Charles Fleisch­hauer: Youtube löscht 9/11-Interview mit Jumbo-Pilot (Video)

Charles Fleisch­hauer:

“Das Video wurde am 7.1.2022 von Youtube gelöscht mit der Begründung, das Video ent­halte ‘Beläs­ti­gungen und Cybermobbing’.

In den Com­munity-Richt­linien von Youtube sind ‘Beläs­tigung und Cyber­mobbing’ wie folgt defi­niert: ‘Inhalte, in denen Per­sonen bedroht werden, sind auf YouTube nicht zulässig. Ebenso wenig sind Inhalte erlaubt, in denen Per­sonen wegen unver­än­der­licher Eigen­schaften wie­derholt oder bös­willig beleidigt werden. Zu diesen Eigen­schaften zählen u. a. die Zuge­hö­rigkeit zu einer geschützten Gruppe oder kör­per­liche Merkmale.’

Jeder, der unser Video gesehen hat, weiß, dass diese Vor­würfe absurd sind. Haben wir in dem Video etwa Dinge über 9/11 gesagt, die nicht gesagt werden dürfen? Gegen die Löschung habe ich sofort Ein­spruch erhoben. YouTube lehnte ab…”