Liebe Lichtgeschwister,
der Autor Prof. h.c. Manfred Krames hat schon mit seinem Buch GEISTWESEN Ungewöhnliches offengelegt und beweist erneut, wie genormtes Denken unser Leben zerstört.
Wenn Euch auch diese rein intellektuellen, alleswissenden und dabei gefühllosen Mitmenschen auf den Wecker gehen, dann solltet Ihr dieses Buch lesen! Es bestätigt Eure innere richtige Wahrnehmung und erklärt, dass nicht Ihr, sondern die anderen auf dem Holzweg sind. »Gefährliche Intelligenz« begründet, warum verheerende Entscheide aus Berlin kommen, obwohl oder weil der komplette Bundestag aus Akademikern besteht, und warum Kopflastigkeit so viele Probleme auslöst – auch im eigenen Leben.
Schlechte Entscheidungen können fatale Auswirkungen haben, ja sie können nicht nur ein ganzes Leben ruinieren, sondern auch ein ganzes Volk.
Doch intuitives Denken wird weder an der Schule noch an der Uni vermittelt. Im Gegenteil: Wissen wird belohnt, gespürte Wahrheit wird belächelt. Die Konditionierung unseres Denkens, auch in der Arbeitswelt, geschieht vielleicht mit Absicht, da es den Zugang zur inneren Stimme blockiert. Wir stumpfen ab, werden manipulierbar und gefügig – ein gefährlicher Zustand! Der Autor zeigt, wie man dem entrinnt. Ein Ratgeberteil enthält zudem Übungen zur Bewusstseinsentwicklung.
In einer Zeit, in der man weder den Medien noch der Politik vertrauen kann, ist dieser Ratgeber ein Schlüssel zur inneren Intelligenz. Und die ist alles andere als gefährlich.
In seiner Zeit als Klinik-Leiter lernte der Autor, dass fast jeder krank oder unglücklich war, der in wichtigen Momenten nicht auf seine innere Stimme gehört hat. Als Mitarbeiter einer Psychosomatik-Klinik in Tokio fand er dieselben Probleme unter Japanern: Je mehr sie nachdachten, statt ihrem Gespür zu folgen, desto miserabler ging es ihnen.
Nach den Worten des Autors geht es ihm vor allem auch um unseren Nachwuchs, gerade jetzt in dieser neokommunistischen Sucht, Familien immer konsequenter und schon an der Basis zu zerstören.
Jan schrieb Folgendes zu diesem Buch in seinem aktuellen Newsletter:
Es ist genau diese Ignoranz und diese gleichzeitige Hörigkeit gegenüber den Regierungen – egal, welche Parteien diese gerade bilden mögen –, dieses naive Vertrauen gegenüber Akademikern („Oh, der Herr Professor hat gesagt…“) und den ‚seriösen‘ Nachrichtenmedien, die Manfred Krames in seinem eben erschienen Buch »GEFÄHRLICHE INTELLIGENZ – Wie genormtes Denken unser Leben zerstört« beschreibt.
Es geht um die ganz bewusste Umerziehung – nicht nur politisch nach rot-grün –, sondern eine Konditionierung hin zu einem realitätsfernen Intellektualismus. Die Logik steht im Mittelpunkt, der herzlose Verstand (Gerhard Konstantin beschreibt es im Buch »CORONA – aus der Sicht eines Okkultisten« als das kalte Licht Luzifers) und die Abkehr vom gesunden Menschenverstand. Das Leben wird herzloser, liebloser. Unser Bildungswesen hat sich verändert, ebenso wie die Musik, die Filme, das Verhalten durch das Smartphone. Härter, schneller, unpersönlicher, ich-bezogener. Die Menschen – vor allem die Kinder und Jugendlichen – flüchten sich in virtuelle Welten. Immer weniger Jugendliche wollen einer physischen Arbeit nachgehen, also richtig arbeiten. Acht Stunden Arbeit pro Tag ist für viele gar nicht mehr machbar, sie sind verweichlicht und halten dem Leistungsdruck nicht stand.
Was mir an Prof. Krames Buch so gefällt, ist seine so einfach nachvollziehbare Art, wie er seine Erkenntnisse schildert, immer schön untermalt mit Beispielen aus dem realen Leben. Das hat ja auch bei seinem ersten Buch »GEISTWESEN« den Lesern sehr gut gefallen. Man liest, und denkt sich: „Ja, ja, genau, da hat er vollkommen Recht, sehe ich ebenfalls so.“ Sie werden die Lektüre auf jeden Fall unterhaltsam finden – unabhängig vom Ernst der Erkenntnisse, die Manfred Krames zutage fördert. Und Sie werden verstehen, wo die Reise hingeht, und wie wir (hoffentlich) für uns und unsere Kinder den einen oder anderen Ratschlag in unseren Alltag mitnehmen können.
Leider gibt es diesmal keine signierten Bücher, da Prof. Krames gerade in Thailand ist, auf dem Weg nach Japan. Er lässt herzlich grüßen!
Hier finden Sie eine spannende Leseprobe.
Wie genormtes Denken unser Leben zerstört
von Prof. h.c. Manfred Krames
Paperback mit 185 Seiten
21,– € (in D versandkostenfrei)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.