Zau­ber­hafter Vor­frühling voller Pilze und Wild­kräuter im Februar (Video)

Neue Pilze und frische Kräuter- der Vor­frühling bringt jetzt Tolles hervor! Auf dieser Wild­kräuter- und Pilz­wan­derung sind wir in unserer neuen Heimat unterwegs, dem Hot­zenwald und Hochrhein. 

Auch jetzt im Februar lassen sich noch immer die klas­si­schen Win­ter­pilze finden, doch sie werden so langsam weniger. Doch Neues ist im Busch!

Darum schauen wir nun schon so langsam in Richtung Frühling und ent­decken typische Pilz­arten für diese Jah­reszeit und allerlei Früh­lings­boten aus der Welt der Pflanzen. Denn schon so einiges beginnt nun zu blühen- vom Hasel­kätzchen über die Taub­nessel bis hin zum Ehrenpreis.

Wie immer seid ihr, wenn ihr Pilze, Wild­pflanzen, Wurzeln und Beeren sammelt, selbst ver­ant­wortlich, was da in euren Magen wandert. Die Kon­se­quenzen tragt ja auch ihr. Also sammelt nur, was ihr sicher bestimmen könnt. Unsere Videos sollen zum Ent­decken inspi­rieren und sind nicht als Bestim­mungs­leit­faden zu verstehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden