Foto: Bildschirmfoto selbst-bewusst.tv

Freiheit in der Kom­mu­ni­kation (Video)

Dagmar Neu­bronner unterhält sich mit Holger Brück über ver­schiedene Mög­lich­keiten, sich von der Daten­über­wa­chung großer Tech­kon­zerne bei Com­putern, Handys usw. zu befreien.
Neben Umstellung auf Open Source Betriebs­systeme und sichere Netze wird auch eine Kom­mun­kation über soge­nannte Mesh–Netzwerke zur Text­kom­mu­ni­kation, die völlig von Internet und Mobil­funk­an­bietern los­gelöst sind, angesprochen.

Sys­tem­ent­wickler Holger Brück, der sich intensiv mit dem Thema Digitale Pri­vat­sphäre und Schutz der per­sön­lichen Daten beschäftigt, hat nach lang­jäh­riger Berufs­er­fahrung in großen, inter­na­tio­nalen IT-Unter­nehmen auf­grund der Nut­zungs­be­din­gungen der IT-Kon­zerne und dem damit ver­bun­denen Miss­brauch der per­sön­lichen Daten der Nutzer Liberty Labs gegründet und bietet nun für alle Umstei­ge­wil­ligen mit Liber­ty­drive eine Plug & Play-Lösung für den PC und mit Liber­ty­phone ein Smart­phone ohne Google-Spionage an.

,

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von libertylabs.de zu laden.

Inhalt laden

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr