„Ampel­ko­alition“ und 2G+: Test­pflicht auch für Geimpfte

Spahn & Co, die jetzt die Grund­rechte auch den Geimpften wieder stehlen wollen, stellen sich nun vor die Kameras und machen uns in der ihnen eigenen dümmlich-arro­ganten Attitude klar: „Ätsch, war alles nur ein kleiner Gag! Nichts für ungut!“

Die „Ampel“-Koalitionäre steht noch gar nicht und dennoch will sie über ihre Mehrheit im Bun­destag bereits erproben, wie die Zusam­men­arbeit funk­tio­niert. Dabei wird v.a. eines deutlich: Es geht den neuen Macht­habern, die sich als links, liberal und grün ver­stehen, v.a. darum, die Ver­bots­re­publik weiter aus­zu­bauen und die Corona-Maß­nahmen weiter zu ver­schärfen. Und das offen­sichtlich mit Zustimmung der FDP, die vor der Wahl zum Thema Corona noch ver­sucht hatte, mit ein paar wenigen Resten des Libe­ralen, Wähler zu gewinnen.

„Die poten­zi­ellen „Ampel“-Koalitionäre wollen Unter­nehmen und Beschäf­tigte bei der Corona-Bekämpfung deutlich stärker in die Pflicht nehmen. Das berichtet die „Süd­deutsche Zeitung“ (Sams­tag­ausgabe) unter Berufung auf eine For­mu­lie­rungs­hilfe für strengere Regeln am Arbeits­platz, die zu der von Rot-Grün-Gelb geplanten Novelle des Infek­ti­ons­schutz­ge­setzes gehört. Beschäf­tigte, die vor Ort im Betrieb arbeiten, sollen demnach künftig nach­weisen müssen, dass sie ent­weder geimpft, genesen oder getestet sind.

Auch Geimpfte und Genesene sollen Corona-Tests machen müssen

In bestimmten, besonders gefähr­deten Ein­rich­tungen wie Pfle­ge­heimen oder Kran­ken­häusern sollen zudem auch Geimpfte und Genesene Corona-Tests machen müssen. Der Bun­destag soll kom­mende Woche über das Geset­zes­paket abstimmen. Aus Regie­rungs­kreisen hieß es laut SZ, die For­mu­lie­rungs­hilfe befinde sich derzeit noch in der Res­sort­ab­stimmung – die Details können sich also noch ändern.

Äuße­rungen von Gesund­heits­mi­nister Jens Spahn (CDU) vom Freitag aller­dings wiesen in die gleiche Richtung, in die der Entwurf geht. Die größten Brei­ten­wirkung dürfte dabei haben, dass eine all­ge­meine 3G-Regel für Beschäf­tigte und Arbeit­geber geplant ist. Jeder, der vor Ort im Unter­nehmen arbeitet und bei dem Kon­takte zu anderen Per­sonen „nicht aus­ge­schlossen werden können“, soll demnach künftig eines der drei G – geimpft, genesen oder getestet – nach­weisen müssen.

Aus­nahmen gelten für kurze Kon­takte im Freien. Das bedeutet: Wer seinen Impf- oder Gene­se­nen­status nicht offen­legen will, muss sich täglich testen lassen – im Test­zentrum oder vor Ort im Betrieb.“ (Quelle)

Das heißt G2+ scheint in diesem Zusam­menhang v.a. für die ohnehin schon unter­be­zahlten Berufe zu gelten. Das könnte zur Folge haben, dass aus diesen berufen noch mehr Men­schen fliehen, weiter Kran­kenhaus, besonders aber Inten­siv­betten abgebaut werden müssen, was wieder um zur Folge hat, dass Spahn & Co in ihrem Lock­downwahn fort­fahren – so ent­steht ein echter Teufelskreis.

„Ätsch, war alles nur ein kleiner Gag! Nichts für ungut!“

Zum anderen wird man Erika Steinbach zustimmen müssen, die bemerkt: „Wenn Geimpfte ohnehin getestet werden sollen, was macht dann die Impfung mit u.U. gefähr­lichen Neben­wir­kungen noch ver­tretbar? Die Corona-Maß­nahmen werden immer deso­later und unglaubwürdiger.“

Am Ende bleibt ein fataler Ein­druck gerade für die, die sich dem Druck von Politik und Gesell­schaft gebeugt haben und sich die Covid-„Impfung“ wider­willig haben ver­ab­reichen lassen: Spahn & Co, die jetzt die Grund­rechte auch den Geimpften wieder stehlen wollen, stellen sich nun vor die Kameras und machen uns in der ihnen eigenen dümmlich-arro­ganten Attitude klar: „Ätsch, war alles nur ein kleiner Gag! Nichts für ungut!“ Und: „Ihr habt Euch doch frei­willig impfen lassen, keiner hat euch dazu gezwungen – dann müsst Ihr auch mit den Kon­se­quenzen leben.“

Achso: So ähnlich wird es von den über gemer­kelten Thronen auch klingen, wenn die ersten Lang­zeit­ne­ben­wir­kungen der „Imp­fungen“ auftauchen!


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com