„Alles, was auf der Erde lebt, Menschen, Tiere, Pflanzen, ist Nahrung für den Mond…. Alle Bewegungen, Handlungen und Erscheinungsformen von Menschen, Tieren und Pflanzen hängen vom Mond ab und werden vom Mond gesteuert…. Der mechanische Teil unseres Lebens hängt vom Mond ab, ist dem Mond unterworfen. Wenn wir in uns Bewusstsein und Willen entwickeln und unser mechanisches Leben und dem alle unsere mechanischen Manifestationen unterwerfen, werden wir der Macht des Mondes entkommen.“
Georges I. Gurdjieff
David Icke war zwar der erste, der das Konzept des Mondes als Kontrollsystem unter die Massen gebracht hat („Moon Matrix“), aber er hat sein Wissen von anderen übernommen, ohne seine Quellen anzugeben.
Die Vermutung liegt nahe, dass Icke ein Gatekeeper ist und bestimmte Informationen zurückhält. Die esoterischen Konzepte über den Mond gehen auf verschiedene okkulte Gruppen zurück, und der russische Mystiker Gurdjieff war der erste, der sie in klaren Worten aussprach. Es war 1914, als er dieses Konzept öffentlich machte, und das war die Zeit des Auftauchens des Okkulten in allen öffentlichen Bereichen des Lebens, einschließlich der Theosophie, Anthroposophie usw.
Das Seltsame ist, dass es vor diesen okkulten Gruppen im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert kein explizites Konzept darüber gab, dass der Mond eine künstliche Struktur ist, die die menschliche spirituelle Entwicklung kontrollieren soll.
- 1) ein Buch von A. P. Sinnet mit dem Titel „Esoteric Buddhism“ aus dem Jahr 1883 und
- 2) „Fragments of Forgotten History“ (1885), die beide mit der dubiosen Blavatsky in Verbindung gebracht werden.
Es scheint, dass die Veröffentlichungen zu einem internen Kampf zwischen verschiedenen Fraktionen der Theosophie führten:
In diesen Vorträgen greift Harrison Blavatsky direkt als kontrollierte Opposition an:
Gurdjieff war nie direkt mit den Theosophen verbunden und entwickelte seine Ideen unabhängig. Die Lehre des Vierten Weges, die mit Gurdjieff ihren Anfang nahm, geht davon aus, dass der Mensch Nahrung für den Mond ist und dass alles, was wir tun, direkt vom Mond gesteuert wird und wir den Mond mit unserem Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes ernähren bzw. füttern.
Gurdjieff sagte, er sei der erste gewesen, der diese Wahrheit öffentlich sagen durfte, und dass sie in esoterischen Kreisen lange Zeit bekannt war und als Geheimwissen galt.
Aber im Laufe der Geschichte wurde der Mond immer mit der dunklen Seite des Menschen und mit der Unterwelt („Lunacy“) in Verbindung gebracht, so dass die allgemeine Verbindung an sich recht offensichtlich ist. Die Astrologie galt bei unseren Vorfahren als glaubwürdige Wissenschaft, und es war selbstverständlich, dass der Mensch von den Himmelskörpern beeinflusst wurde.
Man ging davon aus, dass jeder Mensch in erster Linie mit einem bestimmten Himmelskörper verbunden war, einschließlich des Mondes – zumindest nach einer zweifelhaften mittelalterlichen Quelle namens Hausbuch von Schloss Wolfegg. Auch wenn es sich bei diesem Buch um eine humanistische Fälschung handelt, stützte es sich wahrscheinlich auf die alten Traditionen und enthält damit einen wahren Kern.
Wir alle kennen den Begriff Lunacy und Lunatic Asylums – er war sogar Teil der offiziellen Sprache mit den Lunacy Acts in England: Lunacy Act – Wikipedia
Das Aufkommen von Irrenanstalten ab ca. 1800 könnte durch Veränderungen im Aufbau unserer Welt erklärt werden, die zu einer Dominanz der Mondenergie und einem spirituellen Fall der Menschheit führten.
Auch in einem autobiografischen Buch von Mark Hedsel, The Zelator, gibt es einen Hinweis auf den Mond:
„Ende des letzten Jahrhunderts kam es zu einer verblüffenden Enthüllung, die auf Uneinigkeit unter den Mitgliedern der geheimen Schulen zurückzuführen war. Informationen, die bis dahin von den geschlossensten Ordensmitgliedern eifersüchtig gehütet worden waren, wurden öffentlich gemacht. Die enthüllten Geheimnisse betrafen eine weitaus tiefere Wissensebene, als bisher von den Schulen – selbst in diesem aufgeklärten Zeitalter – als exoterisch dargestellt wurde.“ Seine Spur von Zynismus schien unbemerkt zu bleiben.
Ein weiterer Hinweis auf ein System, das den Menschen ihre kostbare Lebensenergie raubt, findet sich in den Büchern von Robert A. Monroe (der wahrscheinlich in irgendeiner Weise mit der CIA verbunden war).
Er nannte die Lebensenergie der Menschen „Loosh“ und beschrieb auch, dass er riesige röhrenartige Strukturen sah, die die von den Menschen auf der Erde erzeugte Energie an einen anderen Ort transportierten:
Die Erde, so scheint es, war die Schöpfung eines „Jemandes“, der von „Irgendwo“ kam, um diese Loosh-Ernte zu kultivieren. Offensichtlich ist Loosh in Irgendwo von großem Wert, aber relativ knapp und schwer zu finden. Dieser Jemand, der von irgendwoher kam, war das Wesen/die Entität/die Intelligenz, die das Lebenssystem der Erde schuf, das wir heute auf diesem Planeten sehen.
Im Laufe von Experimenten wurde entdeckt, dass Loosh in einem sehr unraffinierten Zustand als natürliches Nebenprodukt des Kohlenstoff-Sauerstoff-Lebenszyklus auf der Erde freigesetzt wurde.
Obwohl der Film „Moonfall“ nichts von dem oben genannten esoterischen Wissen erwähnt, denke ich, dass es eine gute Hintergrundinformation ist, um zu spekulieren, dass die herrschenden Kräfte vom Mond besessen sind. Meiner Meinung nach haben die okkulten Bewegungen vor 100 Jahren bestimmte Wahrheiten verbreitet, weil es eine Zeit war, in der die Machtelite noch nicht so gut wie heute darin war, bestimmte Dinge völlig geheim zu halten.
Auf einer eher oberflächlichen wissenschaftlichen Ebene wurden bereits einige merkwürdige Tatsachen festgestellt:
- Der Mond ist aus unserer Perspektive genauso groß wie die Sonne. Doch die Wissenschaftler erklären dies damit, dass der Mond einfach 400 Mal näher an uns dran ist als die Sonne und auch 400 Mal kleiner, so dass es in der Theorie Sinn macht. Aber selbst wenn man das glaubt (was man nicht tun sollte), wäre es noch immer ein bemerkenswerter Zufall, der einer Erklärung bedarf.
- Der Mond zeigt uns immer dieselbe Seite, was darauf hindeutet, dass er künstlich installiert wurde.
- Es gibt Berichte, dass der Mond hohl ist und wie eine hohle Glocke klingt.
All diese grundlegenden Beobachtungen werden – scherzhaft – in einen neuen Film von Roland Emmerich als Grundlage für die Geschichte verwendet.
In dem Film ist der Mond eine riesige hohle Dyson-Kugel, die von einem Weißen Zwerg angetrieben wird und den genetischen Code für die Aussaat von Planeten wie der Erde wie eine riesige Arche aufbewahrt.
Roland Emmerich sieht seinen Film als Metapher für die Gefahren des Klimawandels und liegt damit ganz auf der Linie der aktuellen politischen Propaganda. Manche behaupten, dass Emmerich ein 33-Grad Freimaurer ist.
Während der Film selbst nichts Neues bietet und Verschwörungstheoretiker bis zu einem gewissen Grad lächerlich macht, führt er die Idee ein, dass der Mond ein künstliches Konstrukt ist und dass die Verschwörungstheoretiker am Ende tatsächlich Recht haben. Natürlich ist dies, wie immer in der heutigen Zeit, mit dem gehypten Konzept der künstlichen Intelligenz verbunden, die in Science-Fiction-Filmen die Bedrohung durch Aliens ersetzt hat.
Am Ende des Films wird das „Bewusstsein“ eines Menschen in den Mond hochgeladen, und damit die Seele negiert, im Sinne des Transhumanismus. Und wie immer wird das heliozentrische, nihilistische Modell unserer Erde propagiert, das ausreicht, um die Menschen im Schlaf zu halten.
Ich sehe (gute) Science-Fiction- und Fantasy-Geschichten so, dass sie beide Elemente enthalten, nach denen sich die Menschen sehnen, die aber nicht Teil der offiziellen Erzählung darüber sein dürfen, wie unsere Welt funktioniert.
Diese Bücher und Filme enthalten oft verschiedene Aspekte, die wir kollektiv verloren haben – vor allem die Vorstellung, dass das Leben einen tieferen Sinn hat, dass es unsichtbare Welten gibt, die nicht direkt wahrnehmbar sind, und dass es mehr im Leben gibt als die materielle Welt.
Vermeintlich fiktive Fantasiegeschichten beziehen sich eindeutig auf unsere eigene Geschichte – „Magie“ wurde in der Vergangenheit, vor der Kirche und der modernen Wissenschaft, als real angesehen, und verfolgt.
Es ist klar, dass die Welt unserer offiziellen Erzählung über die Natur unserer Welt so langweilig ist, dass es unmöglich ist, diese Realität als Grundlage für eine faszinierende Geschichte zu verwenden – offiziell geschieht nichts außer einer langsamen, zufälligen Entwicklung.
Die Gefahr des Klimawandels ist das Konzept, das einer drohenden Katastrophe am nächsten kommt – aber es bleibt sehr abstrakt und ist auch nicht sehr glaubwürdig, weil die Idee des Gradualismus so tief in unserer Kultur verwurzelt ist. Ich glaube also, dass die Leute, die uns die Idee des Klimawandels verkaufen wollen, unsere kollektiven Erinnerungen an unsere katastrophale Vergangenheit nutzen, um uns zu manipulieren, und dieser Film ist da nicht anders.
Ein Film über den Anstieg des Meeresspiegels um 20 Zentimeter (wobei der Meeresspiegel ja tatsächlich nicht mal geringfügig ansteigt) und darüber, dass einige Menschen aufgrund des etwas wärmeren Wetters mehr Probleme im täglichen Leben haben und ins Landesinnere ziehen oder Klimaanlagen kaufen müssen, würde sich wohl nicht gut verkaufen.
Der Artikel erschien zuerst bei anti-matrix.com
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