Foto: https://pixabay.com/de/photos/volkswagen-auto-oldtimer-käfer-vw-7647805/

Deutsche Industrie in der Krise: VW plant, drei Werke in Deutschland zu schließen — Jetzt wird es richtig brenzlig für die deutsche Wirtschaft

Min­destens drei VW-Werke sollen geschlossen werden, rund 30.000 Mit­ar­beiter von VW werden ihren Job ver­lieren. Die Gehälter werden gekürzt.

Wie tief muss der Karren noch in den Dreck gefahren werden, bis die deutsche Bevöl­kerung mehr­heitlich auf­wacht und erkennt, dass die Ampel-Politik Deutschland in die De-Indus­tria­li­sierung führt?

Der Volks­wa­gen­konzern muss die Not­bremse ziehen. Es sollen min­destens drei Werke in Deutschland geschlossen werden [siehe Bericht »Focus«].  Rund 30.000 Jobs werden abgebaut. Ganze Abtei­lungen werden abgebaut und ins Ausland verlegt. Die Mit­ar­beiter sollen herbe Gehalts­kür­zungen hin­nehmen müssen.

Mit dem Rückgang wird auch ein Domino-Effekt ein­treten. Denn viele kleine und mit­tel­stän­dische Betriebe werden als Zulie­ferer eben­falls in die Krise rut­schen und sich ver­kleinern oder auf­geben müssen.

Zuerst erschienen bei freiewelt.net.