TABU: »Atom­bomben-Mas­sen­mörder« & US-Prä­sident Harry Spencer Truman war ein Freimaurer!

Das ver­schweigt die dis­krete Gesell­schaft: Ein Frei­maurer war für den größten nuklearen Mas­senmord ver­ant­wortlich! Hiro­shima und Nagasaki mahnen bis heute!

Ein wei­teres „uneh­ren­haftes“ Mit­glied der Dis­kreten Gesell­schaft war Harry Spencer Truman (1884–1972), von 1945 bis 1953 der 33. Prä­sident der Ver­ei­nigten Staaten von Amerika. Er fun­gierte bis zum Tod seines Vor­gängers und Logen­bruders Franklin Delano Roo­sevelt (1882–1945) als dessen Stellvertreter.

Truman war seit 1909 aktiver Frei­maurer, wurde in die Belton Lodge No. 450 in Grandview, Mis­souri auf­ge­nommen. Zwei Jahre später gründete er mit anderen Brüdern die Grandview Lodge No. 618, war dort erster Meister vom Stuhl. 1940 wurde er zum Groß­meister der Großloge von Mis­souri gewählt und diente ihr bis zum Oktober 1941.

US-Prä­sident Harry S. Truman gab die Befehle für die größten gewollten nuklearen Kata­strophen, die die Welt bis heute gesehen hat: Am 6. August 1945, um 8.15 Uhr Ortszeit, warf der US-ame­ri­ka­nische B‑29-Bomber Enola Gay das erste Mal in der Welt­ge­schichte eine Atom­bombe (Uran-235-Version mit dem Nick­namen Little Boy) in Kriegs­zeiten ab. Opfer wurde vor allem die japa­nische Zivil­be­völ­kerung! In der Küs­ten­stadt Hiro­shima ver­brannten auf Grund der Deto­nation der Waffe, die eine Spreng­kraft von 13 Kilo­tonnen TNT-Äqui­valent hatte, zwi­schen 78.000 und 90.000 wehrlose Frauen, Kinder und Männer. Weitere 50.000 Men­schen starben Jahre bis Jahr­zehnte später an der Strahlenkrankheit.

Dar­aufhin riefen die Ame­ri­kaner die Japaner zur Kapi­tu­lation auf, oder es werde wei­teres „Ver­derben aus der Luft regnen“. Als keine Antwort erfolgte, startete am 9. August ein B‑29-Bomber (die Bockscar), um die zweite Atom­bombe (Plu­tonium-239-Version mit dem Nick­namen Fat Man) abzu­werfen. In der Küs­ten­stadt Nagasaki starben durch die atomare Implo­si­ons­bombe mit einer Spreng­kraft von 20 Kilo­tonnen TNT zwi­schen 25.000 und 36.000 Zivi­listen. Rund 40.000 kamen durch die Spät­folgen der ato­maren Ver­strahlung ums Leben.

Schließlich kapi­tu­lierte Japan. Der Test des Effekts nuklearer Explo­sionen über Groß­städten war für die Ame­ri­kaner und für Logen­bruder Truman von Erfolg gekrönt.

Im Frei­maurer Poli­tiker Lexikon liest sich dieses Kriegs­ver­brechen, dieser Mas­senmord an fast einer Vier­tel­million Zivi­listen – mit­ge­rechnet die Toten nach der Ver­strahlung – einfach so: „(…) er (Truman/d.A.) (…) beendete den Krieg gegen Japan durch den Einsatz der Atombombe …“

Mehr nicht.

Es ist ein Skandal, dass die Frei­maurer ihre Werte von Brü­der­lichkeit, Freiheit, Gleichheit und Toleranz so hoch halten, wenn es Kriegs­ver­brecher und Mas­sen­mörder wie Harry S. Truman in ihren Reihen gibt! Ein Logen­bruder, der den Befehl gab, wehrlose Zivi­listen in den Tod zu bomben und ihr Lebens­umfeld auf Jahre und Jahr­zehnte hin nuklear zu verseuchen.

———————————————

Quellen: Robert A. Minder: „Frei­maurer Poli­tiker Lexikon“, Inns­bruck 2004, S. 261, 262/John Keegan: „Der Zweite Welt­krieg“, Berlin 2004, S. 847/“Kernwaffe“ in: „Wiki­pedia, Freie Enzy­klo­pädie“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Atom-Bombe (Zugriff: 08.08.07)/Winston Chur­chill: „Der Zweite Welt­krieg“, Bern/München/Wien 1998, S. 1092


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de