Chi­ne­sische Lügen (nicht nur) in deut­schen Kin­der­bü­chern: Carlsen-Verlag knickt vor Kom­mu­nis­ti­scher Partei Chinas ein (+Video)

“Das Virus [SARS-CoV‑2] stammt aus China und hat sich von dortaus über die ganze Welt verbreitet”.

Schon diese Version trifft die Wahrheit nur ansatz­weise, denn SARS-CoV‑2 stammt aus einem Labor der Chi­nesen, dem Wuhan Institute of Virology, davon kann man nach allem, was wir wissen, wohl aus­gehen. Will man jedoch mit seinen Aus­sagen im Main­stream bleiben, dann ist die Aussage, dass SARS-CoV‑2 sich von China aus aus­ge­breitet hat, unter anderem deshalb, weil die Kom­mu­nis­tische Partei Chinas der Welt Infor­ma­tionen vor­ent­halten hat und letztlich dafür gesorgt hat, dass SARS-CoV‑2 zu einer Pan­demie werden konnte, ganz so, als wäre das die Absicht, der Plan gewesen, sicher richtig.

Ent­spre­chend findet sich diese Aussage im Kin­derbuch des Carlsen-Verlags mit dem Titel “Ein Corona-Regen­bogen für Anna und Moritz”.

Der Satz hat das Miss­fallen des Chi­ne­si­schen Kon­sulats in Hamburg erregt: Dort ist offen­kundig eine Abteilung der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas aktiv, die selbst Kin­der­bücher nach Mög­lich­keiten der Zensur durch­schnüffelt und im Fall des Buches mit dem bescheu­erten Titel vom Carlsen-Verlag wurde die chi­ne­sische Schnüf­fel­ab­teilung fündig. Die Wahrheit, dass China nicht nur für die Pan­demie ver­ant­wortlich ist, sondern auch der Ursprungsort des Virus, sie miss­fällt der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas, die sich immer mehr zu einem inter­na­tio­nalen Frei­heits­risiko ersten Grades ent­wi­ckelt, eine kom­mu­nis­tische Inter­na­tionale der Freiheitsberauber.

Wie die Deutsche Welle in ihrer inter­na­tio­nalen Ausgabe berichtet, hat das Ham­burger Kon­sulat der Chi­nesen, dessen Insassen man wohl besser gestern als heute aus­ge­wiesen hätte, weil sie offen­kundig ihren Status in Deutschland miss­brauchen, um Lügen der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas durch­zu­setzen, Anstoß an der Wahrheit “SARS-CoV‑2 kommt aus China und hat sich von dort aus über die Welt ver­breitet”, genommen und dem Carlsen-Verlag mit einer Straf­an­zeige für den Fall gedroht, dass die Passage nicht aus dem Kin­derbuch gelöscht werde.

Hier bestellen!

Und der Carlsen-Verlag ist eingeknickt.

Die Aus­lie­ferung des Buches wurde gestoppt.
Der Satz wurde ent­schuldigt, man habe das Buch schon im Frühling 2020 auf den Markt gebracht und die Kennt­nisse benutzt, die schon damals über den Ursprung des Virus vor­handen waren. Heute, so schleimt sich ein Ver­lags­ver­treter bei den Chi­nesen ein, würde man diesen Satz so nicht mehr drucken, denn seine Bedeutung sei einer Inter­pre­tation zugänglich, die weit offener sei, als beab­sichtigt. Hier schwätzt sich ein Feigling um den Ver­stand, denn an der For­mu­lierung “das Corona-Virus stammt aus China und hat sich von dort aus über die Welt aus­ge­breitet” ist nichts offen und nichts inter­pre­tierbar, es ist eine Tat­sa­chen­aussage, die mit den Fakten über­ein­stimmt. SARS-CoV‑2 stammt aus China.

Aber die Kom­mu­nis­tische Partei Chinas will diese Wahrheit aus der Welt schaffen, die erfundene Geschichte ver­breiten, dass SARS-CoV‑2 auf unbe­kannten Wegen über China her­ein­ge­brochen sei, ein­ge­schleppt wurde, denn in der heilen Welt des Kom­mu­nismus sind keine Viren zuge­lassen und die heile Welt des Kom­mu­nismus wird mit Lügen auf­recht erhalten, Lügen, die der Carlsen-Verlag durch seine Ent­scheidung, den Ursprung von SARS-CoV‑2 in der Neu­auflage zu ver­schleiern, unter­stützt. Das ist erschre­ckend und mit den Grund­lagen offener und demo­kra­ti­scher Gesell­schaften nicht ver­einbar. Viel­leicht sollte man das, was der Carlsen-Verlag, ein Teil von Bonier AB, einem Schwe­di­schen Unter­nehmen, verlegt, boy­kot­tieren, bis sich die Ver­treter des Verlags ein Rückgrat besorgt haben.

Um den Versuch der Geschichts­klit­terung, den die Kom­mu­nis­tische Partei Chinas mit der Unter­stützung des Carlsen-Verlags begeht, jenes Regime, das im eigenen Land einen Genozid durch­führt, das Organe vom lebenden Falun Gong Anhängern aus­schlachtet, das Men­schen kon­trol­liert, schi­ka­niert, über­wacht, das Ver­träge bricht, um sich in den Besitz von Hongkong zu bringen, junge Men­schen, die sich für die Demo­kratie ein­setzen, ein­sperrt oder ver­schwinden lässt, um den Versuch, die eigenen Lügen zur Geschichte der Welt zu machen, zu bekämpfen, ver­öf­fent­lichen wir an dieser Stelle die Chro­no­logie der Ent­wick­lungen aus dem letzten Jahr, die Chro­no­logie des dama­ligen Ver­suchs der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas, die Welt über SARS-CoV‑2 zu belügen:

  • Nov. 17, 2019: Der erste Fall von 2019-nCoV wird berichtet;
  • Dec. 1, 2019: Die erste Studie, die Krank­heits­sym­ptome, die auf ein neues Virus zurück­ge­führt werden, beschreibt, erscheint im Lancet;
  • Dec. 6, 2019: Es gibt erste Anzeichen dafür, dass das neue Virus von Mensch zu Mensch über­tragen werden kann:
  • Dec. 15, 2019: Der erste Patient wird im Wuhan Central Hos­pital mit allen Sym­ptomen des neuen Virus aufgenommen;
  • Dec. 21, 2019: Das erste Cluster von Infi­zierten wird bekannt;
  • Dec. 27–30, 2019: Tests erbringen immer mehr Erkrankte, immer mehr Pati­enten werden in Kran­ken­häusern behandelt, es gibt erste War­nungen der Behörden;
  • Dec. 30, 2019: Inter­na­tionale Auf­merk­samkeit für das neue Coronavirus;
  • Dec. 31, 2019: Taiwan berichtet der WHO vom Ver­dacht einer von Mensch-zu-Mensch-Über­tragung des Virus. Die Kom­mu­nis­tische Partei Chinas bestreitet diese Über­tragung vehement.
  • Jan. 1, 2020: Erste Samples des Virus werden von Behörden in Wuhan zer­stört, Ärzte, die vor dem Virus gewarnt haben, dar­unter Li Wen­liang, werden bestraft und gezwungen, öffentlich zu erklären, dass sie Fake News ver­breitet hätten;
  • Jan. 2, 2020: Anordnung, Bürger, die Bilder aus Wuhan ver­breiten bzw. vom neuen Virus berichten, zu bestrafen;
  • Jan. 3, 2020: Ver­schärfung der Anordnung, Whistle Blower werden festgenommen;
  • Jan. 4, 2020: Es werden Experten auf­ge­fahren, die die Welt in die Irre führen sollen:2020年1月4日:專家的誤導Eine Experten Gruppe von Chinas National Health and Medical Com­mission erklärt öffentlich, es gäbe kei­nerlei Belege dafür, dass eine Über­tragung von SARS-CoV‑2 von Mensch zu Mensch möglich sei. Diese Erklärung erfolgt als Kran­ken­häuser in Wuhan bereits eine große Zahl von an COVID-19 Erkrankten auf­ge­nommen haben.
  • Jan. 5, 2020: Chi­ne­sische Wis­sen­schaftler ent­schlüsseln das Genom des neuen Virus und über­geben es der KPCh;
  • Jan. 6, 2020: Pati­enten strömen in immer grö­ßerer Zahl in die Kran­ken­häuser von Wuhan; Die ersten Kran­ken­häuser stoppen die Auf­nahme von Patienten;
  • Jan. 8, 2020: Die WHO lobt die Anstren­gungen Chinas im Kampf gegen eine neue Krankheit;
  • Jan. 9, 2020: Die KPCh gibt zu, dass es in Wuhan den Aus­bruch eines neuen Viruses gibt;
  • Jan. 10, 2020: Chi­ne­sische Experten erklären einen Aus­bruch über Wuhan hinaus für vermeidbar;
  • Jan. 14, 2020: Bür­ger­jour­na­listen und Bürger, die aus Wuhan berichten, werden fest­ge­nommen. Der Ernst der Lage wird verschwiegen;
  • Jan. 15, 2020: Ein­ge­ständnis, dass eine geringe Gefahr bestehe, dass das Virus von Mensch zu Mensch über­tragen werden könne;
  • Jan. 18, 2020: In Wuhan wird ein großes Bankett mit tau­senden Teil­nehmern abgehalten;
  • Jan. 19, 2020: Chi­ne­sische Behörden erklären, das Virus unter Kon­trolle zu haben; eine Aus­breitung über Wuhan hinaus sei nicht möglich;
  • Jan. 20, 2020: Chi­ne­sische Behörden räumen ein, 20 Tage, nachdem Taiwan die WHO davon unter­richtet hat, dass SARS-CoV‑2 von Mensch zu Mensch über­tragen werden kann.
  • Jan. 22, 2020: Die Kran­ken­häuser in Wuhan platzen aus allen Nähten. Bürger fliehen aus Wuhan.
  • Jan 23, 2020: Die Behörden in Wuhan erklären einen Lockdown für die Stadt. Eine große Zahl von Bürgern schafft es, noch vor dem Lockdown Wuhan zu verlassen.
  • Jan. 25, 2020: Die Berich­tertstattung west­licher Medien aus sowie alle Bei­träge auf sozialen Medien über Wuhan werden von der KPCh unterbunden:

2020年1月25日:封鎖社交媒體信息Chen Qiushi berichtet in einem seiner letzten Videos aus Wuhan, dass im Kran­kenhaus Nr. 11 hun­derte Pati­enten noch um 23.00 Uhr auf den Fluren zu finden sind, dass nicht genug Res­sourcen zur Ver­fügung stehen, um die Pati­enten zu behandeln, geschweige denn unter­zu­bringen und dass Schutz­kleidung für Ärzte nicht aus­rei­chend vor­handen ist. Auch in anderen Videos sind voll­kommen über­füllte Kran­ken­häuser in Wuhan zu sehen.

“I’m afraid. In front of me is the virus and behind me is the legal and admi­nis­trative power of China.”

Chen Qiushi has since gone missing after reporting on the #coro­na­virus in #Wuhan. Cen­sorship is a very serious business in #China. pic.twitter.com/yEWQfokxI9

— Darren of Ply­mouth ?? (@DarrenPlymouth) February 11, 2020

  • Jan. 27, 2020: Die Chi­ne­si­schen Behörden ver­melden, dass es in Wuhan keine Pro­bleme gebe, man habe die Lage unter Kontrolle.
  • Jan. 31, 2020: In China wird mit dem Bau von Behelfs­kran­ken­häusern in Wuhan begonnen, in den USA wird der nationale Not­stand in Kraft gesetzt, Flüge von und nach China werden gestoppt.
  • Feb. 6, 2020: Chen Qiushi verschwindet.
  • Feb. 10, 2020: Fang Bin, ein wei­terer Bür­ger­jour­nalist berichtet, dass eine große Zahl von COVID-19 Pati­enten zuhause sterben:2020年2月10日:61%的人死於家中Sein letztes Video zeigt die erschre­ckende Situation in Wuhan. Noch am selben Zag ver­schwindet Fang Bin;

https://twitter.com/LaloDagach/status/1227025499949600775?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1227025499949600775%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fsciencefiles.org%2F2021%2F03%2F15%2Fchinesische-lugen-nicht-nur-in-deutschen-kinderbuchern-carlsen-verlag-knickt-vor-kommunistischer-partei-chinas-ein%2F

  • Feb. 24, 2020: Die WHO startet eine gemeinsame Fakt Finding Mission mit der Chi­ne­si­schen CDC in Wuhan;
  • März 11, 2020: Die WHO erklärt eine Pandemie;
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sich für die Quelle dieser Infor­ma­tionen inter­es­siert: Wir haben die Infor­ma­tionen vom YouTube Channel “Incon­ve­nient Truth” ein­ge­sammelt. Incon­ve­nient Truth wird von Jen­nifer Zheng betrieben, die u.a. für die Doku­men­tation “Free China: The Courage to believe” ver­ant­wortlich ist, in der dar­ge­stellt wird, wie die KPCh Anhänger von Falun Gong, einer Mischung aus Bud­dhismus und Dao­ismus ter­ro­ri­siert und ver­folgt. Alle Infor­ma­tionen, die wir hier dar­ge­stellt haben, können in ent­spre­chenden Videos auf “Incon­ve­nient Truth” mit Quel­len­an­gaben nach­voll­zogen werden, sie können darüber hinaus und jederzeit in angel­sä­chi­schen und selbst in deut­schen Medien nach­ge­prüft werden.

Die Kom­mu­nis­tische Partei Chinas hat demnach mit­nichten ver­sucht, die Welt vor SARS-CoV‑2 zu retten, vielmehr hat die KPCh

  • zunächst ver­sucht, den Aus­bruch eines neuen Coro­na­virus, das von Mensch zu Mensch über­tragen werden kann, zu verheimlichen;
  • Als dies nicht mehr möglich war, hat die KPCh ver­sucht, den Ernst der Lage und vor allem die Zahl der Opfer zu vertuschen;
  • Seit das Virus weltweit Opfer fordert, ver­sucht sich die KPCh als Retter der Welt zu insze­nieren und die Lüge zu ver­breiten, es sei auf das schnelle Ein­greifen der KPCh in Wuhan zurück­zu­führen, dass das Virus in seiner Gefahr schnell erkannt und ein­ge­dämmt werden konnte.
  • Das Gegenteil ist der Fall: 
    • Infor­ma­tionen über ein neues Virus wurden mona­telang unterschlagen;
    • Ärzte, die vor dem Virus öffentlich gewarnt haben, wurden zu einem Widerruf gezwungen und bestraft;
    • Bür­ger­jour­na­listen, die von der tat­säch­lichen Situation vor Ort berichtet haben, sind ver­schwunden, die Bericht­erstattung aus Wuhan wurde unter­bunden und mehr als 5.000 Men­schen, die Infor­ma­tionen über das, was sie mit eigenen Augen sehen, geteilt haben, wurden verhaftet;
    • Die Anzahl der Toten wurde erheblich unter­be­richtet, die Welt über die Gefähr­lichkeit von SARS-CoV‑2 sys­te­ma­tisch getäuscht;

Wir finden es nicht nur unglaublich, sondern erschre­ckend, dass es der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas gelingt, in Deutschland Kin­der­bücher zu zen­sieren und dass denen, die Poli­tiker in einem demo­kra­ti­schen System sein wollen, dazu nichts ein­fällt. Dass nun schon Kin­der­bücher in Deutschland von der KPCh zen­siert werden, lässt den Schluss zu, dass die Zensur im Bereich der Infor­ma­tionen, die Erwach­senen zugänglich sind, bereits zu Chinas Zufrie­denheit erfolgt. Viel­leicht sollte sich der ein oder andere die Finan­zierung von Fak­ten­che­ckern genauer ansehen.

Dabei zeigt die fol­gende Passage aus dem Beitrag der Deut­schen Welle die Wehr­lo­sigkeit west­licher Staaten, deren Ver­treter Chinas Zensur gegen­über­stehen, wie das Schaaf dem Wolf, in besonders dras­ti­scher Weise:

“as a major publisher, could Carlsen have tried to defend itself against Chinese influence? Perhaps, says Weber, “but the question is rather, what would have been the consequences…”

als einer der großen Ver­lager, hätte sich Carlsen nicht gegen die Chi­ne­sische Ein­fluss­nahme ver­tei­digen können. “Viel­leicht”, sagt Weber, “aber die Frage ist eher, was wären die Kon­se­quenzen gewesen…”

Indeed, some insiders suspect that regime-loyal members of the Chinese com­munity could have made life dif­ficult for the publisher through letters to the editor or bad reviews on book sales portals. This is where the inter­vention of demo­cratic states is called for…”

Einige Insider ver­muten, dass loyale Anhänger des Regimes aus der Chi­ne­si­schen Com­munity, das Leben für den Ver­leger hätten erschweren können, durch Briefe an den Her­aus­geber, schlechte Reviews für das Buch bei Ver­kaufs­spor­talen. Hier muss ein demo­kra­ti­scher Staat einschreiten

Soweit ist es schon, dass es der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas offen­kundig gelungen ist, einen kom­mu­nis­ti­schen Brü­ckenkopf, einen KPCh-treuen Mob in demo­kra­ti­schen Gesell­schaften zu eta­blieren, der bei Bedarf her­vor­geholt und auf die­je­nigen los­ge­lassen werden kann, die sich anmaßen, die Wahrheit aus­zu­sprechen, die der Kom­mu­nis­ti­schen Partei Chinas nicht gefällt. Wenn den chi­ne­si­schen Über­griffen auf demo­kra­tische Gesell­schaften nicht Einhalt geboten wird, dann dürfte die demo­kra­tische Episode in Deutschland und viel­leicht auch Europa ihrem Ende zugehen. Eine erste Maß­nahme wäre, die­je­nigen aus dem Ham­burger Kon­sulat der Chi­nesen aus­zu­weisen, die sich angemaßt haben, die Pres­se­freiheit mit Dro­hungen zu tor­pe­dieren. Für solche Leute ist in demo­kra­ti­schen Gesell­schaften kein Platz.


Quelle: sciencefiles.org