screenshot youtube

Schule in Ste­glitz: Auf­nahme nur für Kinder mit voll­stän­digem Impfschutz

„Wir können nur Kinder auf­nehmen, die einen voll­stän­digen Impf­schutz ent­spre­chend der Emp­feh­lungen der Stiko (Ständige Impf­kom­mission des Robert-Koch-Instituts) nach­weisen können.“ – so die „Evan­ge­lische Schule Ste­glitz“ (Berlin) auf ihrer Internetseite.

Während die Impf­pflicht – auf­grund der nun selbst von dem Corona-Fana­tiker und Angst-Minister Lau­terbach ein­ge­räumten Unwirk­samkeit der mRNA-„Impfung im Hin­blick auf den Schutz anderer – nun selbst für Pfle­ge­berufe hin­fällig wird; während die scho­ckie­renden Neben­wir­kungen der Injek­tionen jetzt schon von zahl­reichen Berichten in den großen Medien the­ma­ti­siert werden; während sich die ersten Poli­tiker für die üble Dis­kri­mi­nierung Unge­impfter ent­schul­digen, geht diese in einigen zurück geblie­benen Milieus munter weiter, als hätten die Ver­ant­wort­lichen die letzten 12 Monate kom­plett verschlafen.

„Voll­stän­diger Impf­schutz ent­spre­chend der Emp­feh­lungen der Stiko“

So offen­sichtlich auch in einer Grund- und Sekun­dar­schule in Ste­glitz, die zur evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­meinde gehört, aber deren Lehrer nicht von der Kirche oder der Kir­chen­steuer, sondern aus all­ge­meinen Steu­er­geldern bezahlt werden. Auf der Intern­seite heißt es zu den Zulassung-Bedin­gungen: „Wir können nur Kinder auf­nehmen, die einen voll­stän­digen Impf­schutz ent­spre­chend der Emp­feh­lungen der Stiko (Ständige Impf­kom­mission des Robert-Koch-Instituts) nach­weisen können.“

Dabei ist bereits das Wort „können“ bereits ein Verstoß gegen eines der 10 Gebote (Du sollst nicht lügen). Denn nir­gends wird der Schule vor­ge­schrieben, dass sie nur geimpfte Kinder auf­nehmen darf. Aber selbst wenn dies so wäre, wäre ein Befolgen dieser Weisung des Unrechts, eine schwere Ver­letzung des Schul­pro­gramms, in dem es groß­spurig heißt:

Respekt, Toleranz, christ­liche Werte?

„Die Evan­ge­lische Schule ist ein Haus des Lebens und Lernens, in dem eine Ori­en­tierung an christ­lichen Werten im Mit­tel­punkt steht. Die Schul­ge­mein­schaft ist geprägt von wech­sel­sei­tigem Respekt, Toleranz und Akzeptanz im Umgang miteinander.“

Kann man sein eigenes Pro­gramm besser kon­ter­ka­rieren als mit solchen bigotten Worten?


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com