Dein Weg zur Gesundheit, Selbst­heilung und neuer Lebens­en­ergie … durch uraltes tibe­ti­sches DaoYoga und die Par­chitala Methode

Medi­tation. Es reinigt dabei die Ener­gie­kanäle, akti­viert sie und transformiert.

Dao“ ist ein sehr altes, chi­ne­si­sches Wort und bedeutet wörtlich „Weg“. Es schwingt aber mit, dass es der „richtige, der gute Weg“ ist, der mit bestimmten Übungen mental und phy­sisch gegangen werden soll, eine Methode mit Regeln. Die dao­is­tische, chi­ne­sische Phi­lo­sophie sieht in diesem „Dao“ ein ewig-zeit­loses Wirk- und Schöp­fer­prinzip der Ent­stehung der Welt in Einheit, Dua­lität und Vielfalt. Das ist nicht weit weg vom christ­lichen Schöp­fungs­mythos. Gott trennte das Licht von der Dun­kelheit, das feste Land von Wasser … die Pola­ri­täten Yin und Yang, wo jedes einen kleinen Kern des anderen enthält und allein nicht sein kann. Und daraus erschafft der gött­liche Wille alle Wesen und alle Dinge (in der dao­is­ti­schen Phi­lo­sophie „die Zehn­tausend Dinge“) und so auch den Menschen.

Das Wort „Yoga“ stammt aus dem alt­in­di­schen Sanskrit und bedeutet „zusam­men­fügen, zusam­men­binden“ und meint ein aus­ge­ar­bei­tetes System zusam­men­wir­kender, kör­per­licher und geis­tiger Übungen, die auf den rich­tigen, guten Weg (Dao) führen.

Mit Dao-Yoga beginnt ein Ent­wick­lungs­prozess, die spi­ri­tuelle und die phy­sische Lebens­en­ergie wird stärker und baut kreative, gött­liche Energie auf. Diese gött­liche Energie durch­dringt den Men­schen­voll­kommen und auf allen Ebenen. So kann er sich auch damit phy­sisch wieder in den Zustand der Gesundheit ver­setzten: Die Selbstheilung ist eine der inhä­renten (sich von selbst dabei erge­benden) Wir­kungen des Dao-Yoga.

Der Geist kann die Selbst­heilung in Gang bringen.Die dazu not­wendige Anleitung muss er jedoch erst nach und nach lernen.”(Tat­ja­naLackmann)

Oben: Ein antikes, tibe­ti­sches Schaubild: zur Ana­tomie des Men­schen (CC BY-SA 3.0 )Unten: Antikes tibe­ti­sches Schaubild: Der Baum der Dia­gnostik und Behandlung (CC BY‑S )

Die zweite Säule ist die Tra­di­tio­nelle Tibe­tische Medizin (TTM), auch Sowa Rigpa genannt, ist ein altes, ganz­heit­liches Heil­system aus Tibet und eben­falls etwas mehr als 3.000 Jahre alt. Es gründet sich auf die „vier Tantras“ (oder vier Wurzeln) als Basis­texte. Buddhis­tische Prin­zipien und Natur­heil­kunde sind die Leitlinien dieser Medizin.

Die Grund­ei­gen­schaften des Körpers werden als „Nyes pa“ defi­niert, wörtlich Fehler oder Makel. Ein Nyes pa ist jeder Fehler oder Irrtum, jeder Verstoß gegen den Lebens­rhythmus, der Chaos ver­ur­sacht. Befinden sich diese nicht im aus­ge­gli­chenen Zustand, zer­stören sie den Körper; wenn sie zusammen in Har­monie arbei­teten, dann ist der Mensch gesund. Wenn sich diese Kör­per­prin­zipien in einem Zustand des Mangels, des Über­schusses oder der Störung befinden, stören sie sich gegen­seitig, was zur Ent­stehung von Krank­heiten führt.

Die TTM inte­griert Kräu­ter­heil­kunde, spe­zielle The­rapien wie Aku­punktur und Mas­sagen sowie eine umfas­sende Dia­gnose zur Wie­der­her­stellung des Gleich­ge­wichts der fünf Ele­mente und der drei Säfte. Die TTM ist tief mit der tibe­ti­schen Kultur und Umwelt ver­bunden und wird zur Behandlung einer Vielzahl von Krank­heiten ein­ge­setzt, von Unpäss­lich­keiten bis hin zu schweren Krank­heiten. Tibe­tische Heil­pflanzen wurden im alter­tüm­lichen China wegen ihrer her­vor­ra­genden Qua­lität hoch­ge­schätzt, und bereits in frühen phar­ma­ko­lo­gi­schen Texten erwähnt.

Schon vorüber 2.700 Jahren fanden die Massage-Methoden Eingang in die schrift­lichen Über­lie­fe­rungen der Tibeter. Die nach­ge­wie­senen Wir­kungen ver­blüffen immer wieder. Die Tibe­tische Massage hat wesent­liche Vor­teile gegenüber anderen, klas­sischen Behand­lungs­me­thoden.

Mit der Tibe­ti­schen Massage wird eine Brücke zwi­schen unserem Bewusstsein und dem Körper her­ge­stellt. Durch den Druck auf gezielte Reiz­punkte unseres Körpers lässt sich Stress auf wohl­tuende Weise abbauen. Gleich­zeitig wird die Mus­ku­latur gestärkt, was auch zur erheb­lichen Ent­lastung unserer Gelenke und des Kno­chenbaus führt. Durch regel­mäßige Anwendung ver­bessert sich unser Wohl­be­finden und wir erlangen eine höhere Lebens­qua­lität. Das macht sich in allen Lebens­be­reichen sehr positiv bemerkbar.

Unser ganzes Leben lang findet in unserem Körper ein Prozess der Organ­re­ge­ne­ration statt. Durch Erneuerung der Zellen wird altes Gewebe durch neues ersetzt. Dies geschieht zum Bei­spiel in den Nieren oder in der Leber. Diese Regu­lierung wird von unserem Gehirn aus dem Unter­be­wusstsein gesteuert. Diese „Brücke“ zwi­schen Bewusstsein und Unter­be­wusstsein nutzt ein wei­terer Bau­stein der Parchitala®-Methode, die Trance­me­dizin, um die Infor­ma­tionen ein­zu­speisen“, die das Unter­be­wusstsein dann im Körper umsetzt.

Dabei wird der Patient nicht bewusstlos, wie manche erwarten. Man ist bei vollem Bewusstsein, aber das Unter­be­wusste hört mit und setzt die Heilung in Gang. Der Körper baut wieder gesundes Gewebe auf und lässt das kranke absterben, wie bei jeder Heilung, über die wir uns keine Gedanken machen. Wenn man sich in die Finger geschnitten hat, heilt der Körper das auch von selbst. Doch es gibt viele Fälle, in denen eine Heilung nicht von selbst ein­tritt, auf­grund von Ursachen, die per­manent schä­digen. Das können ständige Belas­tungen sein, wie Stress, auf Dauer schäd­liche Sub­stanzen, eine all­gemein unge­sunde Lebens­führung oder tiefe Trau­rigkeit und Depressionen.

Eine dritte Haupt­kom­po­nente von Par­chitala® stellt die Abhärtung dar. Tatjana selber hat erlebt, wie gut das wirkt. Sie litt seit ihrer Kindheit an immer wieder auf­flam­mender Angina, bis ins Erwach­se­nen­alter. Als sie Kinder hatte, die eben­falls sehr krank­heits­an­fällig waren, hat ein Sport­lehrer ihre Kinder gelehrt, dass Ein­tauchen in eis­kaltes Wasser viele dieser chro­ni­schen Beschwerden beseitigt. Heute weiß Tatjana Lackmann nach vielen Erfah­rungen ihrer Pati­enten um die unglaub­lichen Vor­teile mit Abhärtung und den Erfolgen (sogar bei Asthma und Herz­in­suf­fi­zienz!). Eine Methode, die den Körper reinigt, stärkt, wider­stands­fähig und sehr lebendig macht. Hier ein kurzes Video dazu.

Bitte auf das Bild klicken

Par­chitala® hat aber noch mehr mög­liche Kom­po­nenten, die umfas­sende Selbst­heilung in Eigen­regie möglich macht. So erlaubt diese Methode es jedem Men­schen, die mit­ge­schleppten Prä­gungen, die er als negativ emp­findet, zu trans­for­mieren und mit der frei gewor­denen Energie sogar die Zukunft zu gestalten. Denn Tatjana Lackmann erfährt immer wieder, dass Men­schen krank werden oder resi­gnativ und traurig sind, weil sie unter Erfah­rungen – oft im Kin­des­alter — bis ins hohe Alter leiden. Mit­hilfe der aus­ge­ar­bei­teten Bewusst­seinstechnik von Par­chitala® kann jeder seine Auf­merk­samkeit so auf negative Ereig­nisse und Erfah­rungen in seinem Leben fokus­sieren, dass sie im Nach­hinein in positive Energie umge­wandelt und die nega­tiven Aus­wir­kungen prak­tisch gelöscht – und jetzt nutzbar gemacht werden können.

Einer der erstaun­lichen Parchitala®-Erfahrungsberichte von vielen, denen Tatjana Lackmann helfen konnte. Hier ist sie mit einem ihrer Pati­enten bei Norbert Bra­ken­wagen auf TimeToDo.ch schildern (bitte auf das Bild oder hier anklicken).

Wollen sie eine bessere Lebens­qua­lität? Worauf warten Sie?

Für alle, die ihre ver­bor­genen geis­tigen Fähig­keiten ent­decken und damit die Gesundheit ihres Körpers unter­stützen wollen: Welche Ver­bes­serung Sie auch wün­schen, ob bei einer schweren Krankheit, einer schwie­rigen Lebens­phase, einem Verlust, den Sie ver­ar­beiten müssen oder bei stän­diger Erschöpfung … mithilfe von ver­schie­denen Ener­gie­übungen und Medi­ta­tionen können Sie eine Selbst­be­handlung durch­führen, die Ihrem Leben wieder Kraft, Selbst­ver­trauen und Gesundheit bringt.

Sie stärken und har­mo­ni­sieren mit Par­chitala® Ihr Immun­system, Ihr Ner­ven­system, Ihr Hor­mon­system und Ihre Organe. Auf diese Weise schöpfen Sie neue Lebens­en­ergie – und in der Folge auch neue Lebensfreude.

Steigern Sie Ihre Lebens­qua­lität und Ihr Wohl­be­finden. Ver­ein­baren Sie jetzt einfach einen Bera­tungs­termin, bei dem ihre ganz per­sön­lichen Wünsche und Pro­bleme besprochen werden. Ein Bera­tungs­ge­spräch klärt Sie ganz genau über die Mög­lich­keiten der ein­zelnen Behand­lungs­me­thoden auf.

Lieber Leser, Sie sind inter­es­siert und wiss­be­gierig geworden?

Dann lade ich Sie ein zu meinem Weih­nachts-Spezial: Es ist bereits zu einer Tra­dition geworden, dass ich zur Weih­nachtszeit ein spe­zi­elles, gesund­heits­för­derndes Pro­gramm sowohl für meine bekannten Pati­enten als auch absolut neue Inter­es­senten und Teil­nehmer durchführe.

Dieses Pro­gramm besteht aus meh­reren Web­i­naren, die die Gesundheit des gesamten Orga­nismus fördern.

Für die Teil­nahme an den Web­i­naren sind keine Vor­kennt­nisse oder Erfah­rungen not­wendig, diese sind auch für absolute Ein­steiger bestens geeignet.

Während jeden Web­inars findet die Akti­vierung Ihrer Energie in den Ener­gie­ka­nälen statt, die als „100-gradige Wärme“ zu spüren ist. Somit wird das Ener­gie­system gereinigt.

Unter meiner Führung werden Sie eine Selbst­ope­ration mit Hilfe einer dritten men­talen Hand im ent­spre­chenden Organ durchführen.

Dieser Prozess dient der Gesund­heits­för­derung, der Rege­ne­ration und Ver­jüngung des jewei­ligen Organs und des gesamten Körpers.

Die erlernte Selbst­be­handlung können Sie natürlich nach dem Webinar selb­ständig weiter praktizieren.

Vor der gesund­heits­för­dernden Serie leite ich ab dem 10. November 2025 ein 10-tägiges Web­i­nar­pro­gramm für die Löschung der Phantome der nega­tiver Ereig­nisse, die sich in Ihrem Ener­gie­system über Ihr ganzes Leben und auch aus Ihren frü­heren Reinkar­na­tionen ange­sammelt haben. 

Anschließend werden wir kurz vor Neujahr am 30. Dezember 2025 Phantome der posi­tiven Ereig­nisse zur Rea­li­sierung Ihrer Wünsche für das kom­mende Jahr 2025 erschaffen und diese in Ihren zukünf­tigen gol­denen Lebens­strahl integrieren.

So wie jedes Jahr biete ich für besonders fleißige und aktive Teil­nehmer spe­zielle Angebote an.

Wählen Sie Ihr Webinar / IhreWebinare: 

Buchen Sie 4 Weih­nachts­spezial Web­inare und bekommen Sie ein wei­teres Webinar geschenkt! Buchen Sie 8 Weih­nachts­spezial Web­inare und bekommen Sie 3 Web­inare geschenkt! Buchen Sie 12 Weih­nachts­spezial Web­inare und bekommen Sie 4 Web­inare geschenkt! Buchen Sie bitte 4, 8 oder 12 Web­inare über unsere Web­seite und nennen Sie uns bitte 1, 3 oder 4 Web­inare, die Sie geschenkt haben möchten.

Oder bezahlen Sie alle Web­inare direkt mit einer Über­weisung, schreiben Sie uns dazu bitte eine E‑Mail.

Natürlich können Sie aber auch separat ein­zelne Web­inare buchen.

Auf meiner Web­seite finden Sie alle 16 Web­inare, sowie Löschung nega­tiver Ereig­nisse: https://parchitala.ch/webinare

Ich freue mich auf Sie und dass ich Ihnen helfen kann!

Tatjana Lackmann Hauptsitz:

Institut Lackmann und Praxis 

Frau Tatjana Lackmann 

Im Buchenpark 2

8304 Wal­li­sellen, Schweiz

Mobil +41 (0)77 46 01 448

info@parchitala.ch

Praxis Deutschland:

Schaf­berg­straße 2

D‑76534 Baden-Baden

Mobil +41 (0)77 46 01 448

info@parchitala.ch

  • Top Artikel

  • Service-Hotline:
    0179-6695802

  • Servicezeiten:
    Mo. und Do.: 10:00 - 12:00 Uhr
    Mi.: 15:00 - 18:00 Uhr