„Achtung, Rei­chelt!“: Grüne sind Meister der Schein­hei­ligkeit (Video)

Die Grünen wollen nicht, dass wir noch länger mit dem Flugzeug fliegen. Die Grünen ver­achten uns dafür, dass wir fliegen. Sie ver­teufeln die Kli­ma­killer am Himmel.

Wie kann es also sein, dass aus­ge­rechnet der mäch­tigste Grüne, Robert Habeck, sich für Foto­grafen am liebsten im Flugzeug insze­niert, als nach­denk­licher, mit Welt­schmerz bela­dener Wuschelkopf über den Wolken? Und dann auch noch in dem Flugzeug, im Regie­rungsjet, das den höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf hat? Wie passt das zusammen?

Es passt nicht zusammen. Es ist offen­kundig, dass das nicht passt, aber Robert Habeck möchte bei seiner Selbst­in­sze­nierung nicht gestört werden. Es ist ihm egal, was sie über diese Bigot­terie denken, solange Sie sich nicht mehr trauen, es laut auszusprechen.

Er inter­es­siert sich nicht für die Fragen, die wir alle haben. Und er sagt es voll­kommen offen. Als es im Talk bei „Illner“ um die Gas­umlage geht, die Mil­lionen Men­schen wochenlang bewegt hat, wird er dünn­häutig: „Das inter­es­siert mich über­haupt nicht.“

Sie müssen die Szene gesehen haben, sonst werden Sie es nicht glauben. Bei einem Thema, das Mil­lionen Men­schen umge­trieben hat, bei dem es um Exis­tenzen, um hand­feste Sorgen geht, ist Habeck nur noch genervt von seinen eigenen Bürgern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden