GEFÄHR­LICHE INTEL­LIGENZ — eine mutige Fest­stellung im neuen Buch von Prof. Krames

Liebe Licht­ge­schwister,

der Autor Prof. h.c. Manfred Krames hat schon mit seinem Buch GEIST­WESEN Unge­wöhn­liches offen­gelegt und beweist erneut, wie genormtes Denken unser Leben zerstört.

Wenn Euch auch diese rein intel­lek­tu­ellen, alles­wis­senden und dabei gefühl­losen Mit­men­schen auf den Wecker gehen, dann solltet Ihr dieses Buch lesen! Es bestätigt Eure innere richtige Wahr­nehmung und erklärt, dass nicht Ihr, sondern die anderen auf dem Holzweg sind. »Gefähr­liche Intel­ligenz« begründet, warum ver­hee­rende Ent­scheide aus Berlin kommen, obwohl oder weil der kom­plette Bun­destag aus Aka­de­mikern besteht, und warum Kopf­las­tigkeit so viele Pro­bleme auslöst – auch im eigenen Leben.

Schlechte Ent­schei­dungen können fatale Aus­wir­kungen haben, ja sie können nicht nur ein ganzes Leben rui­nieren, sondern auch ein ganzes Volk.

Doch intui­tives Denken wird weder an der Schule noch an der Uni ver­mittelt. Im Gegenteil: Wissen wird belohnt, gespürte Wahrheit wird belä­chelt. Die Kon­di­tio­nierung unseres Denkens, auch in der Arbeitswelt, geschieht viel­leicht mit Absicht, da es den Zugang zur inneren Stimme blo­ckiert. Wir stumpfen ab, werden mani­pu­lierbar und gefügig – ein gefähr­licher Zustand! Der Autor zeigt, wie man dem ent­rinnt. Ein Rat­ge­berteil enthält zudem Übungen zur Bewusstseinsentwicklung.

In einer Zeit, in der man weder den Medien noch der Politik ver­trauen kann, ist dieser Rat­geber ein Schlüssel zur inneren Intel­ligenz. Und die ist alles andere als gefährlich.

In seiner Zeit als Klinik-Leiter lernte der Autor, dass fast jeder krank oder unglücklich war, der in wich­tigen Momenten nicht auf seine innere Stimme gehört hat. Als Mit­ar­beiter einer Psy­cho­so­matik-Klinik in Tokio fand er die­selben Pro­bleme unter Japanern: Je mehr sie nach­dachten, statt ihrem Gespür zu folgen, desto mise­rabler ging es ihnen.

Nach den Worten des Autors geht es ihm vor allem auch um unseren Nach­wuchs, gerade jetzt in dieser neo­kom­mu­nis­ti­schen Sucht, Familien immer kon­se­quenter und schon an der Basis zu zerstören.

Jan schrieb Fol­gendes zu diesem Buch in seinem aktu­ellen News­letter:

Es ist genau diese Ignoranz und diese gleich­zeitige Hörigkeit gegenüber den Regie­rungen – egal, welche Par­teien diese gerade bilden mögen –, dieses naive Ver­trauen gegenüber Aka­de­mikern („Oh, der Herr Pro­fessor hat gesagt…“) und den ‚seriösen‘ Nach­rich­ten­medien, die Manfred Krames in seinem eben erschienen Buch »GEFÄHR­LICHE INTEL­LIGENZ – Wie genormtes Denken unser Leben zer­stört« beschreibt.

Es geht um die ganz bewusste Umer­ziehung – nicht nur poli­tisch nach rot-grün –, sondern eine Kon­di­tio­nierung hin zu einem rea­li­täts­fernen Intel­lek­tua­lismus. Die Logik steht im Mit­tel­punkt, der herzlose Ver­stand (Gerhard Kon­stantin beschreibt es im Buch »CORONA – aus der Sicht eines Okkul­tisten« als das kalte Licht Luzifers) und die Abkehr vom gesunden Men­schen­ver­stand. Das Leben wird herz­loser, lieb­loser. Unser Bil­dungs­wesen hat sich ver­ändert, ebenso wie die Musik, die Filme, das Ver­halten durch das Smart­phone. Härter, schneller, unper­sön­licher, ich-bezo­gener. Die Men­schen – vor allem die Kinder und Jugend­lichen – flüchten sich in vir­tuelle Welten. Immer weniger Jugend­liche wollen einer phy­si­schen Arbeit nach­gehen, also richtig arbeiten. Acht Stunden Arbeit pro Tag ist für viele gar nicht mehr machbar, sie sind ver­weich­licht und halten dem Leis­tungs­druck nicht stand.

Was mir an Prof. Krames Buch so gefällt, ist seine so einfach nach­voll­ziehbare Art, wie er seine Erkennt­nisse schildert, immer schön untermalt mit Bei­spielen aus dem realen Leben. Das hat ja auch bei seinem ersten Buch »GEIST­WESEN« den Lesern sehr gut gefallen. Man liest, und denkt sich: „Ja, ja, genau, da hat er voll­kommen Recht, sehe ich eben­falls so.“ Sie werden die Lektüre auf jeden Fall unter­haltsam finden – unab­hängig vom Ernst der Erkennt­nisse, die Manfred Krames zutage fördert. Und Sie werden ver­stehen, wo die Reise hingeht, und wie wir (hof­fentlich) für uns und unsere Kinder den einen oder anderen Rat­schlag in unseren Alltag mit­nehmen können.

Leider gibt es diesmal keine signierten Bücher, da Prof. Krames gerade in Thailand ist, auf dem Weg nach Japan. Er lässt herzlich grüßen!

Hier finden Sie eine span­nende Lese­probe.

»GEFÄHR­LICHE INTELLIGENZ«

Wie genormtes Denken unser Leben zerstört

von Prof. h.c. Manfred Krames

 Paperback mit 185 Seiten

21,– € (in D versandkostenfrei)