screenshot twitter

BESCHÄ­MENDER POLITIK-ZIRKUS: Mit diesem Video „ver­höhnt“ die SPD bedürftige Menschen!

Am 12. Mai 2022 beschloss der Bun­destag für ärmere Haus­halte ab Juli 2022 eine finan­zielle Ent­lastung. Kinder und Jugend­liche in Familien, die auf Sozi­al­leis­tungen ange­wiesen sind, bekommen demnach einen soge­nannten „Sofort­zu­schlag“ von 20 Euro im Monat, bedürftig Erwachsene  (also Leis­tungs­be­rech­tigte der sozialen Min­dest­si­che­rungs­systeme) eine Ein­mal­zahlung von 200 Euro.

Außerdem sollen auch Men­schen, die Anspruch auf Arbeits­lo­sengeld II haben, eine Ein­mal­zahlung in Höhe von 100 Euro erhalten. Das Geld ist unter anderem als Aus­gleich für coro­nabe­dingte Zusatz­be­las­tungen gedacht.

Quelle: https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/kinder-sofortzuschlag-und-einmalzahlung-diese-personen-bekommen-das-geld

Schlimm genug, dass es auf­grund der völ­ligen Fehl­leis­tungen der Politik über­haupt soweit kommen muss, ver­höhnen mit­unter Abge­ordnete die­je­nigen, die diese Zusatz­leis­tungen in Anspruch nehmen müssen.

So jeden­falls ergibt sich für mich der Ein­druck, wenn ich nach­fol­gendes Video der SPD sehe.

Völlig ohne Scham­gefühl gegenüber jenen Nor­mal­bürgern, die nicht mehr wissen, wie sie künftig ihre Gas- und Strom­rech­nungen bezahlen sollen!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: https://twitter.com/dereigensinn/status/1525394838715346944

So eine „Ver­höhnung“ ist einfach nur widerwärtig!

Wer wählt diese gut bezahlten Leute eigentlich???


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de