Symbolbild: Fotomontage Niki Vogt aus gemeinfreien Bildern

„Aktion Kla­bau­terbach“ — Terror-Omi eine bren­nende Gefahr für die Bun­des­re­publik Deutschland?

+++ Achtung +++Update! +++

Es gibt Hin­weise darauf, dass die ganze Sache eine Geheim­dienst-Ope­ration gewesen sein könnte.

Eine Frau Prof. Dr. Eli­sabeth Roth war tat­sächlich Pro­fes­sorin an der Uni Bamberg und zwar für Heimat- und Volkskunde.

https://www.uni-bamberg.de/euroethno/lehrstuhl/personen/ehemalige/univ-prof-dr-elisabeth-roth/

Und das ist auch der Name, unter dem eine Straf­an­zeige im Jahr 2020 gegen die ganze Bun­des­re­gierung gestellt wurde, wie in den Medien berichtet wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie sich auf der Uni­ver­si­täts­seite Bamberg nach­lesen lässt, ist die echte Frau Prof. Dr. Eli­sabeth Roth aller­dings schon 2010 gestorben. So viele Pro­fes­soren mit diesem Namen gibt es nicht. Es scheint also möglich zu sein, dass einer der deut­schen Geheim­dienste die Iden­tität der Ver­stor­benen benutzt hat — dabei waren dann Heimat- und Volks­kunde als Fach­gebiet sehr dienlich — um ein paar Leute um sich zu scharen und eine Ter­ror­gruppe zu eta­blieren, die man als Ein­stieg in die Dif­fa­mierung und Ver­folgung von Regie­rungs­kri­tikern instru­men­ta­li­sieren kann.

—————————————————————————————————————–

Die Stimmung in Deutschland ist absolut mies. Die Men­schen haben alle mehr oder weniger Angst vor dem, was auf uns zukommt und sind sehr unzu­frieden, viele sogar wütend darüber, in was für ein Desaster uns unsere Regierung hin­ein­ma­nö­vriert. Viele finden, man müsse sich endlich dagegen wehren. Kein Wunder, dass es da auch kleine Gruppen gibt, die mit Umsturz­ideen lieb­äugeln. Und dass der Staats­ap­parat hoch­nervös ist. Da kommt eine 75-jährige Omi mit ihrem Gefolge gerade recht für eine Macht­de­mons­tration. 

Liest man die Mel­dungen, reibt man sich ver­wundert die Augen und liest es zweimal. Es sind alles Sätze, die das gesamte Voka­bular des Framings abspulen: Reichs­bürger, Terror Ver­schwö­rungs­er­zählung, Staats­streich Rädels­füh­rerin, admi­nis­tra­tiver Arm der Bewegung, Bür­ger­krieg, Sturz der par­la­men­ta­ri­schen Demo­kratie … Und alles im Kon­junktiv und viel „sollen“. „mut­maßlich“, „heißt es“, „angeblich“.

So „soll“ die Ent­führung des Bun­des­ge­sund­heits­mi­nisters Karl Lau­terbach „geplant“ gewesen sein,  es „sollte“ der Auftakt zu einem Staatstreich werden. „Bei der geplanten Ent­führung Lau­ter­bachs ‚soll‘ auch die Tötung von Per­so­nen­schützern erwogen worden sein.“

Nicht nur das, gleich den ganzen Staat „sollen“ diese „Reichs­bürger“ mut­maßlich  gestürzt haben wollen, gar einen bun­des­weiten Blackout sollen sie mut­maßlich geplant haben. Und zwar durch Beschä­digung und Zer­störung von Ein­rich­tungen zu Strom­ver­sorgung. Die Mittel dazu soll die Anfüh­rerin Eli­sabeth R. mit­ge­holfen haben zu besorgen. Sie soll dem „admi­nis­tra­tiven Arm“ der Bewegung vor­ge­standen haben.

Der Spiegel und BILD schreiben, dass bereits vier Mit­glieder der Ter­ror­gruppe am 13. April fest­ge­nommen wurden. Zwei Wochen später habe die Bun­des­an­walt­schaft die Ermitt­lungen über­nommen. Die gip­felten nun in der Fest­nahme der alten Dame Eli­sabeth R..

Sie sei bei den „Ver­einten Patrioten“ in „über­ge­ord­neter Stellung im admi­nis­tra­tiven Teil“ der Grup­pierung tätig gewesen, habe sich an der Beschaffung von Waffen und Spreng­stoff beteiligt. Und mit „poten­ti­ellen Ver­ei­ni­gungs­mit­gliedern Rekru­tie­rungs­ge­spräche geführt“. Ein Bilanz­buch­halter namens Sven Georg B. aus dem Havelland hatte sogar eine SS-Uniform im Keller. Und ganz furchtbar: Auf dem Brief­kasten den Auf­kleber  „Ich lasse mich nicht impfen“. Und eine Kalasch­nikow wurde bei ihm im Keller gefunden.

Laut BILD ahnten die Nachbarn nichts davon, dass Herr Sven Georg B. ein Ter­rorist sei. „So seriös und fast schon spießig“ sei er aufgetreten.

Die BILD insi­nuiert sehr absichtsvoll, dass die alte Dame nach ihrer Fest­nahme in ihrem Haus in Flöha (Sachsen) fest­ge­nommen wurde und mit dem Hub­schrauber nach Karlsruhe zum Bun­des­ge­richtshof geflogen wurde und stellt sie in eine Reihe, wie „RAF-Grün­derin Ulrike Meinhof († 41) oder Beate Zschäpe (47) vom NSU“.

So, da haben wir ja die richtige Suppe zusam­men­ge­braut. Das Feindbild wird gerade gebastelt. Der seriöse, schon spießige Bürger, der gleich­zeitig Ver­schwö­rungs­theo­re­tiker, Reichs­bürger, Impf­gegner und Ter­rorist ist – Ori­gi­nal­auf­zählung des Prä­si­denten des LKA-Rheinland Pfalz, Johannes Kunz – und wird in die­selbe Kate­gorie wie die gefürchtete RAF gestellt.

Das lassen wir einmal alles sacken. Dann tun sich doch einige Fragen auf.

Zum Ersten: Es ist immer nur von vier Fest­nahmen der Mit­glieder die Rede. Nicht einmal wird von der Mann­stärke der Spin­ner­gruppe gesprochen. Gab es mit Eli­sabeth R. nur fünf Mit­glieder? Es macht den Ein­druck, denn wer der­maßen und mit so viel Wort­getöse die ganze Sache auf­bläst zu einer Gefahr für Deutschland, der ver­sucht auch, die Anzahl der Mit­wir­kenden beein­dru­ckend darzustellen.

Zum Zweiten: Wenn diese vier Männer schon im April ver­haftet wurden, warum ist dann Eli­sabeth R. bis Oktober völlig unbe­helligt geblieben? Warum ist sie dann nicht in den Unter­grund gegangen und hat sich einer Ver­haftung ent­zogen? Die große Ter­ror­fa­milie hätte sie doch vor einem Zugriff bewahren können. Und warum wartet man damit bis Oktober, wenn die Grup­pierung sooo gefährlich ist?

Was HÄTTE da alles pas­sieren können?!? Anscheinend nicht viel. Denn:

Zum Dritten: Wir alle kennen die Fotos, die die Polizei von den sicher­ge­stellten Waf­fen­ar­se­nalen irgend­welcher gewalt­tä­tigen Gruppen oder Orga­ni­sa­tionen ver­öf­fent­licht. Die BILD zeigt eine SS-Uniform (natürlich stellt sich nur ein Ver­rückter eine SS-Uniform in den Keller, zumal, wenn er irgend­etwas Unge­setz­liches plant) und eine – in Zahlen: 1 Kalasch­nikow, von der man nicht weiß, ob sie über­haupt schuss­fähig ist. Das Ding ist eine Kriegs­waffe, und es ist illegal, eine schuss­fähige Kalasch­nikow zu haben. Es wird aber nicht einmal gesagt, dass Sven Georg B. die Waffe illegal besaß – und ille­galer Kriegs­waf­fen­besitz wäre mit Sicherheit groß und breit erwähnt worden. Sehr merk­würdig. Vom ständig erwähnten Spreng­stoff keine Spur.

Bitte, wir sind doch alle nicht doof: Wenn bei irgend­je­mandem davon echte Waffen und Spreng­stoff gefunden worden wären, hätten wir schon die Fotos  — wie üblich — in allen Medien zu sehen bekommen.

Und da die ver­haf­teten vier Ter­ro­risten schon gesungen haben, wie die Zeiserln, weiß man mit Sicherheit auch, wie viele Köpfe diese „Armee“ zählt. Aber kein Wort davon. Es gibt anscheinend nur die fünf. Alles sehr dubios.

Aber, bitte, wenn das alles ist, was man uns hier vor­führt: Vier bereits ver­haftete „Grup­pie­rungs­mit­glieder“, eine „wirre“ alte Dame, eine SS-Uniform und eine mög­li­cher­weise ein­satz­fähige Kalasch­nikow. Und damit das deutsche Stromnetz lahm­legen? Ein Staats­streich? Wie denn? In den Strom­ver­tei­ler­kasten an der Ecke schießen?

Dass diese Fünf offenbar nicht alle Latten am Zaun haben, okay. Aber warum aus­ge­rechnet Herrn Lau­terbach als Ziel­person? Wie auch immer.

Aber richtig infam ist der Versuch des Staates und der Presse, aus den Zutaten „Reichs­bürger, Kalasch­nikow, Spreng­stoff, Ter­ror­gruppe, SS-Uniform, Nazis und Impf­gegner“ eine hoch­giftige Suppe anzu­rühren. Damit bastelt man gezielt eine Recht­fer­tigung zur Gene­ral­dif­fa­mierung, einen Vorwand für Repres­salien gegen jeden, dem man einen dieser „Ankla­ge­punkte“ irgendwie anhängen kann: Wer sich nicht impfen lässt, ist auch Nazi und Terrorist.

Eine Über­ra­schung ist das nicht. In Berlin weiß man, dass es in der Bevöl­kerung heftig gärt. Man wird sehr nervös.