Irrenhaus der Freiheit oder wie zwei alt-kranke Olig­archen um die Führung der Welt kämpfen

Antonio Messina

Unbe­grenzt ist die Welt, begrenzt ist aber unsere Freiheit und alles, was wir um sie defi­nieren. Seien es Men­schen­rechte, Men­schen­würde oder freie Mei­nungs­äu­ßerung. Alles scheint in unserem Land für die­je­nigen, die poli­tisch denken und von ihrem demo­kra­ti­schen Recht Gebrauch machen, ein Tabu. Jederzeit besteht die Gefahr, als „rechts­extrem“ oder als „anti­se­mi­tisch“ stig­ma­ti­siert zu werden. Diese Waffe will das Denken in eine andere Richtung, die das poli­tische Estab­lishment als Diktum vorgibt, ausschalten.

Wir befinden uns in einem Irrenhaus der Freiheit, das wir in unseren Besitz genommen haben und auf eine des­po­tische Art ver­tei­digen. Wir schauen gemeinsam in Richtung USA, wo zwei alte Olig­archen, die das Blut vieler Men­schen dieser Erde auf dem Gewissen haben, öffentlich Kriege ankün­digen und die demo­kra­tische Grund­ordnung erheblich ver­letzen. Was ist die Antwort unserer Poli­tiker auf dieses poli­tische Kar­zinom? Wenn die beiden Prä­si­denten Iraner wären, würden wir sagen: Das ira­nische Volk hat es nicht ver­dient, von alten Böcken und ihren Cliquen regiert zu werden. Wir würden eine Sanktion nach der anderen ver­hängen und welt­öf­fentlich unsere Freiheit und Men­schen­rechte zelebrieren.

Nein: Diese zwei sind die Prä­si­denten des Landes der angeblich unein­ge­schränkten Mög­lich­keiten. Diese beiden Olig­archen, letz­terer, der schwer krank zu sein scheint, ist offenbar so gesund, dass er ankündigt, weitere atomare Lang­stre­cken­ra­keten in Deutschland zu sta­tio­nieren. Wenn das der Iran getan hätte, wäre unsere Antwort: Dieses Land müssen wir so schnell wie möglich mili­tä­risch angreifen, mit den Optionen, die stets auf dem Tisch sind, und durch maxi­malen Druck der Politik die Reak­tio­nären des Regimes eli­mi­nieren. Nein, auch dieses Mal holt uns die Rea­lität ein. Eine ernst­zu­neh­mende Frage ist: Was wäre die ehr­liche Antwort der Grünen, der SPD, der CDU oder der CSU, und selbst­ver­ständlich der Liberalen?

Wir müssen auf­hören, die Vorzüge unseres Irren­hauses der Freiheit anderen vor­zu­tragen, sondern vor unserer eigenen Haustüre kehren. Die Welt braucht einen Auf­stand der Anstän­digen, die uns zeigen, wie wir im Namen der Demo­kratie der letzten 70 Jahre Kriege orga­ni­siert und geführt haben. Wenn Sie Richtung Israel schauen, dann schauen Sie den Tief­punkt unserer poli­ti­schen Würde, wie wir im Namen von Macht und Interesse ein­setzen, um Kinder vor den Augen der Welt zu liquidieren.

Die Neue Welt­ordnung ist mit voller Wucht unterwegs, genauso wie unsere Mord­ma­schi­nerie mit erhöhter Geschwin­digkeit weiter mordet. Die Zahl der Opfer steigt und wir schweigen.