Wie die WELT unter Bezugnahme auf eine Anfrage der AfD-Fraktion berichtet, bezieht mehr als jeder dritte Rentner in Deutschland eine Rente unterhalb des Grundsicherungsniveaus.
Wie die WELT unter Bezugnahme auf eine Anfrage der AfD-Fraktion berichtet, bezieht mehr als jeder dritte Rentner in Deutschland eine Rente unterhalb des Grundsicherungsniveaus. Von den niedrigen Renten sind vor allem Frauen betroffen.
Dazu sagt der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer:
»Diese Zahlen sind ein Armutszeugnis für die viertgrößte Industrienation der Welt. Sie zeigen, dass der hart erarbeitete Wohlstand in Deutschland unfair verteilt wird. Das muss sich ändern. Die gesetzliche Rente muss endlich wieder ihre wichtige Funktion erfüllen, Altersarmut effektiv zu verhindern.
Vor allem Frauen müssen mit absurd niedrigen Renten über die Runden kommen. Kinder zur Welt bringen und Familienarbeit dürfen aber nicht zu Altersarmut führen. Hier braucht es auch angesichts der Alterung unserer Gesellschaft dringend ein Umdenken in der Regierung hin zu einer familienfreundlichen Politik.«
Quelle: freiewelt.net
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.