Foto: Bildschirmfoto YT-Video über polioerkrankte Kinder in den 50ern in USA

Muss die Virus­frage bei Kin­der­lähmung neu gestellt werden?

Nahezu alle soge­nannten Infek­ti­ons­krank­heiten bestehen aus Sym­ptomen, die sich auch durch Ver­gif­tungen, Nähr­stoff­mangel oder starken psy­chi­schen Stress erklären lassen – dar­unter auch die Kin­der­lähmung (Polio­mye­litis). Dennoch ver­tei­digen viele Schul­me­di­ziner, wie etwa Dr. Michael Palmer, vehement die klas­sische Virus-Theorie – selbst wenn diese auf über­holten Lehr­mei­nungen und frag­wür­digen Labor­tests beruht. Ein typi­sches Bei­spiel für diese Art der Debatte finden Sie in der neuen Ausgabe Nr. 147 der Zeit­schrift impf-report.

(ht, 27.7.25) Der aktuelle Aus­tausch zwi­schen Michael Palmer, Torsten Engel­brecht und mir wurde durch zwei impf­kri­tische Bücher aus den USA ange­stoßen. Diese Bücher stellen infrage, ob das Polio­virus tat­sächlich die alleinige Ursache für die Kin­der­lähmung sein kann. Palmer reagierte am 18. März 2025 mit einem Artikel auf mwgfd.de, in dem er die Virus­hy­po­these ener­gisch ver­teidigt. Seine Argu­mente stützen sich unter anderem auf:

  • die Fall­analyse des schwe­di­schen Arztes Ivar Wickman (1905),
  • das Affen­ex­pe­riment von Land­steiner & Popper (1908),
  • sowie die Behauptung, das Virus sei mitt­ler­weile „ein­deutig iso­liert“ worden.

Als Autoren mit lang­jäh­riger Beschäf­tigung mit der Medi­zin­ge­schichte von Polio – Engel­brecht ist u. a. Mit­autor von Virus-Wahn – hielten wir diese Argu­mente für nicht über­zeugend. Deshalb ver­fassten wir gemeinsam eine Replik. Im Zuge des Aus­tauschs wiesen wir Palmer auch per E‑Mail auf die aus unserer Sicht man­gel­hafte wis­sen­schaft­liche Aus­sa­ge­kraft seiner Quellen hin. Seine Ant­worten waren … sagen wir: aufschlussreich.

Ob es Palmer gelungen ist, uns von der „Abso­lutheit“ der Virus­hy­po­these zu über­zeugen, können Sie sowohl bei transition-news.org als auch in der neuen Ausgabe des impf-report (dort an einem Stück) nach­lesen. Das Thema ist nicht nur aka­de­misch – denn auch die angeblich alter­na­tivlose Polio-Impfung stützt sich aus­schließlich auf eben jene Hypothese.

Weitere Publi­ka­tionen zum Polio-Thema im impf-report


Die Polio-Dis­kussion hat eine Vorgeschichte

Wie mir erst im Nach­hinein bewusst wurde, gibt es zu dieser Dis­kussion bereits eine Vor­ge­schichte, an der neben Dr. Michael Palmer auch ver­schiedene andere bekannte Kri­tiker der Corona-Maß­nahmen beteiligt waren. Für alle, die sich ein eigenes Bild von der jewei­ligen Argu­men­tation  machen wollen, seien diese Links des Recher­che­teams von Next­Level empfohlen:

https://t.me/NextLevelOriginal/504
https://t.me/NextLevelOriginal/514
https://t.me/NextLevelOriginal/520

Zuerst erschienen bei impfkritik.de.

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr