Zwei Jahre Frei­heits­strafe für Wei­marer Amts­richter Christian Dettmar (+Video)

Weil er sein Rich­teramt ernst nahm und Kinder vor einem kom­plett evi­denz­losen Mas­ken­zwang (Cochrane) schützen wollte, wurde der Wei­marer Amts­richter Christian Dettmar nun vom Land­ge­richt Erfurt zu einer Haft­strafe von zwei Jahren verurteilt.

Der Vor­sit­zende Richter begründete sein Urteil mit der Behauptung, sein inzwi­schen sus­pen­dierter Kollege habe ein Urteil gefällt, „das er von vorn herein so beab­sichtigt hatte“. Das Ver­fahren am Amts­ge­richt Weimar, „in dem er seine Ent­scheidung fällte”, habe er aktiv generiert.

Der Fami­li­en­richter hatte dazu den Verein „Kri­tische Richter und Staats­an­wälte “ mit gegründet. Der damals am Amts­ge­richt Weimar tätige Jurist ordnete im April 2021 an, dass die Kinder an zwei Wei­marer Schulen keine Masken mehr tragen müssten. Er begründete seine einst­weilige Anordnung mit dem Kin­deswohl.“ (Quelle)

Dunkler Tag für unser Land

Zwar blieb das Urteil hinter den For­de­rungen der Staats­an­walt­schaft zurück und ist auf Bewährung aus­ge­setzt. Aber: Das Vor­gehen gegen Dettmar wie das heutige Urteil zeigen, wie weit inzwi­schen die Gleich­schaltung der Justiz vor­an­ge­schritten ist. Erneut ein dunkler Tag für unser Land, eine neue Etappe im Abbau von Rechts­staat und Demokratie.

Prof. Stefan Homburg mahnte in einer ersten Stel­lung­nahme an, dass laut der Cochrane-Meta­studie „weder die Wirk­samkeit noch die Unwirk­samkeit des Mas­ken­zwangs belegt werden konnte. Deshalb war der Mas­ken­zwang unver­hält­nis­mäßig und rechts­staats­widrig. Das­selbe gilt für das poli­tische Urteil gegen Richter Dettmar.“ Und weiter: „Selbst Karl Lau­terbach behauptet nicht, dass Masken etwas gebracht hätten. Man kann das Urteil gegen Richter Dettmar nur als Drohung gegen alle ver­stehen, die sich der woken Herr­scher­klasse widersetzen.“

Für Claudio Zanetti vom Zentrum zur Auf­ar­beitung, Auf­klärung, juris­ti­schen Ver­folgung und Ver­hin­derung von Ver­brechen gegen die Menschheit auf­grund der Corona-Maß­nahmen (ZAAVV)  hat mit dem heu­tigen Urteil der Rechts­staat end­gültig seine Unschuld verloren: “

Richter Christian Dettmar aus Weimar ist zu zwei Jahren Haft auf Bewährung ver­ur­teilt worden. Sein Ver­brechen: Er hat an die unver­äu­ßer­lichen Men­schen­rechte und die Unab­hän­gigkeit der Justiz geglaubt. Mit der Ver­ur­teilung von Christian Dettmar will der dritte deutsche Unrechts­staat ein Zeichen setzen: Wer dem Nar­rativ der neo­völ­ki­schen Ideo­logie nicht folgt, wird exis­ten­ziell vernichtet.

Zeichen der Soli­da­rität setzen!

Dieser Gewalt sollten wir ein deut­liches Zeichen ent­ge­gen­stellen: Wie bereits am 1. Mai 2021, bitten wir alle auf­ge­klärten Men­schen vor ihrem Amts­ge­richt zum Zeichen der Soli­da­rität mit Richter Dettmar eine Weiße Rose oder eine Kerze abzu­stellen. Das Zentrum zur Auf­ar­beitung, Auf­klärung, juris­ti­schen Ver­folgung und Ver­hin­derung von Ver­brechen gegen die Menschheit auf­grund der Corona-Maß­nahmen (ZAAVV) wird dieses Ver­fahren neben einer bereits erfolgten Straf­an­zeige dem Inter­na­tio­nalen Straf­ge­richtshof vorlegen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Erst­ver­öf­fent­li­chung auf dem Blog von David Berger www.philosophia-perennis.com