Bildcollage Pixabay, Beitragsvideo und Grünenkonferenz-Video

Warum wollen deutsche Polit-Dar­steller einen direkten Krieg mit Russland beginnen? (+Videos)

Anton Hof­reiter, Dr. der Bio­logie, der den Übergang von der Hoch­schule in das Abge­ord­ne­ten­dasein fließend geschafft hat, also nicht einen Tag einem ordent­lichen Beruf nach­ge­gangen ist, und der 1990 nach seinen Angaben vom Bun­des­wehrarzt für untauglich befunden wurde,

Abge­ord­ne­ten­watch

will, dass west­liche Waffen von der Armee der Ukraine dazu ein­ge­setzt werden können, Ziele auf rus­si­schem Gebiet anzu­greifen:

“Der Grünen-Euro­pa­po­li­tiker Anton Hof­reiter hat sich dafür aus­ge­sprochen, die Ukraine nicht länger davon abzu­halten, mit west­lichen Waffen auch rus­si­sches Ter­ri­torium anzu­greifen. Er sagte den Zei­tungen der Funke-Medi­en­gruppe, es gehe um den Schutz der ukrai­ni­schen Bevölkerung.”Daher sollten wir die Ukraine nicht daran hindern, mit den gelie­ferten Waffen rus­sische Kampfjets auch im rus­si­schen Luftraum abzu­wehren”, sagte Hofreiter.”

Warum der ver­meint­liche Poli­tiker der Grünen den längst für die Ukraine ver­lo­renen Krieg so eska­lieren will, dass west­liche Staaten, die an die Ukraine Waffen liefern, Deutschland, das Ver­ei­nigte König­reich, Polen, Dänemark, Finnland,… DIREKT in eine mili­tä­rische Aus­ein­an­der­setzung mit Russland ver­wi­ckelt werden, denn Putin wird im direkten Angriff rus­si­scher Ziele mit west­lichen Waffen, kaum etwas anderes als eine Kriegs­er­klärung durch diese Staaten sehen können, das ist eine Frage, die wir in diesem Post unseren Lesern stellen.

Aber natürlich ist der zum Bun­des­wehr­sol­daten untaug­liche Anton Hof­reiter nicht der einzige, der den Krieg in der Ukraine eska­lieren will. Der oberste Säbel­rassler der CDU, Roderich Kie­se­wetter will das Kriegs­gebiet in west­liche Anrainer-Staaten aus­dehnen, um von dort aus die Luft­ver­tei­digung der Ukraine zu über­nehmen. Das würde diese Anrai­ner­staaten zwangs­läufig zum Kriegsziel für die rus­sische Armee machen und den Krieg in die NATO tragen.

Offen­kundig ist das gewünscht.
Offen­kundig geht es diesen unver­ant­wort­lichen Leuten darum, west­lichen Staaten, von denen die wenigsten über eine rele­vante und funk­ti­ons­fähige Armee ver­fügen, in einen Krieg mit Russland zu führen.

Warum, das ist einmal mehr die Frage, die wir hier stellen:

Tagesschau.de: “Der CDU-Poli­tiker Kie­se­wetter plä­diert dafür, dass west­liche Staaten die Flug­abwehr über dem Westen der Ukraine über­nehmen. So könnte die Ukraine dort ent­lastet werden.

Derweil werden aus dem Land erneut rus­sische Angriffe gemeldet.

Ange­sichts der rus­si­schen Offensive in der Ukraine plä­diert der CDU-Poli­tiker Roderich Kie­se­wetter dafür, dass west­liche Staaten die Flug­abwehr über der West­ukraine über­nehmen. “Eine Koalition der Wil­ligen könnte ihre eigene Luft­abwehr in einem Kor­ridor von 70 bis 100 Kilo­metern auf das west­liche Ter­ri­torium der Ukraine aus­dehnen”, sagte der Ver­tei­di­gungs­experte der Neuen Osna­brücker Zeitung (NOZ).”So würden die Streit­kräfte der Ukraine an dieser Stelle ent­lastet – sie könnten sich auf die Luft­ver­tei­digung weiter östlich im Land konzentrieren.”

Damit gewähr­leistet der “Ver­tei­di­gungs­experte” der CDU, dass nicht nur die Staaten, von deren Ter­ri­torium die “Luft­abwehr” erfolgt, sondern auch die Staaten, die die Luft­abwehr bereit­stellen, direkt in den Krieg ver­wi­ckelt werden, Kriegs­partei werden. Man sollte denken, dass ein mit nur mäs­sigem Ver­stand aus­ge­zeich­neter “Experte” in der Lage ist, die Impli­ka­tionen der Dinge, die er vor­schlägt, zu erkennen, ergo muss man ent­weder kon­sta­tieren, dass Kie­se­wetter kein mit mäs­sigem Ver­stand aus­ge­zeich­neter “Experte” ist oder bewusst NATO-Staaten zu Kriegs­teil­nehmern machen will, um einen Vorwand zu finden, der genutzt werden kann, um nicht zuletzt die Bun­deswehr, eine wenig kriegs­taug­liche Armee, in einen Krieg zu verwickeln.

Dafür spricht auch, dass Kie­se­wetter Pläne, direkt NATO-Truppen in die Ukraine zu schicken, offen­kundig befür­wortet, ein wei­terer Weg, NATO-Staaten zu Kriegs­teil­nehmern zu machen:

“Kie­se­wetter sagte darüber hinaus, einige Staaten wie bei­spiels­weise Litauen über­legten, Feld­la­za­rette, Pio­niere zur Minen­räumung oder Logistik- und Instand­set­zungs­truppen in die Ukraine zu ent­senden. “Wir sollten nichts aus­schließen und im Rahmen einer Koalition der Wil­ligen prüfen, wer in der Lage ist, dies zu tun (…). Es ist völ­ker­rechtlich völlig zulässig und sicher­heits­po­li­tisch sinnvoll.””

Jetzt wissen Sie es. Es ist “völ­ker­rechtlich völlig zulässig”, nicht nur zulässig, sondern völlig zulässig und “sicher­heits­po­li­tisch sinnvoll”, nur sinnvoll nicht völlig sinnvoll. Und Kie­se­wetter ist offen­kundig ein Spruch­beutel, der denkt, er können Kriegs­ein­tritt mit Floskeln begründen. Dagegen war die Behauptung, seit 5.45 Uhr werde zurück­ge­schossen ungemein konkret…

Kie­se­wetter ist übrigens dau­erhaft für die Kriegs­er­wei­terung nach Westen im Einsatz:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von videopress.com zu laden.

Inhalt laden

Und er steht auch nicht erst seit gestern mit Logik auf Kriegsfuss, wie seine Aussage, man müsse den Krieg nach Russland tragen, damit die Rus­sische Bevöl­kerung sehe, das Russland den Krieg in die Welt tragen, eine Aussage, die jedes Neuron, das noch rational nach Syn­apsen sucht, schreien lässt, zeigt.

Allein die Tat­sache, dass keiner der­je­nigen, die sich auf Posi­tionen eines poli­ti­schen Systems finden, das angeblich auf west­lichen Werte basierte Demo­kratie sein soll, auf die Idee kommt, den Kon­flikt in der Ukraine zu deses­ka­lieren, und es mit DIPLO­MATIE zu ver­suchen, zeigt, dass hinter all dem, was vor dem Hin­ter­grund “Ukraine” insze­niert wird, massive monetäre Inter­essen und Inter­essen eher unap­pe­tit­licher Art stehen, deren Trägern ein Men­schen­leben so viel wert ist, wie das Leben des Tieres, dessen Lei­chen­teile sie gerade fressen.

Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht.

Aber wir wissen, dass das kon­ti­nu­ier­liche Trommeln von Per­sonen wie Kie­se­wetter und Hof­reiter, die trommeln können, ohne Kon­se­quenzen befürchten zu müssen, denn sie werden ihren Hintern sicher nicht in eine Front­linie bewegen, sondern andere dahin schicken und die Toten als “Helden der west­lichen Werte” beer­digen, einmal mehr den Ein­druck einer Kam­pagne ver­mitteln, deren Ziel ein­deutig darin besteht, den Westen in einen Krieg mit Russland zu verwickeln.

Und wenn man erst einmal dieses Stadium erreicht hat, in dem man sich als Ziel einer Kam­pagne erkannt hat, dann beginnt man zu zweifeln, ins­be­sondere an Mel­dungen über rus­sische Angriffe auf Ein­kaufs­zentren, die so her­vor­ragend zeitlich plat­ziert sind, ganz so als hätten die­je­nigen, die so ver­sessen darauf sind, andere für ihren Spleen in den Tod zu schicken, nein, die west­lichen Werte ver­tei­digen zu lassen, final ver­tei­digen zu lassen, beim Kreml diesen Beschuss bestellt … oder beim Ukrai­ni­schen Geheimdienst…

Das ist, was die Dau­er­pro­pa­ganda in den Shit­stream-Medien bei uns ange­richtet hat: Wir glauben gar nichts mehr, was dort ver­öf­fent­licht wird.

Und Sie?

Der Beitrag erschien zuerst bei ScienceFiles.org.