screenshot youtube

„Hinter allen vier Atten­taten auf US-Prä­si­denten stecken Unter­nehmen“ – Nixon drohte, die Betei­ligung der CIA an JFK-Mord aufzudecken

Laut dem Sekretär des Sicher­heits­rates der Rus­si­schen Föde­ration, Nikolai Patru­schew, glauben immer mehr US-Ame­ri­kaner, dass Repu­bli­kaner und Demo­kraten nur „zwei Schau­spieler in einer Insze­nierung sind, die nichts mit Demo­kratie zu tun hat.“ Die Macht hätten in Wahrheit die Konzerne.

Alle Attentate auf US-Prä­si­denten lassen sich auf die Spur von Unter­nehmen zurück­führen. Dies sagte der Offizier und Sekretär des Sicher­heits­rates der Rus­si­schen Föde­ration, Nikolai Patru­schew, in einem Interview mit der rus­si­schen Wochen­zeitung aif.ru – ohne jedoch Details oder Belege für seine Behauptung zu nennen. Patru­schew erklärte:

„Alle vier Attentate auf ame­ri­ka­nische Staats­ober­häupter sind mit einer Unter­neh­mensspur verbunden.“

Laut dem Sicher­heits­experten sei der US-ame­ri­ka­nische Staat nur ein „Deck­mantel für ein Kon­glo­merat rie­siger Kon­zerne, die das Land beherr­schen und ver­suchen, die Welt zu domi­nieren.“ Patru­schew zufolge behan­delten trans­na­tionale Kon­zerne selbst US-Prä­si­denten als „bloße Gali­ons­fi­guren, die zum Schweigen gebracht werden können, wie es mit Trump geschehen ist.“

Er glaube, dass immer mehr US-Ame­ri­kaner sagen, dass die Repu­bli­kaner und die Demo­kraten lediglich „zwei Akteure in einer Insze­nierung sind, die nichts mit Demo­kratie zu tun hat.“ Und er fügte in dem Interview hinzu:

„Die US-Behörden, die mit dem Groß­ka­pital ver­bündet sind, dienen den Inter­essen der trans­na­tio­nalen Kon­zerne, ein­schließlich des mili­tä­risch-indus­tri­ellen Kom­plexes. Die durch­set­zungs­starke Politik des Weißen Hauses, die unge­zü­gelte Aggres­si­vität der NATO, das Ent­stehen des Mili­tär­blocks AUKUS und andere sind eben­falls eine Folge des Ein­flusses der Konzerne.“

Patru­schew wies zudem darauf hin, dass der Westen in der Ver­gan­genheit Wohl­stand und globale Vor­herr­schaft durch kolo­niale Erobe­rungen erlangt habe, und er zog eine Par­allele zu trans­na­tio­nalen Kon­zernen: Diese würden sich ähnlich ver­halten und zögen es vor, ihr Kapital zu ver­mehren, indem sie Res­sourcen aus anderen Ländern abpumpen und „ihr System der Ver­dummung der Massen nutzen, um ihnen die Vor­stellung von einigen Regeln auf­zu­zwingen, die sie selbst erfunden haben und die nicht dem inter­na­tio­nalen Recht entsprechen.“

Der Sicher­heits­beamte führte weiter aus, dass trans­na­tionale Kon­zerne die poli­ti­schen, sozialen und wirt­schaft­lichen Pro­zesse vor Ort stark beein­flussten. Patru­schew im Wortlaut:

„Einer­seits führen sie durch Direkt­in­ves­ti­tionen neue Tech­no­logien ein und erhöhen die Arbeits­pro­duk­ti­vität. Aber die Bevöl­kerung ist nicht in der Lage, diese Ergeb­nisse zu nutzen, weil die Unter­nehmen dau­erhaft die lokalen Pro­du­zenten ver­drängen und zu Mono­po­listen werden. Indem sie das Haupt­ein­kommen ins Ausland ver­lagern, berauben sie die Länder der Mög­lichkeit, ihr natio­nales Wohl­ergehen zu steigern.“

Patru­schew zufolge reichten nationale Rechts­vor­schriften nicht aus, um dieses Problem zu lösen, und die bestehenden inter­na­tio­nalen Rechts­vor­schriften für die wirt­schaft­lichen Akti­vi­täten trans­na­tio­naler Kon­zerne würden in deren Interesse und mit deren direkter Betei­ligung gestaltet:

„Ände­rungen zugunsten der natio­nalen Inter­essen der Länder werden sabotiert.“

Und der Poli­tiker schloss seine Ausführungen:

„Inmitten der grund­le­genden Ver­än­de­rungen in der Welt haben die Kon­zerne nur ein Ziel: das System der glo­balen Aus­beutung zu erhalten. An ihrer Spitze steht eine Elite von Geschäfts­leuten, die sich an keine Staaten binden. Unterhalb dieser befinden sich die so genannten ent­wi­ckelten Länder und die ‚Goldene Mil­liarde‘. Und weiter unten befindet sich der Rest der Menschheit, der ver­ächtlich als ‚Dritte Welt‘ bezeichnet wird.“

Scho­ckie­rendes neues Tonband ent­hüllt Nixon drohte, die Betei­ligung der CIA an JFK-Mord aufzudecken

Ein bom­bas­ti­sches Band aus der Watergate-Ära von Nixon zeigt Richard Nixon, der den CIA-Direktor Richard Helms warnt, dass er von der Betei­ligung der CIA an der Ermordung von John F. Kennedy weiß, kurz bevor Nixon aus dem Amt gestürzt wurde.

Dieses neue Band zeigt Nixon, der zunehmend von Watergate belagert wird, sich aber nicht bewusst ist, dass min­destens vier der Watergate-Ein­brecher zum Zeit­punkt des Ein­bruchs immer noch heimlich auf der CIA-Gehalts­liste standen und dass die CIA das Ein­bruchsteam infil­triert hatte.

Kürzlich frei­ge­gebene Doku­mente ent­hüllen, dass der Son­der­staats­anwalt von Watergate, Nick Akerman, sowohl von den Vor­kennt­nissen der CIA als auch von ihrer Betei­ligung an dem Ein­bruch wusste – aber damals darüber geschwiegen hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Chef der Innen­po­litik des Weißen Hauses, John Ehr­lichman, schrieb, dass Nixon ihm, als er als Rechts­be­rater des Weißen Hauses diente, befahl, die CIA zu bitten, alle Doku­mente im Zusam­menhang mit dem Mord an John Kennedy aus­zu­hän­digen. Nixon war wütend, als Richard Helms, der CIA-Direktor, seinen Prä­si­den­ten­befehl, sie zu über­geben, ablehnte.

Dieses atem­be­rau­bende neue Tape aus der Watergate-Ära fängt einen zunehmend bela­gerten Nixon ein, der ver­zweifelt ver­sucht, die CIA zu seiner Ver­tei­digung zu mobi­li­sieren, indem er droht, ihre größten Geheim­nisse preiszugeben.

Nixon wusste auch, dass der Kon­gress­ab­ge­ordnete Gerald Ford als Mit­glied der Warren-Kom­mission auf aus­drück­liche Anweisung von J. Edgar Hoover, dem FBI-Direktor, das offi­zielle Aut­op­sie­dia­gramm für Prä­sident John F. Kennedy geändert hatte; Ver­schieben der Mar­kierung von einer Kugel in seinem oberen Rücken zu seinem Nacken, um der Ein­zel­ku­gel­theorie Rechnung zu tragen und die Tat­sache zu ver­bergen, dass Kennedy mit mehr als den gemel­deten drei Schüssen getroffen worden war.

Nixon war sich Fords Verrat sehr bewusst, als er die Wahrheit über den Mord an Kennedy und die Betei­ligung der CIA daran ver­schwieg. Der Stabschef des Weißen Hauses, General Alex­ander Haig, sagte mir in einem Interview, dass „ Nixon Ford an den Eiern hatte “. Der Fünf-Sterne-General sagte: „ Nixon ließ mich Ford sagen, dass er (Nixon) unter­gehen würde, er würde alle mitnehmen .“

de.rt.com


Quelle: pravda-tv.com