Wenn Sie wissen wollen, warum wir alles, was derzeit um MPox, Affenpocken, Monkey Pox herum inszeniert wird, für einen faulen Zauber, für “Monkey Business” halten, dann empfehlen wir Ihnen zunächst den Beitrag zu lesen, den wir gestern veröffentlicht haben, sofern Sie das nicht bereits getan haben.
In diesem Beitrag sind eine Reihe von Zufällen zusammengestellt, die nicht nur die Entstehung einer neuen Klade 1b von Affenpocken in einem seltsamen Licht erscheinen lassen, sondern die ganze Aktion, JETZT eine PHEIC, eine Public Health Emergency of International Concern, eine Gesundheitsnotlage von internationaler Tragweite auszurufen.
Im vorliegenden Beitrag versuchen wir, neben Informationen zum “Ausbruch” in der Demokratischen Republik Kongo, der auch das benachbarte Burundi betrifft, das zusammenzutragen, was es zu Klade 1b der Affenpocken zu wissen gibt.
Zunächst allgemein zu den beiden Kladen II und I
Affenpocken werden von einem DNA-Virus MPV, MPXV, oder hMPXV ausgelöst. Das Virus wird in zwei Kladen eingeteilt, I und II. Klade I ist in Zentralafrika endemisch, Klade II in Westafrika. Entwickelt sich eine Infektion mit MPV zu einer Erkrankung, dann können sich Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen sowie Lymphadenopathie, gefolgt von einem Ausschlag, der sich zu Pusteln und Schorf entwickelt, einstellen. Der Weg von Tieren zu Menschen erfolgt für das Virus durch direkten Kontakt mit Blut von infizierten Tieren oder durch Bisse oder Kratzer. Zwischen Menschen ist der Austausch von Körperflüssigkeiten notwendig, um sich mit dem Affenpocken-Virus anzustecken.
Als DNA-Virus ist das Affenpocken-Virus eigentlich eines, das sehr träge mutiert, so dass das Auftauchen eines vermeintlich gefährlicheren Virus, dem im Vergleich zum Vorgänger ein Gen fehlt, fast schon erstaunlich ist, sofern man es nicht über einen der Zufälle erklären will, die wir in diesem Post zusammengestellt haben. Ist schon das Auftauschen einer neuen Klade erstaunlich, so ist das Auftauchen einer neuen und vermeintlich gefährlicheren Klade noch erstaunlicher… Aber vermutlich ist alles nur Zufall…
Die aktuelle Situation in der DR Kongo und angrenzenden Ländern sieht wohl so aus, dass bislang etwas mehr als 2.100 Fälle in 12 Ländern Zentralafrikas gezählt wurden, bei denen im Labor eine Infektion mit MPox/Affenpocken klinisch bestätigt werden konnte, 13 davon nahmen ein tödliches Ende, so dass die Case Fatality Rate derzeit 0,6% beträgt. Im gesamten Jahr 2.023 wurden 1.145 klinisch bestätigte Fälle in 11 Ländern gezählt, sieben davon nahmen ein tödliches Ende, was einer CFR von 0,6% entspricht. Es gibt somit keinen Hinweis darauf, dass die derzeit virulente Klade 1b tödlicher ist als die im letzten Jahr virulente.
Dass dennoch eine PHEIC von der WHO, der World Hysteria Organization ausgerufen wurde, ist insofern nicht nachvollziehbar bzw. nicht durch die Entwicklungen vor Ort zu erklären, denn obschon die Schwedische Gesundheitsbehörde passender Weise einen ersten Fall eines mit Affenpocken Klade 1b Infizierten vorzuweisen und gestern veröffentlich hat, gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass eine pandemische Ausbreitung von Klade 1b Affenpocken außerhalb der üblichen Klientel, die mit solchen Viren ein Problem bekommen kann, also jenseits von Personen mit HIV oder homosexuellen Vorlieben, stattfinden kann.
Der mit Klade 1b Infizierte aus Schweden hat sich nach Angaben des dortigen Gesundheitsministeriums während eines Aufenthalts in der Region im Kongo angesteckt, in der die neue Klade derzeit unterwegs ist.
Wie auch immer.
Die Tatsache, dass in der Pressemeldung von “Behandlung und Verhaltensregeln”, die der Infizierte erhalten habe, die Rede ist, nicht etwa von Hospitalisierung verweist auf einen eher harmlosen Verlauf, wie dies in den meisten Fällen von Affenpocken der Fall ist.
Einmal mehr stellt man sich die Frage, wieso Dr. Tedros und seine Hysteriker die Bevölkerung von westlichen Staaten mit Problemen belasten, die nicht ihre sind, denn eine Infektion mit Affenpocken ist dann, wenn man keine homosexuellen Praktiken pflegt und auch auf andere Weise keine Körpersäfte austauscht, sich nicht von bestimmten Affenarten, Ratten oder afrikanischen Eichhörnchen beißen lässt, eher unwahrscheinlich.
Und ganz erstaunlich wird die Tatsache, dass Dr. Tedros sich wieder in seinem Element zu befinden scheint, wenn man sich die weltweite Verbreitung der beiden Kladen I und II von Affenpocken ansieht.
Hier Verbreitung Nummer 1:
Und hier Verbreitung Nummer 2:
Die Ausrufung eines Gesundheitsnotstands internationaler Tragweite (PHEIC) basiert auf der Verbreitung, die oben dargestellt ist: Verbreitung Nummer 1, nicht auf Verbreitung Nummer 2.
Welches Spiel wird dieses Mal bei der WHO gespielt und über gleichgeschaltete Shitstream-Medien dargeboten?
Zuerst erschienen bei sciencefiles.com.
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