Aus­tralien: Unge­impfte aus­sperren und hungern lassen

Eine neue Facette der Corona-Dik­tatur in Aus­tralien zeigt sich in den immer bedroh­li­cheren Ankün­di­gungen offener Gewalt gegen „Unge­impfte“ diverser Regie­rungs­ver­ant­wort­licher, vor allem der Bun­des­staaten New South Wales und Vic­toria. Nun sorgt der Premier von Vic­toria, Daniel Andrews, für welt­weite Empörung. Gegen Corona unge­impfte Men­schen sollen laut seinen Aus­sagen künftig von der Gesell­schaft aus­ge­schlossen werden.

In einem vor Arroganz strot­zenden Interview betont Andrews seine Abneigung und Ablehnung für Arbeiter, die sich dem ab 15. Oktober gel­tenden Impf­zwang wider­setzen (Bei Pro­testen dagegen wurden Arbeiter ja sogar von der eigenen Gewerk­schaft ange­griffen!). Für „Ver­wei­gerer“ gäbe es keine Nach­sicht, diese werden künftig einfach aus der aus­tra­li­schen Gesell­schaft aus­ge­sperrt. Das sei ein­facher, als alle Men­schen nochmals mit Lock­downs zu drangsalieren.

Freiheit erst wenn alle geimpft sind …

Auf Jour­na­lis­ten­fragen nach Freiheit und Grund­rechten wollte der Premier von Vic­toria erst gar nicht ein­gehen. Freiheit gäbe es erst wieder, wenn man eine „geimpfte Gesell­schaft“ erreiche. Quint­essenz, und das ließ Andrews mehrmals anklingen, ist, dass Unge­impfte ihren Job und auch ihren Platz in der Gesell­schaft ver­lieren und quasi zum Hungern ver­dammt sind. Hier das Interview:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Pol­nische Abge­ordnete pro­tes­tieren vor aus­tra­li­scher Botschaft

Inter­na­tional sorgt das brutale Vor­gehen Aus­tra­liens gegen Impf­gegner, Corona-Kri­tiker und Men­schen, die generell nicht auf Regie­rungs­linie sind, mitt­ler­weile für Schlag­zeilen und auch Pro­teste. In den USA for­derten Repu­bli­kaner bereits Sank­tionen gegen Aus­tralien auf­grund des inhu­manen Vor­gehens der dor­tigen Polizei gegen Corona-Demonstranten.

In Polen setzten wie­derum einige Abge­ordnete ein mutiges Zeichen gegen die Vor­gänge und Ent­wick­lungen in Aus­tralien. Sie hielten eine Friedens- und Frei­heits-Pres­se­kon­ferenz vor der aus­tra­li­schen Bot­schaft ab und ver­wiesen darauf, dass in Aus­tralien Zustände wie in Nord­korea und nicht wie in einer Demo­kratie herr­schen würden. Man ver­ur­teilte die Gewalt gegen fried­liche Demons­tranten sowie die mas­siven Freiheitseinschränkungen:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Air New Zealand führt Impf­pflicht bei Flügen ein

Im streng sozia­lis­tisch regierten Nach­barland Neu­seeland – Vor­reiter in Sachen Covid-19-Inter­nie­rungs­lager, siehe unten – führt hin­gegen die erste Flug­linie eine Covid-Impf­pflicht nicht nur für Per­sonal, sondern auch für Pas­sa­giere ein. Inter­na­tional Rei­sende müssen ab Februar 2022 geimpft sein, um an Bord zu dürfen. Aus­tra­liens Flug­linie Qantas war bekanntlich die erste weltweit, die einen Impf­zwang für Rei­sende einführte.

Artikel erschien zuerst bei unserem Part­ner­portal „Unser Mit­tel­europa“.


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com