Also DOCH: US-Ein­heiten in der Ukraine AKTIV! (+Videos)

Lügen, Lügen, Lügen – so sieht das Bild über den Ukraine-Krieg in der west­lichen Politik und in den zumeist linken Main­stream-Medien aus.

So wird immer wieder betont und will­fährig von der hie­sigen Presse ver­kündet, dass die Ame­ri­kaner NICHT mit Son­der­ein­heiten in der Ukraine aktiv seien.

So erklärte jüngst noch Mike Turner, Vor­sit­zender des Geheim­dienst­aus­schusses des Reprä­sen­tan­ten­hauses bei „Face the Nation“ auf CBS:

„Wir haben keine Truppen vor Ort.“

Hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch wie es sich jetzt her­aus­stellt, sind auch das Lügen!

Der US-ame­ri­ka­nische Fern­seh­mo­de­rator und poli­tische Kom­men­tator Tucker Carlson bringt es hier auf einen Nenner:

Tucker Carlson:

In den letzten 14 Monaten haben Sie haupt­sächlich zwei Dinge über den Krieg in der Ukraine gehört. Erstens ist der Krieg in der Ukraine ein Krieg der natio­nalen Sou­ve­rä­nität. Es ist kein Stell­ver­tre­ter­kampf zwi­schen Super­mächten. Russland ist in die Ukraine ein­mar­schiert. Das war unmo­ra­lisch. Die Ver­ei­nigten Staaten unter­stützen die Ukraine, weil die Ver­ei­nigten Staaten die Demo­kratie unter­stützen, aber die Ver­ei­nigten Staaten selbst befinden sich nicht im Krieg mit Russland. Dies ist der Krieg der Ukraine, den es zu kämpfen gilt. Das Zweite, was wir immer wieder gehört haben, ist, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt. Ukrai­nische Truppen sind mutig und edel. Rus­sische Truppen sind böse und inkompetent.

Die Ukrainer schlagen die Russen. Am Ende ist ihr Sieg unver­meidlich. Nun, Sie sind mit diesen Punkten sehr ver­traut, weil Sie sie seit letztem Februar jeden Tag gehört haben. Sie haben sie von jedem Macht­zentrum in den Ver­ei­nigten Staaten, dem Pen­tagon, dem Weißen Haus, den Führern beider Par­teien im Kon­gress, CEOs und Pro­mi­nenten und am ein­dring­lichsten von allen gehört, Sie haben sie von prak­tisch jeder ein­zelnen Ver­kaufs­stelle gehört das gesamte Spektrum unserer natio­nalen Nach­rich­ten­medien. Das sind die beiden wesent­lichen Themen des Krieges in der Ukraine, und beide sind Lügen. Wir wissen, dass es sich um Lügen handelt, weil Ende letzter Woche durch­ge­si­ckerte Infor­ma­tionen über den Krieg in der Ukraine in den sozialen Medien auf­tauchten. Von der US-Regierung vor­be­reitete Briefing-Folien erscheinen unter anderem auf Twitter, und die Diashow, dass dies tat­sächlich nicht der Krieg der Ukraine ist. Es ist unser Krieg. Die Ver­ei­nigten Staaten sind ein direkter Kom­battant in einem Krieg gegen Russland. Während wir hier sprechen, kämpfen ame­ri­ka­nische Sol­daten gegen rus­sische Sol­daten. Das ist also kein regio­naler Kon­flikt in Ost­europa. Dies ist ein heißer Krieg zwi­schen den beiden pri­mären nuklearen Super­mächten auf der Erde, und doch wurde dieser Krieg nie offi­ziell erklärt.

Er wurde nicht vom Kon­gress genehmigt und aus diesem Grund ist dieser Krieg eine Ver­letzung des ame­ri­ka­ni­schen Rechts. Es ist ein Ver­brechen. Das Zweite, was wir aus diesen Folien lernen, ist, dass die Ukraine trotz direkter US-Betei­ligung tat­sächlich den Krieg ver­liert. Für jeden Russen werden sieben Ukrainer getötet. Die ukrai­nische Luft­ver­tei­digung ist völlig degra­diert. Die Ukraine ver­liert. Dessen ist sich die Biden-Admi­nis­tration voll­kommen bewusst. Sie sind des­wegen in Panik, aber sie haben die Öffent­lichkeit über diese Tat­sache belogen. So sagte Ver­tei­di­gungs­mi­nister Lloyd Austin erst vor zwei Wochen im US-Senat, die rus­sische Mili­tär­macht „schwinde“. Mit anderen Worten, Russland ver­liert den Krieg. Das war eine Lüge. Er wusste, dass es so war, als er es sagte, aber er wie­der­holte es in einer Zeu­gen­aussage vor dem Kon­gress. Das ist ein Ver­brechen, aber Lloyd Austin wurde nicht wegen dieses Ver­bre­chens ver­haftet. Statt­dessen,ließ die Dias durch­si­ckern , die zeigten, dass Lloyd Austin log. Er hat die Ver­brechen auf­ge­deckt, also ist er der Verbrecher.

So funk­tio­niert Washington. Die Wahrheit zu sagen ist die einzige wirk­liche Sünde. Nun gibt es unsere Nach­rich­ten­medien und haben Ver­fas­sungs­schutz, genau um sich gegen diese gro­teske Norm zu wehren. Ihre einzige Aufgabe ist es, die Wahrheit zu sagen, und doch feiern die Nach­rich­ten­medien heute Abend die Gefan­gen­nahme des Jungen, der den Ame­ri­kanern erzählt hat, was tat­sächlich in der Ukraine pas­siert. Sie behandeln ihn wie Osama bin Laden. Viel­leicht sogar ein bisschen schlimmer, denn im Gegensatz zu Al-Qaida ist dieser Junge offen­sichtlich ein Rassist. Hier ist CNN.

Quelle: https://www.foxnews.com/opinion/tucker-carlson-telling-truth-only-real-sin-washington

Und auch das US-Mili­tär­ma­gazin „Task and Purpose“ ent­larvte die Lügen des Weißen Hauses in einem Artikel vom 18. April 2023, der bestätigt, dass mili­tä­rische Son­der­ein­heiten der USA in der Ukraine aktiv sind. Die Basis der Fakten sind die jüngsten Doku­menten-Leaks des inzwi­schen ver­haf­teten Airman 1st Class Jack Douglas Teixeira.

Dem­entspre­chend heißt es, dass die US-Sol­daten mit der Logistik von Waf­fen­lie­fe­rungen befasst seien und ame­ri­ka­nische Ein­rich­tungen und Diplo­maten schützen würden.

Der US-Sender Fox News hin­gegen berichtete, dass die US-Sol­daten auch in Kampf­ein­sätze ver­wi­ckelt wären. Doch dies wird bislang  bestritten.

Dazu erklärte Marine Lt. Col. Garron Garn kryp­tisch und fadenscheinig:

„Aus Gründen der Betriebs­si­cherheit und des Schutzes der Streit­kräfte werden wir keine spe­zi­fi­schen Details über das US-Per­sonal besprechen (…) das Ver­tei­di­gungs­mi­nis­terium unterhält jedoch eine begrenzte Präsenz innerhalb der Ukraine für mis­si­ons­kri­tische Funk­tionen in der Bot­schaft, ein­schließlich der Bereit­stellung von Bot­schafts­si­cher­heits­un­ter­stützung auf Ersuchen des US-Außen­mi­nis­te­riums in Abstimmung mit dem Diplo­ma­ti­schen Sicher­heits­dienst (DSS) des US-Außen­mi­nis­te­riums. Dies ist nicht nur in der Ukraine der Fall; das DoD-Per­sonal stellt die Sicher­heits­dienste der Bot­schaften auf der ganzen Welt zur Verfügung.“

Die in der Ukraine „aktiven“ Sol­daten sollen demnach also (weltweit) zur Absi­cherung ihrer Inter­essen ein­ge­setzt werden.

Auf einer Pres­se­kon­ferenz vor wenigen Tagen wurde diese Behauptung aller­dings aus­ge­weitet, ohne besonders spe­zi­fische Daten zu liefern.

Dennoch sah sich Sabrina Singh, die stell­ver­tre­tende Pres­se­spre­cherin des Pen­tagon, wohl gezwungen zu erklären, dass „eine kleine Anzahl von US-Truppen in der Ukraine sta­tio­niert“ sei. Diese wären aber „nicht in Kämpfe mit Russland verwickelt.“

Und: „Und obwohl wir nicht auf die spe­zi­fische Dis­po­sition unserer Streit­kräfte aus Gründen der OPSEC [ope­rative Sicherheit] ein­gehen werden, umfassen ihre Auf­gaben die Unter­stützung des Ver­tei­di­gungs­at­tachés zur Unter­stützung unserer Sicher­heits­hil­fe­pro­gramme und der Über­wa­chung der End­nutzung sowie Sicher­heits­un­ter­stützung der US-Bot­schaft. Das ist nicht neu und etwas, worüber wir auch gegenüber dem Kon­gress trans­parent und öffentlich waren.“

Quelle: https://taskandpurpose.com/news/us-special-operations-forces-ukraine/?utm_term=Task%26Purpose_Today_04.19.2023&utm_campaign=Task%20%26%20Purpose_TPToday_Actives_Dynamic&utm_source=Sailthru&utm_medium=email


Guido Grandt — Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog des Autors www.guidograndt.de