Bild: Foto von Prof. h. c. Manfred Krames

MAL ETWAS ANDERES ZU OSTERN

Liebe Licht-Anhänger,

die japa­ni­schen Kal­li­gra­phien haben viele erfreut und hängen nun ein­ge­rahmt in deut­schen Büros und Wohn­zimmern. Der Versand klappte so gut, dass ich eine weitere Aktion anbiete. Und zwar „flie­gende Drachen“ aus Japan. Beim geringsten Wind füllen sie sich und hängen waa­ge­recht in der Luft. Eine Schnur ver­hindert das Weg­fliegen. Sie werden tra­di­tionell auf Bal­konen und Ter­rassen auf­ge­hängt am Tag der Knaben, und sym­bo­li­sieren Durch­hal­te­kraft und Mut.

Der Legende nach soll ein Karpfen strom­auf­wärts geschwommen sein und sich in einen (echten) Drachen ver­wandelt haben. Die japa­ni­schen Fisch-Drachen fangen von vorne Luft ein und „schwimmen“ dann hori­zontal gegen den Wind. Es soll Mut machen, gegen den Strom zu schwimmen und gegen Schwie­rig­keiten anzukämpfen.

 

 

2 Drachen (Länge ca. 55cm), in unter­schiedl. Farben,
fertig zum Auf­hängen am Balkon, Son­nen­schirm o. Baum im Garten u. dgl.
kosten mit Anleitung EUR 25,- inkl. Luftpost.

Inter­es­senten senden bitte eine E‑Mail an

MyFriend.Manfred@gmail.com

Alles Weitere folgt. (Kommen bis Ostern an)

 

Ich habe fest­ge­stellt, dass unter den Freunden von Johannes (und mir mitt­ler­weile) viele sind mit starkem Indi­vi­dua­lismus und Frei­geist. Ja schwimmen wir nicht alle gegen den Strom? Ich behaupte gar, dass alle, die mit den Massen schwimmen, unter­gehen werden. Also sind diese Wind-Karpfen in meinen Augen mehr als eine japa­nische Tra­dition. Zeigen wir damit doch trotzig der Außenwelt, dass wir keine Mit­läufer sind.

Die Aktion ist auf 50 Set beschränkt (mein eigener Vorrat). Danach gibt es in den Geschäften keine mehr zu kaufen. Erst wieder im nächsten Jahr.

Ich grüße alle aus Japan und ver­bleibe mit allen guten Wünschen,

Prof. h. c. Manfred Krames