Ener­gie­krise: Es muss eine Lösung her! JF-TV mit Michael Limburg (Video)

Der Krieg in der Ukraine führt zu immer krasser stei­genden Ener­gie­preisen, zum Bei­spiel bei Erdgas, das Deutschland vor allem aus Russland bezieht. Doch der Krieg ist zwar Brand­be­schleu­niger, nicht aber Ursache für die Ener­gie­krise.

Denn der rapide Preis­an­stieg setzte hier­zu­lande schon vorher ein, war im Zuge der soge­nannten Ener­gie­wende wohl auch so beab­sichtigt, mutmaßt Michael Limburg in der aktu­ellen Ausgabe von JF-TV THEMA.

Wie sich die stei­genden Preise auf Deutsch­lands Unter­nehmen aus­wirken, schildert der Trigema-Chef Wolfgang Grupp im Interview in JF-Ausgabe 14/22. Um das Acht­fache habe sich der Preis für Erdgas erhöht, so Grupp, der selbst einen Still­stand seiner Pro­duktion in Deutschland nicht mehr aus­schließen kann. Und fordert: „Es muss eine Lösung her!“ Wie es über­haupt dazu kam, welche Fehler, aber auch welche Ideo­logien dahin­ter­stehen und wie eine solche Lösung aus­sehen könnte, erklärt Ener­gie­ex­perte Limburg in der aktu­ellen Ausgabe von JF-TV THEMA: Es muss eine Lösung her!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden