Ungarn: mehr als 54.000 illegale Migranten an der Grenze auf­ge­halten — Stei­gerung zum Vorjahr um 300 Prozent

Die unga­rische Regierung unter Viktor Orbán sichert die Lan­des­grenzen gegen illegale Migration. Mit Erfolg, wie die aktu­ellen Zahlen zeigen. Dieses Jahr wurden mehr als 54.000 illegale Migranten an den unga­ri­schen Grenzen auf­ge­halten, gegenüber dem Vorjahr ist das eine Stei­gerung um 300 Prozent.

Eine Regierung eines EU-Mit­glieds­staats kann auch in der Gegenwart durchaus seine Lan­des­grenzen gegen illegale Migration sichern. Das klappt selbst­ver­ständlich nicht, wenn die Regie­rungs­chefin Merkel heißt und eine Ideo­logie der unkon­trol­lierten Zuwan­derung ver­tritt. Ein sich für die Men­schen im Land ver­ant­wortlich füh­lender Regie­rungschef wie Viktor Orbán aber kann die Grenzen seines Landes ent­spre­chend sichern. MIt großem Erfolg sogar.

Im ersten Halbjahr 2021 wurden über 54.000 illegale Migranten an den unga­ri­schen Grenzen auf­ge­halten. Das ist eine Stei­gerung gegenüber dem gleichen Vor­jah­res­zeitraum um 300 Prozent. So steht es in einem Beitrag bei Ungarn heute. Zudem wurden Straf­ver­fahren gegen mehr als 500 Men­schen­schmuggler ein­ge­leitet. Diese Zahlen wurden von György Bakondi, dem Berater für innere Sicherheit des Pre­mier­mi­nisters, dem unga­ri­schen Sender M1 mitgeteilt.

Die unga­rische Regierung hat sich nicht der von Merkel und der EU vor­ge­ge­benen Ideo­logie der unkon­trol­lierten Zuwan­derung unter­worfen, sondern bevorzugt einen Kurs der Gewähr­leistung der Sicherheit der Lan­des­grenzen. Die von Merkel und anderen Poli­tikern ange­strebte und derzeit betriebene Politik dieser unkon­trol­lierten Zuwan­derung wird von der unga­ri­schen Regierung scharf kritisiert.

Im ver­gan­genen Mai sagte zu jener Politik die Fidesz-Abge­ordnete Kinga Gál im Euro­päi­schen Par­lament wörtlich: »Die För­derung der ille­galen Migration nach Europa, ent­weder mit Hilfe von Men­schen­schmugglern oder von Flücht­lings­booten, die von Nicht­re­gie­rungs­or­ga­ni­sa­tionen betrieben werden, ist eine sündige Verantwortungslosigkeit.«


Quelle: freiewelt.net