aus der Geschichte bei!

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: pravda-tv.com