Foto: Screenshot/Bildzitat aus Beitragsvideo

Justiz-Skandal in Schottland: 14-Jährige »schützt« 12-jährige Schwester vor Migrant – Polizei ver­haftet sie!

Es sind scho­ckie­rende Bilder, die derzeit viral gehen: In Dundee (Schottland) muss eine erst 14-Jährige mit Messer und Axt ihre kleine Schwester gegen einen mut­maßlich über­grif­figen Migranten ver­tei­digen. Während das Video Mil­lionen Men­schen erschüttert – und selbst Elon Musk es teilt – kommt es zu einem unfass­baren Jus­tiz­skandal: Ver­haftet wird das Mädchen, das offen­sichtlich nur eines tat – ihre Schwester zu schützen!


So berichtete AUF1 am 27. August 2025 über den Skandal:

Eine erst 14-jährige Schü­lerin aus dem schot­ti­schen Dundee muss sich und ihre 12-jährige Schwester mit Axt und Messer vor einem über­grif­figen Migranten schützen.

Mit gezückten Waffen schreit sie den fil­menden Mann an, sich von ihr und ihrer Schwester fern­zu­halten: „Schlag nicht meine kleine Schwester, sie ist erst 12!“

Der Mann, der am Ende des Videos auf Ara­bisch spricht, soll die beiden zuvor nach ihren Tele­fon­nummern gefragt und eine der Schwestern unsittlich berührt haben, so „The Eco­nomic Times“.

Die Polizei rückte an, doch es kam zu einer skan­da­lösen Fest­nahme: Nicht der migran­tische Angreifer wurde ver­haftet, sondern die 14-Jährige wegen des Ein­satzes der Waffen.

Das Video geht derzeit in den sozialen Medien viral. 

Auch Elon Musk hat dieses Video auf seiner per­sön­lichen X‑Seite von einem anderen Kanal geteilt.

Hier das Video:

 

Quelle: https://auf1.tv/eilt/unfassbare-szenen-in-schottland-14-jaehrige-verteidigt-mit-axt-und-messer-ihre-junge-schwester-vor-migranten?shorts=1

Und so berichtete The die Eco­nomic Times am 27. August 2025:

In Dundee, Schottland, wurde eine Teen­agerin ange­klagt, nachdem sie angeblich mit Messern gedroht hatte, um einen Mann davon abzu­halten, sie und ihre Schwester zu filmen. 

Der Vorfall ereignete sich in der Gegend von Lochee, nachdem Berichte ein­ge­gangen waren, dass der Mann die Mädchen belästigt und angeblich eine von ihnen begrapscht hatte. Das Video ver­breitete sich viral und ver­an­lasste rechts­extreme Per­sön­lich­keiten dazu, Bür­ger­pa­trouillen in der Gegend zu fordern.

Die schot­tische Polizei hat eine Teen­agerin ange­klagt, nachdem sie angeblich dabei erwischt wurde, wie sie mitten auf der Straße in Dunbee mit Messern her­um­fuch­telte, um einen Migranten davon abzu­halten, ihr und ihrer Schwester zu folgen.

Laut Berichten der Zeitung Daily Record wurde die Schü­lerin iden­ti­fi­ziert, nachdem Poli­zei­beamte am Sams­tag­abend, dem 23. August, in den Stadtteil Lochee gerufen worden waren.

Das Video zeigt zwei Teenager-Mädchen, die einen Mann kon­fron­tieren, der angeblich nach ihren Tele­fon­nummern gefragt und dann eine von ihnen begrapscht haben soll, wie west­standard berichtet.

Das ältere Mädchen wird dann gezeigt, wie sie mit einem Messer und einer Axt her­um­fuchtelt und den Mann, der filmt, auf­fordert, sich von ihr und ihrer Schwester fern­zu­halten. Gegen Ende des Videos scheint der Mann Ara­bisch zu sprechen, was einige Zuschauer zu der Annahme ver­an­lasst, dass er ein isla­mi­scher Ein­wan­derer ist.

Ein X‑Nutzer, Brian Ruadh, schrieb: „Wir orga­ni­sieren eine Bür­gerwehr in dieser Gegend. Wir brauchen sie in allen unseren Großstädten.“

Als Antwort auf diesen Beitrag sagte der rechts­extreme Poli­tiker Tommy Robinson: „Die Männer Schott­lands greifen ein, um in Dundee zu patrouil­lieren, wo die jungen Mädchen sich selbst gegen Migranten ver­tei­digen mussten und schließlich ver­haftet wurden!“

Ein Beitrag von Basil the great behauptet eben­falls, dass er Muslim ist und nun ver­haftet wurde; dies ist jedoch nicht bestätigt: „Sie haben offenbar den Muslim ver­haftet, der behauptet, er könne kein Eng­lisch mehr sprechen, obwohl er vor der Kamera gesprochen hat.“

Quelle: https://economictimes.indiatimes.com/news/international/us/teen-girl-draws-out-knife-and-axe-to-stop-migrant-from-molesting-her-and-her-sister-faces-police-action-social-media-erupts-in-protest/articleshow/123537566.cms?utm_source=contentofinterest&utm_medium=text&utm_campaign=cppst


Der Fall aus Dundee ist mehr als nur ein lokales Polizeidrama.

Er wirft ein grelles Schlag­licht auf eine aus den Fugen geratene Rechts­ordnung, in der Täter zu Opfern erklärt und Kinder, die um ihr Leben fürchten, kri­mi­na­li­siert werden.

Während Politik und Polizei ver­suchen, den Vorfall her­un­ter­zu­spielen, wächst im Netz die Wut – und Stimmen nach Bür­ger­wehren werden lauter.

Das Video zeigt: Ein Staat, der nicht mehr schützt, zwingt Kinder dazu, selbst zu den Waffen zu greifen.

Ein Armuts­zeugnis – nicht für die Mädchen, sondern für die Behörden.


Zuerst erschienen auf dem Blog GuidoGrandt.de.

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr