ScienceFiles-Befragungen: So repräsentativ wie Infratest und Forsa. Mindestens.
Wir führen auf ScienceFiles keine Diskussionen mehr über Repräsentativität. Was es dazu zu sagen gibt, haben wir gesagt. Es kann hier und hier und hier nachgelesen werden.
Seit einigen Monaten führen wir regelmäßig auf unserem Telegram-Kanal kurze Befragungen unserer Leser zu aktuellen oder weniger aktuellen Themen durch. Beginnend mit dem heutigen Tag berichten wir über interessante Ergebnisse, die sich dabei einstellen. Natürlich sind alle Ergebnisse interessant, aber wir berichten nur über die interessantesten unter den interessanten Themen, um nicht das Interessante aufgrund seiner Menge uninteressant zu machen …
oder so…
Warum verschaffen Sie sich keinen eigenen Eindruck von all dem, was wir auf Telegram so tun, entweder in unserem Telegram-Kanal oder unserer Diskussionsgruppe .
Fünf Fragen haben wir für heute ausgewählt, fünf interessante Ergebnisse, wie wir glauben.
Antworten auf die folgenden fünf Fragen:
- Glauben Sie, dass es eine weltweite Verschwörung mit dem Ziel gibt, die Bevölkerung mit allen [auch fragwürdigen] Mitteln zu reduzieren?
- Auf einer Skala von 1 “demokratisch” bis 7 “totalitär” – wo verorten Sie das politische System Deutschlands?
- Sie haben eine politische Entscheidung frei und müssen sich zwischen einem Ende aller Maßnahmen gegen den “Klimawandel” und einem Ende aller Massenzuwanderung entscheiden.
Wie entscheiden Sie sich? - Was glauben Sie, wer hat die Zerstörung von Nordstream I (und II) ausgeführt?
- Was glauben Sie, welche der genannten Organisationen sind die größten Zusammenschlüsse organisierter Kriminalität? [Mehrfachnennung möglich]
53% unserer Telegram-Leser sind sich sicher, 36% vermuten, dass es eine weltweite Verschwörung gibt, um die Bevölkerung zu reduzieren. 2.162 Leser haben auf diese Frage geantwortet. Passend zu diesem Themenbereich: Auf die Frage, wo, auf einer Skala von 1 bis 7, wenn 1 “demokratisch” und 7 “totalitär” bedeutet, sie das politische System Deutschlands verorten, entscheiden sich 29% für “5”, 34% für “6” und 28% für “7”, mit anderen Worten 91% der 2.011 Leser, die diese Frage beantwortet haben, sind der Ansicht, in einem mehr oder weniger, in jedem Fall aber totaltären politischen System zu leben.
Ergebnisse wie diese bieten in einem demokratischen System viel Anlass zur Diskussion, eine Diskussion darüber, warum so viele Leute denken, es gebe eine Verschwörung zur Bevölkerungsreduktion, welche Gründe sie haben, das zu glauben, welche Hinweise sie dazu geführt haben, das zu glauben. Oder eine Diskussion darüber, warum 91% der antwortenden Leser das politische System Deutschlands als totalitäres politisches System sehen, mithin ein erschreckendes Ergebnis für eine vermeintlich offene Gesellschaft.
Indes werden solche Ergebnisse in Deutschland vornehmlich dazu führen, Leute mit dieser Meinung als Verschwörungstheoretiker oder Verschwörungsideologen abzukanzeln und zu versuchen, sie zu diskreditieren. Mehr noch: Es wird eigens der Tatbestand der Verächtlichmachung des politischen Systems und seiner Funktionsträger erfunden, um auf Ergebnisse wie diese zu reagieren. Und damit geben diejenigen, die so reagieren, denen, die sie für totalitär halten, Recht, denn in einer Demokratie würde über solche Ergebnisse und MIT denen, die für sie verantwortlich sind, diskutiert, die Diskussion nicht schlichtweg kriminalisiert und verboten.
Lange bevor klar war, dass die USA, nein, nicht die USA, die Administration von Creepy Joe Biden für die Sprengung der Nordstream I und II Pipelines verantwortlich ist, haben wir unsere Leser gefragt, was sie glauben, wer dafür verantwortlich ist. 83% der 2.397 Leser, die die Frage beantwortet haben, votierten für die USA, 11% für das Vereinigte Königreich. Unsere Leser sind immer auf der Höhe der Informationen.
Eine besondere Frage haben wir anlässlich der diesjährigen WEF-Festspiele gestellt:
Was glauben Sie, welche der genannten Organisationen sind die größten Zusammenschlüsse organisierter Kriminalität? [Mehrfachnennung möglich]
Das Ergebnis ist insofern interessant als keine der in der ersten Runde zur Wahl gestellten wenn man so will privat organisierten kriminellen Organisationen es auch nur in die Nähe eines ersten Platzes geschafft hat. Mafia/Carmorra, russische Mafia und arabische Clans blieben unter ferner liefen. Die ersten vier der ersten Runde, an der 1.877 Leser teilgenommen haben, waren:
- Das World Economic Forum mit 81%
- Die Europäische Kommission mit 71%
- Die Vereinten Nationen mit 55%
- Die Open Society Foundations [Soros] mit 49%
Drei der vier genannten Organisationen haben wir in der zweiten Runde erneut zur Wahl gestellt und die UN durch ihre Unterorganisation, die WHO ersetzt. Das Ergebnis ist kaum anders, lediglich die Gates Stiftung hat es in die Phalanx der kriminellen Organisationen aus der ersten Runde geschafft:
- World Economic Forum: 81%
- World Health Organisation: 74%
- Bill & Melinda Gates Stiftung: 65%
- Europäische Kommission: 63%
Ein totalitäres politisches System voller krimineller Organisationen, die u.a. versuchen, eine Bevölkerungsreduktion durchzusetzen.
Um es noch einmal zu wiederholen: In einem demokratischen System gibt ein solches Ergebnis Anlass zu erheblichen Veränderungen … Nur die Vertreter totalitärer Systeme reagieren verärgert auf solche Ergebnisse und versuchen sie zu diskreditieren.
Bleibt noch Buridans Esel bzw. diejenigen, die nicht an der Frage danach, was sie, wenn sie entscheiden könnten, sich aber auf eine Entscheidung beschränken müssten, entscheiden würden, wobei die Wahl zwischen der Entscheidung, alle Zuwanderung zu beenden und der, alle Klimaschutzmaßnahmen zu beenden, besteht.
Für uns etwas überraschend haben sich 49% für die Beendigung der Massenzuwanderung, 31% für ein Ende aller Klimawandelmaßnahmen ausgesprochen. Alle anderen sind mit Buridans Esel an der Frage verhungert, metaphorisch versteht sich.
Wenn Sie in Zukunft an unseren Befragungen teilnehmen wollen, dann abonnieren Sie einfach unseren Telegram-Kanal.
Quelle: sciencefiles.org
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.