Welchen Ein­fluss hat unser Schlaf auf unsere Gesundheit? (Video)

Inwieweit kann #Schlaf unseren Körper beein­flussen und wie können wir unseren Schlaf ver­bessern?

Darüber rede ich heute! Dass Schlaf ungemein wichtig für die #Gesundheit von uns allen ist, ist weit­gehend erforscht und all­gemein bekannt. Schlaf rege­ne­riert den Körper nach dem Tag. Diese Rege­ne­ra­ti­onszeit braucht der Körper, um am nächsten Tag wieder fit zu sein. 

Schlaf­entzug kann durchaus auch mit schä­di­genden Neben­wir­kungen ein­her­kommen. Circa 7 Stunden Schlaf werden empfohlen. 

Eine Schlaf­routine ist wichtig für Geist und Körper, denn der Mensch sollte tagsüber wach und nachts schlafend sein. 

Weiß- sowie Blau­licht sollte vor dem Schla­fen­gehen ver­mieden werden und der Körper sollte sich auf die Nachtruhe vorbereiten. 

Das heißt, dass zu aus­gie­biger Sport, direkt vorm Schlafen, kon­tra­pro­duktiv sein kann. Statt­dessen kann man ein gutes Buch lesen oder sich unter­halten. Das fährt den Körper langsam runter und lässt uns schnell einschlafen.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden