Ich will zu Dir! Tren­nungs­kinder — Michael Hüter — Teil 1 (Video)

Seit knapp zwei Jahr­zehnten zeigt sich eine erschre­ckende Ent­wicklung. Sta­tis­tisch gesehen haben sich bei der Ein­schulung eines Kindes bereits über die Hälfte der Eltern getrennt oder leben in Trennung.

Doch was ver­birgt sich hinter diesen alar­mie­renden Zahlen für die Schei­dungs­kinder wirklich? 

Gibt es sogar eine “Schei­dungs­in­dustrie”, die mit dieser Ent­wicklung gar noch Geld ver­dient, bis hin zu “Staats­terror”, dem die Kinder aus­ge­setzt werden? 

Im NuoViso Talk spricht der His­to­riker, Kind­heits­for­scher und Autor Michael Hüter mit Julia Szarvasy zu diesem wich­tigen Thema, welches er auch an einer tra­gi­schen bio­gra­fi­schen Erzählung in Buchform ver­fasst hat. 

Dies ist der erste Teil einer Tri­logie zum Thema Kinder.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden