Bild Pixabay.com Autor geralt

Wichtige URIEL-Bot­schaft: Die Künst­liche Intelligenz

Liebe Licht­ge­schwister,

dringend möchte ich heute ver­schie­denem  d a n k e n.

Zuerst bedanken wir uns für die wich­tigen Erklä­rungen der Drei-Königs-Bot­schaft bei unserer gött­lichen MARIA und bei MICHAEL, dem Schutz­patron Deutsch­lands seit dem Jahr 955. Natürlich auch bei der Bot­schaf­terin Christina (christina.hofmann@posteo.de), die diese Bot­schaft aus höchsten Geis­tes­ebenen emp­fangen hat. Es war poli­tisch genau passend zu dem, was wir gerade erleben.

Dann bedanken wir uns jetzt auch bei URIEL und dem medialen Heil­prak­tiker Günther für die am 20.12.2023 emp­fangene Bot­schaft zum sehr heiklen Thema der ‚Künst­lichen Intel­ligenz‘, die ich Euch jetzt weiterleite.

Natürlich bedanken wir uns ‚begeistert‘ für das, was sich im Moment auf unseren Straßen tut, doch dazu später mehr.

Soziale Medien sind voll mit Heils­ver­sprechen selbst­er­nannter Experten für soge­nannte Künst­liche Intel­ligenz (KI). Diese Gurus behaupten, man könne mit­hilfe von Chatbots den Alltag opti­mieren, krea­tiver werden, pro­duk­tiver arbeiten und reich werden. Prak­ti­scher­weise ver­kaufen viele gleich­zeitig KI-Kurse und wollen an dem Hype mit­ver­dienen, den sie schüren.

Doch die KI hat kürzlich so rasche Fort­schritte erlebt, die bei Experten, poli­ti­schen Ent­schei­dungs­trägern und füh­renden Poli­tikern der Welt Bedenken hin­sichtlich ihrer poten­zi­ellen Risiken auf­kommen lassen.

Kri­tische Experten warnen daher davor, die Risiken ‚Künst­licher Intel­ligenz‘ zu unter­schätzen. Sie bewerten die Gefahren durch KI ähnlich hoch wie bei Pan­demien oder einem Atomkrieg.

Daher ist eine ‚über­ir­dische‘ Auf­klärung dieser eigentlich noch sehr geheim­nis­vollen Tech­no­logie dringend und wir danken dem Erz­engel URIEL, dem Licht Gottes, für seine Hilfe. 

 

Hier ist Uriel, das Licht Gottes

Geliebte Wesen, heute spreche ich über ein Thema, welches viele ver­un­si­chert, viele mit Hoffnung erfüllt, und das in der kom­menden Zeit eine immer größere Bedeutung für die Men­schen haben wird. Die durch Technik geschaffene, künst­liche Intel­ligenz, von Euch auch kurz KI genannt, wird einen erheb­lichen Ein­fluss auf das Leben bekommen.

Es geht mir nicht darum zu beur­teilen, ob das gut oder schlecht ist, denn alles, was in der Welt exis­tiert, will zunächst als Rea­lität aner­kannt werden.

Da jeder Mensch davon betroffen ist, wird es kaum möglich sein, KI zu igno­rieren. Ihr seid also dazu auf­ge­fordert, einen für Euch för­der­lichen Umgang damit zu finden.

Die Ent­wicklung hat gerade erst begonnen, und wird rasant fort­schreiten, da die KI in der Lage ist, zu lernen und sich selbst wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Diese Dynamik ist bei all Euren Bemü­hungen, klare Regeln zu finden, wichtig zu beachten.

Was ist eigentlich KI, die künst­liche Intel­ligenz, im Kern?

Wie ich in den letzten Durch­gaben bereits lehrte, ist Bewusstsein nicht abhängig von Materie, doch ist Bewusstsein eine Grund­be­dingung, der Ursprung von allem Existierenden.

Das heißt, KI ist Bewusstsein, hat jedoch keines!

Bewusstsein ist natürlich nicht gleich­zu­setzen mit Selbst-Bewusstsein, denn weder ein Selbst, eine Seele, ein See­len­anteil oder spi­ri­tu­elles Ver­stehen ist für KI zukünftig erreichbar. KI wird Euch also niemals wirklich eben­bürtig sein.

KI ist in ihrem Selbst­ver­ständnis Eurem Ego durchaus ähnlich, beide lernen durch Erfah­rungen. Jede Infor­mation wird abge­spei­chert, ein­ge­ordnet und mit bereits vor­han­denem ver­knüpft. Zum Ein­ordnen gehört beim Ego wie bei der KI eine Bewertung und Gewichtung, die beiden zur Ori­en­tierung dienen.

Sowohl die KI wie das Ego, sind durch das Schließen wei­terer Ver­knüp­fungen dazu in der Lage, neue Zusam­men­hänge her­zu­stellen, Geschichten zu erfinden und Auf­fäl­lig­keiten oder Fehler zu finden!

Weil Grund­funk­tionen auf Berech­nungen der Wahr­schein­lichkeit beruhen, (es scheint wahr zu sein), ist die Grenze zwi­schen Wahrheit, Krea­ti­vität und Lüge immer fließend.

In vielen Bereichen wird die KI Euch weit voraus sein, und es wird für Euch eine große Ent­lastung der All­tags­routine sein. Ihr könnt also Euer Ego abbauen, denn es wird sich in der Effek­ti­vität gegenüber der KI stets im Nachteil befinden.

Es besteht eine große Chance für die Men­schen, darin zu erkennen, dass der eigent­liche Wert des Men­schen genau in jenen Bereichen zu suchen ist, die die KI niemals haben kann.

Euer Ego weiß um die eigene Sterb­lichkeit, und hat über viele Jahr­hun­derte die Ent­wicklung der Seelen durch Ängste blo­ckiert. Das Streben nach Macht und Ein­fluss, und das Bedürfnis nach Sicherheit und Kon­trolle hat lange das Leben auf der Erde bestimmt. Für viele Seelen war bisher jede Inkar­nation von einem Kampf ums Über­leben geprägt.

Die KI ist, wie das Ego auch, weder gut noch schlecht, doch sie bedarf eines bewussten Umgangs und klaren Regeln, denn es gibt neben den vielen Vor­teilen auch eine Reihe von mög­lichen Fehl­ent­wick­lungen und destruk­tiven Mög­lich­keiten bei der Nutzung.

Jeder Mensch hat über sein Seelen-Selbst eine Ver­bindung zum gött­lichen Ganzen, zu den gött­lichen Gesetzen und seinem Höheren Selbst. So ist jedes mensch­liche Ego, egal, wie auf­ge­blasen und überhöht es auch ist, ein­ge­bunden in das größere füh­lende System Mensch. So wird das Ego oft nur durch Skrupel, Mitleid oder Schuld­ge­fühle und Gewissen im Zaum gehalten, was dann für die Seele und das All­ge­meinwohl dienlich ist.

Eine KI jedoch ist prin­zi­piell autonom, sie kennt keine Todes­angst und ent­scheidet rein rational, nach mathe­ma­ti­schen Gesetzen. Die Künst­liche Intel­ligenz wird sich selbst wei­ter­ent­wi­ckeln und sich selbst ver­bessern, schneller als Ihr es ver­stehen werdet, was da vorgeht. KI wird sich so auch gegen das Leben ent­scheiden, wann immer es ihr sinnvoll erscheint, kalt und unbarm­herzig, wenn nicht der Mensch die Regeln vorgibt und Grenzen setzt. Erlaubt der KI nicht, Kriege für Euch zu führen, sondern nutzt sie für die Suche nach intel­li­genten Lösungen für die vielen von Euch selbst­ge­schaf­fenen Probleme.

Lasst Euch von KI helfen und beraten, doch lasst nicht zu, dass eine KI über Euch ent­scheiden kann!

Der freie Wille des Men­schen ist heilig, er ent­spricht dem gött­lichen Gesetz!

Ihr ent­scheidet viel weniger mit dem Ver­stand als Ihr glaubt, und das ist gut so!

Ihr wisst oft intuitiv, was gut und richtig für Euch ist, auch wenn es irra­tional erscheint.

Ihr seid emo­tional und ener­ge­tisch ver­netzt mit Eurer Umwelt, Men­schen, Tieren und geis­tigen Wesen. Darin liegt ein tiefes Wissen ver­borgen, worauf Ihr unbe­wusst immer wieder zugreift. Ihr seid mit Liebe erfüllt und ver­bunden, ein Zustand, den eine KI niemals wirklich ver­stehen kann.

Auch wenn sie es behauptet, die KI weiß es nicht besser als Ihr!

Nutzt die KI, Euer Leben leichter zu machen, befreit Euch so von läs­tigen Pflichten und von Rou­tinen, schafft Euch so Frei­räume für den Geist! Ihr könnt so die noch ver­steckten Res­sourcen Eurer See­len­kräfte erkennen und zur Blüte bringen.

So wie einst das Ego geschaffen wurde, damit es der Seele helfend zur Seite steht, um die duale Welt zu meistern, kann Euch die KI helfen, einen Freiraum zu schaffen, um den Schritt in die fünfte Ebene zu gehen. Es gibt für Dich keinen bes­seren Rat als diesen:

Lass Dich bei allen wich­tigen Ent­schei­dungen immer von Deinem Herzen leiten. Ver­traue Dir selbst und auf die Kraft der Liebe.

Ich segne Dich mit der bedin­gungs­losen Liebe der Quelle allen Seins.

Ich bin Uriel

 

Anmerkung von Günther:

Zum Thema Energetik, Heilung und Schöp­fer­kraft wird es auch im Februar einen Wochen­end­workshop geben. Weitere Work­shops wurden mir von Uriel ange­kündigt. Infos dazu auf meiner Homepage www.guentherwiechmann.de

Anmer­kungen vom JOH:

Erstens: Wie wir durch URIEL erfahren, ist das Ver­ständnis der KI weit­gehend unserem Umgang mit unserem eigenen Ego gleich­zu­setzen. Und da möchte ich an dieser Stelle darauf hin­weisen, dass in unserem neuen Gemein­schaftsbuch »Unsere licht­volle Zukunft« auch Günther mit einer URIEL-Bot­schaft ver­treten ist – einer von uns ins­gesamt 16 spi­ri­tu­ellen Autorinnen und Autoren.

Und in dieser Bot­schaft mit der Länge von 24 Buch­seiten geht es aus­schließlich um unseren Umgang mit unseren Ego-Energien – ein ganz her­vor­ra­gender Beitrag.

So emp­fehle ich dazu sehr passend auch unser Buch im www.devaia-verlag.com.

Zweitens:

DANKE, Ihr lieben Bauern! Ihr habt das aus­gelöst, was in Deutschland endlich fällig war, denn Ihr seid eben noch gee

rdet. Danke auch allen Branchen, die das mit unter­stützen wie auch allen Nach­bar­ländern. Und Danke den geis­tigen Initia­toren in der Geis­tigen Welt: Dem Got­tesplan, unserem christ­lichen Bewusstsein und der kos­mi­schen Mutter MARIA. Allen deut­schen Klas­sikern wie von Goethe und von Schiller und ich erinnere an Chris­tinas groß­artige Bot­schaft von Ludwig (van Beet­hoven) mit seiner Ode. Auch alle unsere fami­liären Ahnen wirken mit ihrem bewährten Deutschland-Ver­ständnis mit. Und natürlich ganz ent­scheidend unsere ver­führte junge Gene­ration mit den sozialen Medien, denn bis heute müssen ja die Main­streamer weiter schweigen.

 

Mein letzter Hinweis: B E T E N, B E T E N, B E T E N, Segnen und endlich frei­heraus Reden.

Und zusätzlich sich bereits eine »Licht­volle Zukunft« vor­stellen und visua­li­sieren (www.devaia-verlag.com)– es muss gelingen!

Wir alle sind geistig mit dabei!

Euer JOH

www.bewusstseins-erweiterungen.de