screenshot youtube

Wird Mars Rover-Film­ma­terial gefälscht und auf der Erde gefilmt? (+Video)

Fast jeder ist sich des Wun­sches von Elon Musk bewusst, zusammen mit Men­schen zum Mars zu fliegen und eine dau­er­hafte Kolonie zu gründen, in der er der oberste Monarch sein könnte. 

Viele glauben, dass Musk dies unab­hängig von seinem Alter, feh­lender Tech­no­logie, dem Fehlen von Twitter usw. tat­sächlich erreichen kann. Es gibt jedoch viele andere, die glauben, dass dies über­haupt nicht möglich ist und nicht aus tech­no­lo­gi­schen Gründen.

Tat­sächlich erscheinen diese „Mars-Truthers“ immer dann, wenn sich die Öffent­lichkeit für Fotos und Videos begeistert, die die NASA angeblich von einem der Mars-Rover erhalten hat.

Ist das Film­ma­terial des Mars-Rover auf Devon Island, Kanada, gefilmt und somit gefälscht?

Wird Mars-Film­ma­terial auf Devon Island aufgenommen?

Diese Woche ver­brei­teten die Leute auf Twitter (könnte dies ein sub­tiler Sei­tenhieb auf den ehe­ma­ligen Käufer, der zum Kla­ge­führer wurde? ) das Gerücht, dass die Mars­fotos von Devon Island in Kanada stammen und Teil einer a) Ver­schwörung der neuen Welt­ordnung sind ; b) Hol­lywood-Plan ; c) Über­nahme durch Rep­tilien ; oder alles von dem oben genannten.

Enthält dies, wie bei den meisten Ver­schwö­rungs­theorien, ein Körnchen Wahrheit? Warum ist es jetzt auf­ge­taucht? Und was ist mit der Marslandschaft?

„Uhm Leute, Mars ist Kanada Devon Island @NASA ist Hol­lywood, es ist ein großer Betrug, sie haben bereits Pla­neten kolo­ni­siert. @elonmusk ist ein ALIEN LIKE @Grimezsz, die #ANN­UNAKI #Rep­tilien haben unseren Pla­neten über­nommen und ver­suchen, eine neue Welt­ordnung zu schaffen, für die För­derung von Gold haben sie uns ver­sklavt, sie haben uns geklont.“

Dieser kürz­liche Tweet war eine Antwort auf einen Tweet von Elon Musk, in dem es hieß:

„Der Mars mag ein repa­ra­tur­be­dürf­tiger Planet sein, aber er hat ein immenses Potenzial!“

Es gab jedoch einen wei­teren Beitrag auf Facebook, in dem behauptet wurde, dass „der Mars genauso aus­sieht wie Arizona, Nevada oder Teile der aus­tra­li­schen Outback-Wüste“.

Weiter heißt es, dass die NASA nur Geschichten fabri­ziert, und die Bilder, die ver­öf­fent­licht werden, weil sie glauben, es handele sich um den Mars, seien nichts als Bilder der Erde.

„Die NASA hat bereits zuge­geben, Simu­la­tionen auf Devon Island durch­ge­führt zu haben.“

„Der Per­se­verance Rover hat einen atem­be­rau­benden Regen­bogen auf dem Mars ein­ge­fangen…. Die Regen­bögen von Devon Island sind dem auf dem Mars ein­ge­fan­genen Regen­bogen auf unheim­liche Weise ähnlich. Die NASA ver­kauft Ihnen Science-Fiction UND „Mars“ befindet sich in Kanada.“

Die NASA begeht angeblich einen Schwindel auf Devon Island, wie der ständige Strom von Tweets darüber belegt. Die NASA plant im Gegensatz zu Mr. Musk seit Jahr­zehnten Besuche auf dem Mars und führt fast ebenso lange Simu­la­tionen durch, um Rover zu ermög­lichen, auf dem Pla­neten zu ope­rieren und zu navi­gieren. Es zielt ferner auf das gleiche für den Men­schen ab.

Die NASA unterhält Standorte, die dem Haughton Mars Project (HMP) gewidmet sind, das in Part­ner­schaft mit SETI und dem Mars Institute in der Nähe des Haughton-Ein­schlags­kraters auf Kanadas nörd­licher Insel Devon durch­ge­führt wird.

Der Ort leitet seinen Namen vom Haughton-Ein­schlags­krater ab, der ihm eine Ver­bindung zum Weltraum vor 32 Mil­lionen Jahren gibt, Material aus dem Welt­raum­ge­stein mit einem Durch­messer von 2 km (1,2 km), das in einer Tiefe von 1.700 m (5.500 ft ).

Die Ober­fläche ahmt den Mars jedoch in Bezug auf sein tro­ckenes Gelände und die Minus­tem­pe­ra­turen nach.

Die jüngste Fülle von Fotos und Videos von der umher­zie­henden Per­se­verance und ihrem kleinen Chopper-Kumpel Inge­nuity haben die Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker von Devon Island trotz der Beweise in einen neuen Wir­bel­sturm von Dementis und anderen Inter­pre­ta­tionen versetzt.

 

Ähnlich wie der Mythos der „fal­schen Mond­landung“ ist der „Devon Island Hoax“ bereits früher aufgetreten.

Vor zwei Monaten kur­sierte ein Video in den sozialen Medien, das angeblich „Beweis“ für den Schwindel war, indem Über­ein­stim­mungen zwi­schen Fotos von angeb­lichen Gebieten, die von der NASA behauptet wurden, auf dem Mars und Fotos von Devon Island, die dazu passen, „auf­ge­deckt“ wurden.

Eine dieser Behaup­tungen wird von der Website Lead Stories widerlegt, die fest­stellt, dass sie aus einem Parodie-YouTube-Video stammt. Im Jahr 2018 tauchte der Schwindel wieder auf, als einige Theo­re­tiker die NASA beschul­digten, einen roten Farbton in die Bilder von Devon Island ein­gefügt zu haben, um die Welt zu täu­schen, dass der Rote Planet tat­sächlich rot und nicht braun ist.

„Das ist irgendwie ver­blüffend, wenn man bedenkt, dass ich tat­sächlich glaubte, sie hätten einen Rover geschickt. Wenn sie aber nur auf dieser Insel sind, wohin geht das Geld der NASA eigentlich? Der Hasenpfad beginnt.“

Man könnte sagen, dass die größte Schar von Ver­schwö­rungs­theorien auf Devon Island im Jahr 2017 stattfand, als Bei­träge im Reddit-Thread r/conspiracy das Thema aufgriffen.

Die „gefälschten“ Bilder, um die es hier geht, stammen von den dama­ligen Rovern Oppor­tunity und Curiosity und dem Mars Recon­nais­sance Orbiter.

Laurie Can­tillo, die zufällig eine Spre­cherin der Welt­raum­be­hörde ist, ver­brachte viel Zeit in den sozialen Medien und lie­ferte scheinbar unbe­streitbare Beweise dafür, dass „die NASA Rover auf dem Mars hat“.

Viele Theo­re­tiker glauben, dass es einer unglaublich großen Anzahl von Per­sonen bedürfen würde, die vielen Geheim­nisse für über­mäßig lange Zeit bewahren wollen, um die schreck­liche Wahrheit zu ver­bergen, dass die NASA Devon Island benutzt hat, um alle Mars-Rover-Mis­sionen und die Ver­ei­nigten Staaten vor­zu­täu­schen. Die Regierung gab evtl. das Haus­haltsgeld für geheime Orga­ni­sa­tionen aus, die alles regeln.

Im Juli 2020 zeigte ein Facebook-Post Fotos: Das erste war eine rote Säule mit der Auf­schrift „Ori­ginal NASA photo of MARS“ und das zweite ein far­biges Bild der iden­ti­schen Fels­säule mit der Auf­schrift „Pobitite Kamani, Bulgarien“.

Inter­es­san­ter­weise erregte das Bild mit den gewöhn­lichen „NASA-Lügen ent­larvt!“ viel Auf­merk­samkeit. Bild­un­ter­schriften, was die NASA dazu ver­an­lasst, eine Erklärung zu ver­öf­fent­lichen, in der es heißt, dass keines der Bilder von der Welt­raum­be­hörde stammt.

USA Today führte im Januar 2022 eine Unter­su­chung durch und stellte fest, dass das Meme aus dem Jahr 2018 stammte und von Reuters, AFP und Check Your Fact weit­gehend wir­kungslos dis­kre­di­tiert worden war.

USA Today war in der Lage, den Ort des Bildes „Pobitite Kamani, Bul­garien“ zu loka­li­sieren; Es ist ein Natur­gebiet in Bul­garien mit mar­kanten Fels­säulen und auf bul­ga­ri­schen Rei­se­websites erscheint.

 

 

Aber die Frage, die die meiste Auf­merk­samkeit auf sich zieht, ist, warum so viele Men­schen wei­terhin glauben, dass die Mars-Rover-Mis­sionen ein aus­ge­klü­gelter Schwindel sind, der auf Devon Island, Kanada, insze­niert wurde.

Viel­leicht war die Figur, die Jack Nicholson in „A Few Good Men“ spielte, richtig, als er schrie:

„Du kannst mit der Wahrheit nicht umgehen!“

 Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: anti-matrix.com