Die Menschen waren immer fasziniert von den Pyramiden Ägyptens, und sie können auch angesichts der Geheimnisse, die mit ihrem Bau verbunden sind, nicht beschuldigt werden. Sie glauben wahrscheinlich nicht den Verschwörungstheorien, die besagen, dass sie von Außerirdischen gebaut wurden, aber sie wurden auch nicht von Sklavenarbeitern gebaut.
Wie haben die Menschen vor 4.000 Jahren einige der größten und kultigsten Strukturen der Erde geschaffen?
Das Rätsel, wie genau die Pyramiden gebaut wurden, könnte einen Schritt näher sein, um gelöst zu werden. Haben Maschinen die Pyramiden von Ägypten gebaut?
Der griechische Philosoph und Historiker Herodot schrieb 440 v. Chr. „Historien“, das als eines seiner wichtigsten Werke gilt.
Darin erwähnt der große Historiker die alten Aufzeichnungen und Traditionen aus Politik, Geographie und Bräuchen, die in Westasien, Nordafrika und Griechenland bekannt sind.
„Historien“ war so transzendent, dass es den Grundstein für das historische Studium in unserer Gesellschaft legte.
Es ist jedoch möglich, dass er in seinen Texten die Wahrheit über ein Rätsel verbirgt, das die Menschheit seit Jahren zu lösen versucht.
Pyramiden von Ägypten und das damit verbundene Geheimnis
Die ägyptischen Pyramiden sind alte pyramidenförmige Mauerwerkskonstruktionen in Ägypten. Ab November 2008 geben Quellen entweder 118 oder 138 als Anzahl der identifizierten ägyptischen Pyramiden an.
Die meisten wurden als Gräber für die Pharaonen des Landes und ihre Gefährten während der Zeit des Alten und Mittleren Königreichs gebaut.
Die erste Pyramide in Ägypten wurde während der dritten Dynastie unter der Herrschaft des Pharao Djoser errichtet. Das steinerne Gebäude, das sich in Stufen erhob, war der Beginn einer einzigartigen Architektur.
Die Stufenpyramide von Djoser, dem zweiten König der 3. Dynastie, wurde in einem riesigen Gehege auf einem Kommandostandort in Ṣaqqārah mit Blick auf die Stadt Memphis errichtet.
Die Djoser-Pyramide wurde als Grab für den Pharao Djoser (oder Zoser) erbaut und zwischen 2630 v. Chr. und 2611 v. Chr. in Saqqara, Ägypten, errichtet.
Obwohl es als das älteste intakte großflächige Steinmonument der Welt gilt, wird das alte Bauwerk oft von den berühmtesten Pyramiden Ägyptens überschattet.
Die Pyramide war 60 Meter hoch und es wird angenommen, dass sie in Etappen gebaut wurde; der erste, der quadratische Teil seiner Basis, bis zu einem sechsten, der oben endete.
Erst mit der Ankunft von Sneferu auf dem Thron wurde die Pyramide neu gestaltet. Dieser Pharao errichtete drei Pyramiden, die die Struktur und das Design der Pyramiden völlig veränderten.
Überraschenderweise glauben Experten, dass die in der königlichen Nekropole von Dahshur erbaute Rote Pyramide das Modell für die Große Pyramide von Gizeh war.
Im Laufe der Zeit wurden diese großen Pyramiden zum Anziehungspunkt und auch zu einem touristischen Ort. Es wurden jedoch keine Aufzeichnungen über ihre Errichtung gefunden, und es wurde auch keine Klarheit darüber gewonnen, wie und wer diese prächtigen Gebäude errichtet hat.
In Ägypten gibt es keinen einzigen alten Text, in dem erwähnt wird, wie sie gebaut wurden. Dies ist nicht nur in der Archäologie, sondern auch in der Gesellschaft im Allgemeinen zu einem der verwirrendsten Geheimnisse geworden.
Die Präzision, mit der die Pyramiden gebaut werden legt nah, dass Maschinen die Pyramiden von Ägypten bauten
Es ist allgemein bekannt, dass mit der Ankunft von Cheops eine neue Ära in Bezug auf den Bau von Pyramiden begann. Jufu , Jéops , besser bekannt als Cheops, war der zweite Pharao der vierten Dynastie, der zum Alten Königreich Ägypten gehörte und von 2589 v. Chr. bis 2566 v. Chr. regierte.
Der Verdienst der Errichtung der Großen Pyramide von Gizeh geht an Cheapos, als Cheops zusammen mit dem Architekten Hemiunu dieses Gebäude in angeblich 20 Jahren errichtete.
Nach Herodot:
„Cheops ließ die Große Pyramide von Gizeh bauen“ und erreichte den Höhepunkt der Unplausibilität – sogar die Prostitution seiner eigenen Tochter, um Geld für den Bau seiner Pyramide zu erhalten… zu seiner Zeit waren alle Tempel für den Gottesdienst geschlossen und Ägypten befand sich in der größte Not, von den Ägyptern verabscheut zu werden.“
Da kein Dokument entdeckt wurde, wird angenommen, dass es sich lediglich um eine Theorie handelt, die von der Archäologie akzeptiert wurde, da es kein Dokument gibt, das dies unterstützt.
Die Große Pyramide von Gizeh hat ein Gesamtvolumen von 2.583.283 Kubikmetern und ist volumenmäßig die drittgrößte der Welt. Sie ist jedoch 146,7 Meter hoch und damit die höchste.
Die überraschendste und unverständlichste Tatsache für Experten, die mit der Großen Pyramide in Verbindung stehen, ist jedoch die Präzision, mit der sie gebaut wird.
Die Verantwortlichen für den Bau der Pyramiden errichteten sie mit so hoher Präzision, dass es in der heutigen Zeit nicht einmal möglich ist, das Gebäude nachzubauen.
Das Interessanteste ist, dass es eines der fortschrittlichsten Werke der Erdgeschichte ist und dennoch niemand sie dokumentiert hat. Nun, es ist möglich, dass es ein Dokument gibt, das über die Arbeit spricht, die geleistet wurde, um sie zu bauen, obwohl es 2000 Jahre später erschien.
Herodot und fortschrittliche Maschinen
In seiner Arbeit ‚The Histories‘ erwähnt Herodot die möglichen fortschrittlichen Geräte oder Maschinen, die beim Bau mindestens der Großen Pyramide von Gizeh verwendet wurden.
Der Text besagt, dass nach dem Platzieren der Steine der Basis einige „Maschinen“ verwendet wurden, um die darauf platzierten Steine zu setzen. Herodot selbst ist sich jedoch nicht sicher, wie viele Maschinen zur Errichtung der ägyptischen Pyramiden eingesetzt wurden.
Der Textauszug von „Historien“:
„Die Pyramide wurde auf Stufen in Form von Zinnen gebaut, wie sie genannt wird, oder nach anderen Angaben in Form einer hohen Treppe.
Nachdem sie die Steine für die Basis platziert haben, setzen sie die restlichen Steine mit Hilfe von Maschinen an Ort und Stelle…
… Die erste Maschine hob sie vom Boden bis zur Spitze der ersten Stufe. Darüber befand sich eine weitere Maschine, die den Stein bei seiner Ankunft erhielt und zur zweiten Stufe trug, von wo aus eine dritte Maschine ihn noch weiter nach oben rückte.
Entweder hatten sie so viele Maschinen wie Stufen in der Pyramide, oder möglicherweise hatten sie nur eine Maschine, die sich leicht bewegen ließ und beim Klettern des Steins von einer Schicht auf eine andere übertragen wurde. Beide Berichte werden zur Verfügung gestellt und deshalb erwähne ich beide… “
Historiker gehen davon aus, dass Herodot dieses Wissen von Priestern erhalten hat, die er in Ägypten besucht hat. Was meinte Herodot mit „Maschinen, die die Steine hoben und an ihre Stelle setzten“?
Die Zeilen, die eher wie eine Verschwörungstheorie klingen, sind tatsächlich offiziell geschriebene Worte eines der wichtigsten Historiker der Menschheit.
Ist dieser alte Text ein weiterer Beweis dafür, dass die alten Ägypter die Unterstützung einer völlig unbekannten fortschrittlichen Technologie hatten, oder besaßen sie selbst fortschrittliche Technologie und Wissen?
Dies führt sogar zu der Annahme, dass alle Pyramiden auf dem Planeten mit diesen ungewöhnlichen Maschinen gebaut wurden. Es gibt viele Möglichkeiten; Vielleicht haben die Verantwortlichen für die Einführung dieser Technologie sie nach Beendigung des Auftrags mitgenommen.
Dies würde erklären, warum keine Spur gefunden wurde.
Die perfekte Konstruktion der Pyramiden hat viele zu der Annahme geführt, dass bloße Menschen nicht in der Lage waren, sie selbst zu errichten, und die Worte eines so wichtigen Charakters in der Geschichte verstärken diese Theorien nur noch weiter.
Was denkt ihr? Haben Maschinen die Pyramiden von Ägypten gebaut? Wir haben ein interessantes Video über die Manna-Maschine verlinkt: Die mysteriöse Alien-Maschine, die in der Wüste Lebensmittel für Moses und Juden produzierte.
Quelle: pravda-tv.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.