Auf Kosten der Steu­er­zahler: EU-Par­lament leistet sich 14 Vize­prä­si­denten! Und keiner weiß warum!

Die EU-Sozi­al­de­mo­kraten sind immer ganz vorn mit dabei, wenn es um Moral in der Politik geht!

Mit Dauer-mah­nendem erho­benen Zei­ge­finger auf alles und jeden, was den eigenen Granden mit ihren öko­so­zia­lis­ti­schen „Werten“ zuwi­der­läuft, zeigt die „rote“ EU wieder einmal ihr wahres Gesicht.

„Unglaublich, dass aus­ge­rechnet Mit­glieder der Partei, die früher mal Stimme der Arbei­ter­klasse war, heute scheinbar den Hals nicht voll­kriegen können.

(Sven Schulze (lang­jäh­riger CDU-Euro­pa­ab­ge­ord­neter und jetzt Wirt­schafts­mi­nister Sachsen-Anhalt).

Denn die Kor­rup­ti­ons­affäre um die inzwi­schen sus­pen­dierte Sozi­al­de­mo­kratin und EU-Par­la­ments-Vize­prä­si­dentin Eva Kaili wei­tetet sich aus.

Der Ver­dacht: Die Sozi­al­de­mo­kratin Kaili ließ sich von Katar schmieren, beein­flusste poli­tische Ent­schei­dungen im Sinne des Wüs­ten­staates. Bisher streitet Katar alle Vor­würfe ab, will nichts mit der Geschichte zu tun haben. 

Derzeit sitzt Kaili in U‑Haft. Allein bei ihr fanden die Ermittler gut gefüllte Plas­tik­tüten mit 160.000 Euro. Auch ihr Vater Alex­ander wurde mit 600.000 Euro Bargeld in einem Koffer erwischt.

Offi­ziell ist das thea­tra­lische Geschrei in den Reihen der EU groß. Eine „lückenlose Auf­klärung“ wird gefordert, es dürfe „null Toleranz“ für Kor­ruption geben.

EU-Kom­mis­si­ons­chefin Ursula von der Leyen sprach von „sehr schwer­wie­genden“ Vor­würfen, die das Ver­trauen der Bürger in die EU belaste.

Sie sei „ent­setzt, scho­ckiert, wütend“, sagte die stell­ver­tre­tende Vor­sit­zende des EU-Par­la­ments  Katarina Barley (SPD). „Mein ganzes Leben kämpfe ich gegen Kor­ruption und für Rechts­staat­lichkeit.“ Der Fall Kaili sei offenbar eine „krasse Ausnahme.“

Wie bitte?

Auch der ehe­malige ita­lie­nische Euro­pa­ab­ge­ordnete Antonio Panzeri saß bis 2019 im Unter­aus­schuss für Men­schen­rechte – und soll dort für Katar geworben haben. Seit Freitag sitzt er in Haft.

Der ita­lie­nische Gene­ral­se­kretär des Inter­na­tio­nalen Gewerk­schafts­bundes (IGB) Luca Visentini ist in U‑Haft. Auf­fällig: Die letzten Berichte des IGB über Katar fielen sehr positiv aus.

Als Chef einer NGO enga­giert sich Niccolò Figà-Tala­manca eigentlich für Men­schen­rechte in Nahost. Aber auch er soll im Schmier­geld­skandal ver­strickt sein – hinter Gittern.

Zudem wurde am Sams­tag­abend das Haus des bel­gi­schen sozi­al­de­mo­kra­ti­schen Euro­pa­ab­ge­ord­neten Marc Tara­bella durchsucht.

Quellen: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/eva-kaili‑1–5‑millionen-euro-in-bar-das-ist-das-schmiergeld-aus-dem-eu-sumpf-82243542.bild.html///https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/eva-kaili-hatte-offenbar-komplizen-das-netz-der-schmiergeld-griechin-82235038.bild.html ///https://www.bild.de/politik/ausland/politik/schmiergeld-skandal-um-eva-kaili-eu-parlaments-vize-barley-spricht-in-bild-82231094.bild.html

Dass die EU ein auf­ge­bla­senes Büro­kratie-Monster ist, das jährlich Hun­derte Mil­lionen Euro kostet ist kein Geheimnis.

Zumal sich nun nach dem öffentlich gewor­denen Kor­rup­ti­ons­skandal die Frage stellt, weshalb das EU-Par­lament – sage und schreibe – 14 (!) Vize-Prä­si­denten und Prä­si­den­tinnen braucht?

Auf diese Frage hin ant­wortet die oben benannte stell­ver­tre­tende Vor­sit­zende des EU-Par­la­ments  Katarina Barley (SPD) wenig glanzvoll, was das ganze Desaster im eigenen Haus auf einen Nenner bringt.

Sehen Sie selbst:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quelle: https://twitter.com/WachsVictor/status/1602642211501494272?cn=ZmxleGlibGVfcmVjcw%3D%3D&refsrc=email

Wenn Barley als Vize­prä­si­dentin „die völlig Falsche“. Wer ist denn dann der oder die Richtige?

Aber das Beste kommt zum Schluss:

Fast zeit­gleich zum EU-Par­la­ments-Kor­rup­ti­ons­skandal ent­zieht die EU Mit­gliedsland Ungarn 6,3 Mil­li­arden Euro För­der­mittel wegen Korruption!

Was für eine absolute Doppelmoral!!!


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de