Von wegen unab­hängig: Bill Gates sponsert den „Spiegel“! (Video)

Der „Spiegel“, das selbst­er­nannte „Sturm­ge­schütz der Demo­kratie“, rühmt sich bekanntlich für seinen angeblich unab­hän­gigen Journalismus.

Doch in diesem Zusam­menhang sind spä­testens seit der Relotius-Affäre immer schon Zweifel ange­bracht, die spä­testens in der Corona-Pan­demie unüber­hörbar geworden sind.

So ver­breitete das Ham­burger Nach­rich­ten­ma­gazin z.B. am 8. November unter der Über­schrift „Wir Geiseln der Unge­impften“: „Die ‚Pan­demie der Unge­impften‘ wird zuse­hends größer als gedacht und zieht das ganze Land in Mitleidenschaft“.

Diese Hetze wird sinn­gemäß von allen Main­stream-Medien ver­breitet und macht schnell klar, dass auch der „Spiegel“ zu dieser Kate­gorie gehört. Das ver­wundert nicht, wenn man sich einmal genau ansieht, aus welchen Quellen er sich finanziert.

Im Gegensatz zu wirklich unab­hän­gigen Blättern wie z.B. dem „Wochen­blick“, wird der „Spiegel“ nämlich vom super­reichen Impf­fa­na­tiker Bill Gates mit Geld zugeschüttet.

Schaut euch dieses Video dazu an: Ich habe die Hin­ter­gründe recher­chiert und den Off-Text dazu geschrieben:


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de