Sprach-Wahnsinn! Grüne wollen „Mutter“ aus Geburts­ur­kunden streichen — So beginnt Tyrannei! (Video)

„Wehret den Anfängen“ bedeutet nicht, dass alles Auto­ritäre gleich oder ver­gleichbar ist, sondern dass alles Auto­ritäre gleich oder ver­gleichbar beginnt. Wer nicht will, dass wir „Wehret den Anfängen“ sagen, wer diesen Satz fürchtet, ist ver­mutlich selbst ein solcher Anfang. 

Wer diesen Satz nicht fürchten muss, hat kein Problem damit, wenn ihn jemand ausspricht.

Unsere Sprache ist einem his­to­ri­schen Angriff skru­pel­loser, macht­be­ses­sener Ideo­logen aus­ge­liefert. Sie sitzen in allen Insti­tu­tionen, in der Regierung, in Behörden, an Gerichten, in den Medien. Sie fürchten nichts mehr als unsere Freiheit, besonders die Freiheit unserer Worte.

Vor einer Woche tilgte die Tages­schau, für die wir alle gezwungen sind zu bezahlen, das Wort Mutter. Im ent­spre­chenden Artikel war von „ent­bin­dender Per­sonen”, was streng genommen die Hebamme oder der Arzt wäre, diese Ver­rückten ver­rennen sich in ihrer eigenen Phan­ta­sie­sprache, und von „gebä­render Person“ die Rede.

Die Regierung will sogar möglich machen, dass das Wort „Mutter“ nicht mehr in Geburts­ur­kunden steht. Es ist kein Zufall, dass diese Men­schen eine Form von Sprach-Sta­li­nismus betreiben. Es geht ihnen nicht um Worte. Es geht darum, dass wir tun sollen, was die Mäch­tigen wollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden