screenshot youtube

Neue Bun­des­re­gierung: „Geschlech­terwahn“ statt Qua­li­fi­kation! (Video)

Unfassbar: Das größte Mit­gliedsland der EU prä­sen­tiert der Welt eine Regierung, die bei vielen im In- und Ausland nur Kopf­schütteln auslöst. 

Tat­sächlich scheint es in Deutschland üblich zu sein, dass nicht fachlich kom­pe­tente Per­sonen zu Ministern ernannt werden, sondern solche, die dem Kanzler nahestehen.

Das gab es bereits in der Ära Merkel, wider­spricht aber den Grund­sätzen der Demo­kratie. Im Scholz-Kabinett musste wohl eine Frau­en­quote erfüllt werden, die ganz gewiss nicht dem Wäh­ler­willen entspricht.

Die Pos­ten­be­setzung bei der neuen Bun­des­re­gierung hat mit fach­licher Qua­li­fi­kation wenig zu tun. Denn 9 der 16 ernannten Minister und Minis­te­rinnen haben über­haupt keine Regie­rungs­er­fahrung.

Schaut euch dieses Video dazu an: 


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de