ARD fälscht Klima-Schreie: Deutschland muss Eier zeigen! (Video)

Die Fragen der Woche mit Eva Vlaardingerbroek! 

Eva ist eine der scharf­sin­nigsten Beob­ach­te­rinnen der euro­päi­schen Politik, sie ana­ly­siert furchtlos, was schief läuft auf der Welt. Und sie hat besonders ein Auge auf Deutschland gerichtet: Die Nie­der­län­derin ist die unbe­quemste und ehr­lichste Nach­barin, die sich unsere Bun­des­re­gierung nur vor­stellen kann.

In dieser Woche: Die ARD fälscht Klima-Schreie! Kein Scherz: In einem MDR-Video sind Schmer­zens­schreie eines Klima-Klebers zu hören, als die Polizei ihn wegträgt.

Unsere Recherche zeigt: Der Schrei wurde GEDOPPELT, das Video so dra­ma­ti­siert. Ein Ver­sehen? „Unfassbar. Ist das über­haupt legal?“, fragt Eva. „Wie ist das möglich, dass ihr dafür zahlt?!“

Und weiter: „Die öffentlich-recht­lichen Medien sollen die Wahrheit erzählen, sie sollen kri­tisch auf Staat und Poli­tiker schauen. Aber sie machen es nicht.“

Das sei schlimmer als in Ländern, wo klar ist, dass es keine Pres­se­freiheit gibt – und ent­spre­chend keiner mit einer kri­ti­schen Bericht­erstattung rechnet …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden