„Tages­schau“: Gegen hohe Lebens­mit­tel­preise hilft selber kochen statt Essen liefern lassen! (+Video)

Was lässt sich gegen die angeblich durch den Ukraine-Krieg ver­ur­sachte Inflation und die damit ver­bun­denen stark anstei­genden Lebens­mit­tel­priese tun? Die Kom­men­ta­torin des Erzie­hungs-Staats­fern­sehens hat heiße Tipps auf Lager: 

Selber kochen statt Essen bestellen, Preise ver­gleichen, Fahr­ge­mein­schaften bilden – denn , auch das hat die Frau im Crahs-Kurs Wirt­schaft gelernt: „Irgendwann wird’s auch mal besser!“ Außerdem seien Back­mi­schungen und Schuhe bil­liger geworden…

Kuchen backen statt Brot essen

Na, dann – sollen Sie doch Kuchen backen, wenn sie sich kein Brot leisten können. Solange sie den TV-Zwangs­beitrag zahlen, ist eh alles in Ordnung. Bil­dungs­fern­sehen auf höchsten Niveau.

„Ammen­märchen, gepaart mit grün-ideo­lo­gi­sierter Propaganda“

Bei den hier vor­ge­tra­genen heißen Tipps handelt es sich um einen etwas län­geren Kom­mentar, den eine Zuschauerin so beschreibt: „Eine Dame die ver­mutlich maximal einen Bachelor in Geschwät­zigkeit hat „erklärt „ wie die Wirt­schaft funk­tio­niert. Ein­ziges Manko: sie weiß es offen­sichtlich nicht – und erzählt Ammen­märchen, gepaart mit grün-ideo­lo­gi­sierter Propaganda.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com