Eine blinde Hellseherin, die den 11. September vorhergesagt haben soll, machte einmal eine Vorhersage, dass ein Russe namens Wladimir „Herr der Welt“ werden könnte, glauben Internetaktivisten, wie die britische Nachrichtenseite express.co.uk berichtet:
Baba Vanga starb Mitte der 90er Jahre, gab aber zu ihren Lebzeiten viele Prophezeiungen preis, von denen einige mit realen Ereignissen in Einklang gebracht wurden. Jetzt, da der russische Präsident seine Invasion in der Ukraine fortsetzt, sind die Einsichten der Mystikerin erneut ans Licht gekommen.
Laut Birmingham Live sagte Baba Vanga bei einem Treffen mit dem Schriftsteller Valentin Sidorov: „Alles wird wie Eis auftauen, nur einer bleibt unberührt – Wladimirs Ruhm, der Ruhm Russlands.
Zu viel wird einem zum Opfer gebracht. Niemand kann Russland aufhalten.
Alles wird von ihm aus dem Wege geräumt und er wird nicht nur bewahrt, sondern auch zum Herrn der Welt werden.“
Laut der Daily Post sagte Baba Vanga Russland bei einer anderen Gelegenheit in ihrem Leben eine glorreiche Zukunft voraus.
Die bulgarische Hellseherin sagte voraus, dass Russland die einzige Supermacht der Welt sein würde.
Sie machte auch eine erschreckende Prophezeiung über den Einsatz von Atomwaffen und den 3. Weltkrieg.
Experten in den staatlichen russischen Medien haben bereits vor einem „allgemeinen“ Atomkrieg gewarnt, der sich aus dem Konflikt in der Ukraine entwickeln könnte.
Am Mittwoch hat Russlands stellvertretender Botschafter bei den Vereinten Nationen, Dmitry Polyanskiy, eine beunruhigende Drohung an westliche Nationen ausgesprochen
Er erklärte, wenn Russland von der NATO „angegriffen“ oder „provoziert“ würde, „sind wir eine Nuklearmacht, warum nicht?“
Auf die Frage bei der UNO in New York, ob er das für eine berechtigte Behauptung halte, fügte er hinzu: „Ich glaube nicht, dass es das Richtige ist, das zu sagen.
Aber es ist nicht richtig, Russland zu bedrohen und zu versuchen, sich einzumischen. Wenn Sie es also mit einer Kernkraft zu tun haben, müssen Sie natürlich alle möglichen Folgen Ihres Verhaltens berechnen.“
Putins Sprecher sagte am Vortag, der russische Präsident könne Atomwaffen einsetzen, um eine „existenzielle Bedrohung“ abzuwehren.
Baba Vanga, geboren als Vangelia Gushterova, wurde als Kind bei einem ungewöhnlichen Tornado-Unfall blind.
Sie glaubte jedoch weiterhin, dass sie die Macht der Voraussicht besessen hatte und machte Hunderte von Vorhersagen.
Sie wurde als Hellseherin bekannt, nachdem sie den Untergang des Kursk-U-Bootes über ein Jahrzehnt vorher vorhergesagt hatte.
1980 sagte sie voraus, dass im August 1999 „die Kursk mit Wasser bedeckt sein wird und die ganze Welt darüber weinen wird“.
Tatsächlich sank die Kursk ein Jahr später, im August 2000, und es wurden alle an Bprd getötet.
1989 sagte die bulgarische Mystikerin: „Die amerikanischen Brüder werden fallen, nachdem sie von den Stahlvögeln angegriffen wurden. Die Wölfe werden in einem Busch heulen und unschuldiges Blut wird fließen.“
Dies hat mit dem Inside-Job auf das World Trade Center am 11. September 2001 zu tun, als Raketen oder eine geheime Energieaffe die Gebäude sprengten.
Wie der Astrologe in einer unheimlichen Vorhersage sagte: „Der Osten wird den Westen schwächen“
NOSTRADAMUS hat eine große Anzahl von Anhängern angezogen, die ihm die Vorhersage wichtiger Weltereignisse zuschreiben – aber hat der Apotheker aus dem 16. Jahrhundert den Ausbruch des 3. Weltkriegs vorhergesagt?
Die 942 Vorhersagen von Michele de Nostredame, allgemein bekannt als Nostradamus, reichen in die Zukunft, bis hin zum „Endjahr“ von 3793. Nostradamus hatte ein Gespür dafür, Untergang, Finsternis und Verwüstung vorherzusagen, und sagte eine Zeit voraus, in der „der Osten den Westen schwächen wird“.
Es wurden Fragen aufgeworfen, ob sich seine Vorhersagen zugespitzt hätten, nachdem Russland einen Angriff auf die Ukraine gestartet hatte.
Am 24. Februar begann Russland mit einer umfassenden Invasion in der Ukraine, was den größten konventionellen Militärangriff in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg darstellte.
In den frühen Morgenstunden kündigte Putin eine „militärische Spezialoperation“ an, und Minuten später trafen Raketen Orte in der ganzen Ukraine, einschließlich Kiew, der Hauptstadt des Landes.
Die Invasion wurde international verurteilt, führte zu neuen Sanktionen gegen Russland und löste eine russische Finanzkrise aus.
Als beide Länder die Reihen schlossen, befürchteten viele, dass die Spannungen zu einem ausgewachsenen Szenario des 3. Weltkriegs eskalieren könnten.
Aber was hatte Nostradamus über die Möglichkeit eines zukünftigen Kriegsausbruchs zu sagen?
Der französische Prophet ist am bekanntesten für sein Buch Les Prophéties, eine Sammlung von 942 poetischen Vierzeilern, die zukünftige Ereignisse vorhersagen sollen.
Der als „Prophet des Untergangs“ bezeichnete französische Astrologe und Arzt ließ sich von biblischen Texten und seinen eigenen Erfahrungen mit der Pest inspirieren, wobei sich viele seiner Vorhersagen auf Hunger und Leid konzentrierten.
Insbesondere ein Vierzeiler wird von vielen als Vorwarnung vor dem Ausbruch eines globalen Krieges angesehen.
Der Vierzeiler lautet: „Zweimal niedergeschlagen, wird der Osten auch den Westen schwächen.
Es ist ein Gegner, der nach mehreren Seeschlachten im Notfall scheitern wird.“
Unter den 942 Vorhersagen des mittelalterlichen französischen Astrologen war die vage Andeutung, dass Frankreich einer Bedrohung aus dem Osten ausgesetzt sein könnte.
Viele interpretieren es als Prognose, dass der Ukraine-Konflikt Frankreich erreichen wird.
Die Prophezeiung lautet: „Blauhaarige werden Weißhaarige in solchem Maße schaden, wie Frankreichs Wohlergehen für beide immer hoch sein wird.“
Laut dem Nostradamus-Spezialisten Bobby Shailer könnte es jedoch „innerhalb der nächsten Jahre“ zu einem Dritten Weltkrieg kommen.
Im Jahr 2021 sagte er: „Nostradamus glaubt, dass es ein großer langwieriger Krieg sein wird, 25 bis 29 Jahre, gefolgt von kleineren Schlachten.“
Allerdings, fügte er hinzu, werde es ein „Saturnzeitalter“ geben, das tausend Jahre andauern und eine Zeit des Friedens sein werde.
Die anderen Vorhersagen von Nostradamus für 2022 beinhalten, dass die Welt unter einem Asteroideneinschlag leiden wird, Überschwemmungen und Dürren werden ganze Länder verwüsten und Massenhunger verursachen.
Anhänger von Nostradamus behaupten, er habe Ereignisse wie den Großen Brand von London im Jahr 1666 und den Aufstieg von Adolf Hitler im Jahr 1933 vorhergesagt.
Die Vorhersagen erfordern jedoch viel Rückblick, um mit historischen Ereignissen übereinzustimmen.
Der Autor des Skeptoid-Podcasts Brian Dunning sagte: „Die Schriften von Nostradamus werden auf eine Reihe von trügerischen Wegen ausgenutzt.
„Mehrdeutige und falsche Übersetzungen, ‚kreative‘ Interpretationen, fiktive Berichte und das analysieren nicht existierender Codes in seinen Vierzeilern tragen alle zu einem riesigen Werk bei, alles falsch und um ein Vielfaches so groß, was alles Nostradamus jemals wirklich geschrieben hat.“
Quelle: pravda-tv.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.